Schumi zurück in die F1 ??

Diskutiere Schumi zurück in die F1 ?? im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Es wundert mich das dies Thema hier noch nicht eröffnet wurde. Stehen wir über solchen Nachrichten ? Interessieren wir uns nicht für die F1. Wie...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Es wundert mich das dies Thema hier noch nicht eröffnet wurde.
    Stehen wir über solchen Nachrichten ? Interessieren wir uns nicht für die F1. Wie ist den Eure Meinung dazu ?

    Ist es:

    Eine gute Idee ?
    Eine schlechte ?
    Ein Marketing Gag ?
    Ist Schumi sauer über Ferrari ?
    Will er einfach nicht mit Alonso in einem Team sein ?
    Ist die F1 so am Ende, dass die teams sich einig sind so einen hammer zu bringen ?


    Jetzt bin ich mal gespannt.
    Sollte er es wirklich tun, werden sich einige der Jungen tierisch erschrecken, wenn der "Alte Mann" ihnen um die Ohren fährt.
    Sollte er mit Merzedes Weltmeister werden, wäre das DER Hammer, dann kaufe selbst ich mir ein Auto mit Stern.

    Eigendlich rufe ich mir ja ein Taxi wenn ich Merzedes fahren will.
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    ich denke Schumi sucht nach abwechslungsreicher Tätigkeit, ganz nebenbei will ich nicht wissen was die F1 Geldmaschine ihm unter der Hand dafür bietet

    aber Mercedes kaufe ich trotzdem keinen mehr
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ganz klar es ist eine schlechte idee :verrückt

    schumi hatte es letztes jahr ja schon gesagt ...
    nur um ferrari zu helfen wolle er wieder fahren ... doch da klappte eben nicht
    letztes jahr war dazu eines der schwärzesten jahre welche die f1 hatte ...
    skandale und imageverletzungen ohne ende ...
    klaro würde sichr bernie darüber freuen wenn sein lieblingsfahrer wieder ein steigen würde und klaro würden sich die deutschen freuen wenn ihr schumi wieder fahren würde doch was auch klar ist ... die erwartungshaltung kann schumi nicht mehr erfüllen ...
    angenommen er steigt in einen mercedes ein .... dann müsste er das ganze team neu aufbauen und dann den ganzen wagen neu aufbauen ... bei ferrarie hatte das drei jahre gedauert bis das alles zu einem brauchbaren ergebniss führte ...
    so lange hat schumi aber nicht mehr die zeit ...
    dann kommt noch eines dazu ...
    wir haben super fahrer am strart ... klar sind die nicht ganz so gut wie schumi in seiner besten zeit aber klar auch das die erst am anfang stehen und somit ihre leistungen erst noch ausbauen können ...

    mein fazit ist
    schumi du bist in rente gegangen und solltest dies auch genießen
    du hast uns große freude bereitet doch bevor du in diesem sport deinem idol senna folgst hoffen ich das du es sein lässt
    bleihbe berater und streiche deine milionene damit ein ... das wir dich ab und an noch mal im fernsehn sehen ... : gib5
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Schumi steigt in den besten Wagen des vergangenen Jahres ein... Mercedes (MercedesGP) ist der alte BrawnGP Rennstall incl. Ross Brawn.
     
  5. #5 Thomas T., 15.12.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    auf jeden Fall wäre es super für die Medien und die Einschaltquoten. Vor allem kann man sich sicher sein..... wenn Schumi nicht richtig fit ist wird er nicht fahren!!!!
    Persönlich würde mir die formel 1 wieder mehr spaß machen.

    Thomas
     
  6. #6 sunlegend, 15.12.2009
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Mit Verlaub, das ist Quatsch!
    Wenn Jenson Button, der völlig Talentfrei ist, mit dem Ding von Anfang an gewonnen hat, wird Schumi das locker hin kriegen.

    Die Ganze Welt partizipiert von so einem come back. -> Ich freu mich :tanz

    +Bestes Auto
    +Bester Teammanager
    +Bester Fahrer
    = Weltmeister 2010!

    @Pit - Mit Mercedes hat das alles nicht viel zu tun, selbst der Motor wird nicht direkt von denen gebaut.

    Gruß, Fredy
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ja es ist ja wohl nicht so das man einfach in so ein auto einsteigt und dann gleich der schnellste ist ...

    erstes manko
    schumie darf vor februar nicht mit dem auto testen
    zweites manko
    das auto ist nicht für schumi gebaut worden und somit auch nicht auf seinen fahrstiel abgestimmt worden ...
    drittes manko
    das team hat gröstenteils noch nicht mit ihm gearbeitet und die müssen sich erst aufeinander abstimmen was eber erst geht wenn die rennen gestartet sind weil sie ja vorher nicht testen dürfen...
    viertes manko ...
    der wagen selbst war im ersten drittel letztes jahr super aber im laufe des jahres hat er an boden verlohren ... also so gut ist der nicht

    und so könnte man immer weitere argumente finden ..

    egal es ist schön wenn er wieder fahren wird ...
    ich habe nur bedenken das er so wie senna endet
    und auch das der unschlagbare wieder von null anfangen muss ...
    übrigens der ist schon über 40 jahre alt
    das heist ein f1 opa ...:-)
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Stimmt. Mir ist es völlig latte, wer da beim "immer im Kreis fahren" der schnellste ist. Vor mir aus könnte man den Unsinn ersatzlos abschaffen.
    Deswegen íst mir auch Schumi völlig egal [​IMG]

    Ich will hier aber niemandem zu nahe treten - wer es mag, dem sei es gegönnt. ICH will aber nicht.... :nö

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Andreas, fast sehe ich das genauso, dass war aber mal anderst. Da guggte ich fast jedes Rennen. Jetzt verschlafe ich jedes Rennen. Den Start sehe ich noch, aber dannnn.....ratz ratz

    Trotzdem fühl Dich hiermit zu einem Langsstreckenpokal, auf der Nordschleife, zum Wochenendtermin Deiner Wahl eingeladen.
    Da wird wenigstens noch gefahren und gekämpft, da fliegt noch der Putz, da wird noch neben der Strecke gegrillt. Das ist dann noch Motorsport hautnah und unverdorben.

    Ich versuche Anfang des Jahres mal die Termine zu besorgen. An Sonsten Treffpunkt im Camp. Da wird dann garnicht im Kreis gefahren :-).

    Was Schumi anbelangt, dass ist eine der herausragenden Personen unserer Zeit. Da bin ich jetzt schon mal gespannt was passiert.
     
  10. #10 Eagle Eye, 15.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    das sagt der "sichaufderwiesefestfahrer" :bäh

    ich mag motorsport.
    ich mag den schumi.
    nebenbei sind wir am selben tag geboren,
    der schumi und ich.

    ich denke schon, das er bewegung reinbringen wird.

    aber den erfolg wie bei rot :nachdenklich........
     
  11. #11 xjperformance, 15.12.2009
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    ich war auch jahrelang großer fan dieses sports-und schumacher ist sicher einer der ganz großen darin.und als er noch gegen andere große gefahren ist und mosley und konsorten das ganze nicht kaputt reglementiert hatten war es auch echt spannend-großes beispiel:spa 1995,hill gegen schu,einsetzender regen,schu auf slicks,hill schon auf intermediates,rundenlang rad an rad um jeden zentimeter gefightet.ich hab mir sogar die fußnägel abgefressen......

    mal von persönlichkeiten wie senna,prost,mansell,patrese,etc abgesehen-das war tatsächlich noch motorsport

    aber mittlerweile isses echt nur noch im kreis fahren,und des is langweilig.deshalb schau ich´s schon lange nimmer.
    aber wenn schu jetzt tatsächlich wieder einsteigt und den jungen vielleicht noch was vormachen kann,dann könnt ich mir vorstellen daß ich mir das mal wieder anschau.

    mit anderen worten-ich bin gespannt
     
  12. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das einzige an Motorsport was ich noch interessant finde und mir ab und an anschaun tät,wenn ich mal wieder richtiges Fernsehprogramm krieg,sind so Sachen wie Truck-Trial etc.

    Formel 1...:nö
     
  13. #13 Vagabond, 16.12.2009
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen .........

    Die Kohle brauchst du sicher nicht - den Nervenkitzel schon eher

    Bleib zuhause, Micha, und kümmere dich um deine Familie. Die braucht dich mehr, als die F1. Dafür hast du schon mehr als genug geleistet.
    Lebende Legenden sind mir lieber, als tote Legenden.
     
  14. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi:pfeiffen

    Der F1 Zirkus braucht Kohle ,das kann kurzfristig nur Mischaeel bringen Millionen Leute werden zusätzlich am Fernseher sitzen ,bringt weltweit Millarden
    und Rennen fahren mag er eh sehr gerne .

    Gruß Peter:genau
     
  15. #15 AristoCat, 16.12.2009
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Wer weis schon wie so ein Come Back ausgeht!? :pfeiffen

    Wirds wie bei Axel Schulz, ist es nur peinlich für alle. Wirds wie bei Henry Maske ist es ein Spektakel.

    Schließe mich da Pit's meinung an :grübel

    Hat doch eh nur noch wirtschaftliche Hintergründe das ganze! Bin daran nicht beteiligt, dann interessierts mich auch nicht! :bähh
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    erschreckend ... die skandale in der f1 hören einfach nicht auf ...

    damit uns aller schumi mehr und vor allen früher testen kann haben die vor das testverbot zu lockern ...
    sozusagen eine wettbewerbsaufweichung zu gunsten von schumi...
    ist schon traurig welch skandale sich da schon wieder abzeichen :verrückt
     
  17. #17 DIRTY-EGG, 18.12.2009
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    hi,

    abgesehen davon, das ich nicht glaube, das schumi ferrari den rücken

    zudreht, käme eine lockerung des testverbotes ja allen zu gute.:genau

    ich sag´ mal, viel rauch um nix....;-)
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    soll nur keiner nachher motzen wenn er nicht gewinnt oder gar weltmeister wird ...:keule:
     
  19. #19 trudelpups, 20.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :grübel.............wer zum Geier ist Michael Schumacher?
    :wurst
     
  20. #20 Wildwater, 20.12.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich hab den Namen mal gehört. Was ich so mitbekommen habe glauben seine Fans er sei der Beste.
    :bähh

    ww
     
Thema:

Schumi zurück in die F1 ??