schneepflug anbau

Diskutiere schneepflug anbau im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo leute habe in meiner bedinungsanleitung gesehen das man an den xj ein schneeschild anbauen kann....hat jemand schonmal die anbaukonsole...

  1. #1 offroaddriver, 25.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    hallo leute habe in meiner bedinungsanleitung gesehen das man an den xj ein schneeschild anbauen kann....hat jemand schonmal die anbaukonsole dafür gesehen????würde mich mal intressieren wie diese befestig wir....vorallem wie die hydraulik installiert wird....
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was hast du den für eine Anleitung??? Zeig mal die Seite, is echt Interessant!!

    Aber gibt nen Scheis Böchungswinkel!!
     
  3. #3 offroaddriver, 25.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    Original bedienungsanleidung...habe leider der zeit kein scanner.....
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na da muss ich heute aben gleich mal Nachsehn!!!

    Leider wurde ja Die Anleitung hier raus genommen!!
     
  5. #5 offroaddriver, 25.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ja mach mal......ist ein bild mit text wo drin steht was man am fahrwerk verändern muss usw...mehr leider nicht......mich würde nur die fronthydraulik und die anbaukonsole intressieren...;-)
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also bilder und so hab ich gefunden, aber nix genaueres von der Konsole!!
    [​IMG]
     
  7. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Interessiert mich auch,wenn wer mehr weiß zum Anbau und wos sowas gibt und nen Preis,immer her damit.
     
  8. #8 offroaddriver, 25.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    die konsole kann man selbst bauen...denke ich mir...preis wird wahrscheinlich den rahmen sprengen.....ein bildund einen guten schweisser....;-)....und los gehts....
     
  9. #9 Scout 1, 25.11.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli


    Alles wissenwerte über Schneepfluganbau an diverse Offroader findest du bei Taubenreuther.
    Die vertreiben SnowWay Schneepflüge und das gesamte Hydraulikgedöns.

    www.taubenreuther.de


    Haben extra Sonderprospekte über Schneepflüge.

    Dann mal: Gut Räum :-):-)
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also in meiner ANleitung ist nix!!!

    Preise hab ich heute schon Paar gesehn, aber die gehen bis 5Tausend hoch!!
     
  11. #11 offroaddriver, 25.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    5 tausend ist heftig.....mal gucke ob ich heute abend bei google noch was finde.....
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    jetzt veratet mir doch mal einer wie man am wärmsten tag vom november auf die idee kommt seinen jeep in einen schneepflug um zu rüsten ... und das wo wir doch seit jahren keinen richtigen schnee mehr hatten .... :-)
     
  13. #13 offroaddriver, 25.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    bn schon seit längerem mitdem gedanken befasst....da hast du schon recht mit dem richtigen winter, es ist ja auch nur eine überlegung und die haupt frage wie und wo die fronthydraulik befestigt wird....das schild ist ja nicht gerade leicht mit den ganzen sachen....die andere frage wie hoch wird die hydraulik wohl heben....:grübel
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    erste frage ist mal woher man eine fronthydraulik bei nem normalen jeep bekommt denn der wagen fährt ja nicht mit hydraulik oder hat irgend wo eine eingebaut die solche kräfte hat :grübel
    wenn man nach dem normalen hub eines anbauschiebers geht dann sind das maximal 10 - 20 cm welche da hoch gehoben werden das kommt aber dann auch wieder auf den hubarm und dessen bauart an ... :grübel
     
  15. #15 offroaddriver, 25.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    der einbau einer hydraulikpumpe ist kein thema....und einen 10 liter tank ist auch kein problem......das mit der hubhöhe lässt sich auch bestimmt noch was ändern/umbauen....wenn man den anbau selbst bau kann man das ja anpassen....
     
  16. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Man kommt auf die Idee,wenn man z.B. in den Karpaten wohnt und knapp 100m bis zur Straße oder evtl.sogar noch mehr bis zur Hauptstrasse im Fall des Schneefalles frei kriegen muß;-)

    Bei den Preisen und dem Wetter...da werd ich dann wohl lieber auf nen Kleintraktor sparen und mir n Schneeschild dazu besorgen.
     
  17. #17 offroaddriver, 25.11.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    lieber schneefräse...LOL
     
  18. #18 Eishoernchen0815, 04.02.2010
    Eishoernchen0815

    Eishoernchen0815 Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilfried
    :genau wer sagt was über zu wenig Schneeeeeeeeee
     
  19. #19 Eagle Eye, 04.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten

    ich lache mich ebenfalls halb tot
    :happy:happy
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja die frage kann ich so im nachhinein wo es sowas von geschneit hatte auch nicht mehr anders sehen als so ...:happy
    wer hätte nach den letzten wintern denn schon an solch schneemassen gedacht ...


    aber bei uns ist er su gut wie weckgetaut ... :daumen
    es besteht also noch hoffnung und man braucht keinen schneepflug in unserer gegend ... :tanz
     
Thema: schneepflug anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj schnee

    ,
  2. hydraulik anbau für Offroader