Tüv willkür in Mainz

Diskutiere Tüv willkür in Mainz im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo. heute morgen fuhr ich mit de Yj zum Tüv nach Mz gonsenheim wegen Hauptuntersuchung und eintragung von Frontanbauplatte, habe sämmtliche...

  1. #1 Eishoernchen0815, 03.12.2009
    Eishoernchen0815

    Eishoernchen0815 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilfried
    Hallo. heute morgen fuhr ich mit de Yj zum Tüv nach Mz gonsenheim wegen Hauptuntersuchung und eintragung von Frontanbauplatte, habe sämmtliche Prüfungen bestanden bis: wo ist die Fahrgestellnr? Äh keine ahnung hinter der Scheibe? nee die nicht,die andere die am Rahmen ist
    wo? unter der beifahrer Tür! keine gesehen ich hol mal den Spachtel.
    Rahmenteil vorher entrostet mit chassis farbe gestrichen mit Mercedes
    wachs geammten unterboden behandelt, dann kam der Spachtelmann
    nach 40cm freilegung NEE hier ist sie nich, Du ich glaab beim jepp muß die vornn sein, Freilegung von der stoßstangen aufname über vorderachse bis beifahrertür nee hier isse ach nett, fahn se nach wiesbade zur chryler jepp
    die solle ihne sache wo die nummer iss.also nach wiesbaden zur chrysler
    ei der hatt keine eingeschlagene nummer eine ist hinter der scheibe und zwei sind im Motor raum auf schilder, hier ist meine Karte der Tüv Mensch soll mich anrufen. O.k wieder nach Gonsenheim. oje! der depp von chrysler hatt keine Ahnung der soll sich sein lehrgeld wieder geben lassen Ohne Fg
    nr.kein tüv also wieder nach WI zu chrysler ei sie Haben Glück habe gerade ein wrangler auf der Bühne, sehen sie hier ist die nummer, ja schön aber nicht bei meinem, was soll ich machen! ja da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen, ja schlagen sie doch die Fg nr.ein geht nicht könnte ja ein mm Fahrgestell sein. So Tüv hab ich nicht, und eine Fahrgestellnr. auch nicht. und der Jeep läuft schon 19 Jahre in Deutschland ich glaub verschrotten kann ich Ihn auch nicht.Tschüß Wilfried
     
  2. #2 grimaldur, 03.12.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    bei US importe ist keine..

    bei andere kann die überall am rahmen sein.
     
  3. #3 TJ Pauli, 03.12.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Wilfried,

    ich fühl mit dir. Aber was soll der arme Mann vonne HU denn machen, so völlig Nummernlos. In seiner Arbeitsanweisung steht...keine Nummer, keine HU. Ich frag mich sowieso, warum es die noch gibt. Ohne ABE / TüV Gutachten bekommt man nichts mehr eingetragen. Den verbauten Artikel am Fahrzeug mit der ABE / Gutachten vergleichen kann auch die Dame am Empfang. Dafür braucht man keine Ingenieure. :achselzuck
    Ich habe vor 2 Jahren einen Mercedes R129 angezahlt und mir für die Versicherung schon mal eine Briefkopie geben lassen. Dann fiel mir auf, dass der SL eine andere Herstellernummer hatte, und die Typschlüsselnummer ausgenullt war. Fazit: Der Vorbesitzer hatte das gute Stück in München gekauft und zugelassen, danach mehrere Jahre in Spanien angemeldet, und dann wieder mit nach D-Land gebracht. Daher ausgenullt. Ich wollte einen Kaltlaufregler für Euro 2 nachrüsten, aber wegen der veränderten Schlüsselnummern waren die Herren mit den Kitteln nicht gewillt, diese anzuerkennen, obwohl alte AU-Bescheinigungen mit den originalen Schlüsselnummern existierten. Ich konnte, dem Verkäufer sei gedankt, vom Vertrag zurücktreten.
    Ich jedenfalls fahr selber nie mehr zum Tüv, gerade wegen solcher Sachen, obwohl ich in 2 Minuten von der Haustür aus da wäre.
    Es leben die freien Werkstätten mit HU/AU-Abnahme.
     
  4. #4 trudelpups, 03.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also ich würde die Nummer selber in den Rahmen einschlagen und zu einer anderen Prüfstelle fahren.
    Den Tüv Bericht von den anderen Kollegen natürlich vorher im Klo runterspülen.:achselzuck
     
  5. #5 Eishoernchen0815, 04.12.2009
    Eishoernchen0815

    Eishoernchen0815 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilfried
    moin, habe mir schon Eisen mit zahlen besorgt und dann geht das ab hier,
    TÜV,s gibt es überall in Deutscheland zur not mache ich kennzeichen aus littauen drauf,die werden Nie kontrolliert.Grüße Wilfried
     
  6. mudfun

    mudfun Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Da haste wohl recht. Und dank der EU-Regelung darfst du auch ohne Ummeldung und quasi völlig kostenlos bis zu deinem Lebensende damit hier die deutschen Strassen kaputt fahren. Einziges Problem: um keinen Steuerverstoß zu begehen, müsstest du selbst Litauer bzw. zumind. Nichtdeutscher sein mit entsprechendem Pass. Aber der lässt sich auch leicht fälschen. Ich leide mit dir. Ich hab zum Glück auch nen Prüfer, der nicht alles so eng sieht wie die Herren, die ohne die STVZO nicht leben können bzw, denen einer abgeht, wenn etwas nicht konform mit diesem Pamphlet geht.. :vertrag Deutschland, Deutschland über alles..:bähh
     
  7. #7 Scout 1, 04.12.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli

    Moin, Moin,

    also, mit diesem Satz habe ich ein Problem!
    So etwas hat nach meiner Meinung hier im Forum nichts zu suchen.

    Der Gute hat sich seinen Frust über den zugegebenermaßen "Engstirnigen" AaS oder AaP von der Seele geschrieben, in der Hoffnung, das er hier Anregungen zur Schadensbegrenzung erhält.
    Mein Tipp: Fahr zu einem privaten TÜV z.B. GTÜ; KÜS, etc.

    Ich mach´das schon seit Jahren so, nachdem ich dieselben Erfahrungen mit dem TÜV gemacht habe. Obwohl: Der reguläre TÜV hat sich auch schon gebessert seit Einführung der "privaten".

    Zum Abschluß: Jeder Prüfer hat einen gewissen Handlungsspielraum, nur wenn der Prüfer der dein Auto überprüft, auf diese Art von Autos keinen "Bock" hat, wird sein eigener Spielraum natürlich eingeschränkt.
    Aber auch ein TÜV-Prüfer ist nur ein Mensch.;-);-)
     
  8. mudfun

    mudfun Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Mensch, das sollte ein Spaß sein. Außerdem weiß ich, wovon ich rede, ich hab nämlich jeden Tag Ausweise in der Hand und glaub mir, da sind oft gefälschte dabei. Und die Pass-Inhaber haben sich damit oftmals bei Meldeämtern unbemerkt angemeldet. Also, immer schön locker bleiben :-)
     
  9. #9 grimaldur, 04.12.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    das mit dem ausländischen kennzeichen geht auch als Deutscher.
    man muß nur die strassen steuer dem FA entrichten.
     
  10. #10 Intruder66, 04.12.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm komische Sache das. Kenne einige Jeep´s wo das sogar beim TÜV selbst eingeschlagen wurde, weil das eben ne offizielle Sache ist &die auch vorn und hinten diesen kleinen Stern mit einschlagen. Ich würde auch mal sagen das TÜV´ler mal gar keinen ock hatte und würde das selber richten und dann zu nem anderen TÜV fahren.
     
  11. #11 Eagle Eye, 04.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.499
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich hmmmmmm.......

    man könnte auch mal einen brief an deren hauptstelle schicken.

    immerhin hat irgendjemand die letzten 19 jahre = 8 x TÜV richtig gefuscht.

    den könnten die im nachhinein evtl. noch entlassen oder das geld / gehalt zurückfordern.

    total blöd sowas...... :verrückt
     
Thema:

Tüv willkür in Mainz