Anhänger lackieren

Diskutiere Anhänger lackieren im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; ich hab mir ja vor kurzem einen kofferanhänger gekauft. da mir das weiss/creme nicht gefällt möchte ich ihn dunkelgrau lackieren. EagleEye hat die...

  1. #1 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab mir ja vor kurzem einen kofferanhänger gekauft. da mir das weiss/creme nicht gefällt möchte ich ihn dunkelgrau lackieren. EagleEye hat die idee gehabt ihn mit einer schaumstuffrolle zu rollern. denke das ist eine gute idee, aber welche farbe/lack nimmt man da ? normalen acryllack ? der aufbau vom hänger müsste hart-pvc sein... was meint ihr zum rollern... wird das gleichmäßig ?
     
  2. #2 Timber Crawler, 07.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    als ich den bunten gerollt habe ,mit einer schaumstoffrolle sah es ganz gut aus ....
    und war auch gleichmäsig aufgetragen , es müß nur gut vorgeschliffen werden !

    und die farbe hab ich von obi geholt die hausmarke da, in seidenmat.
     
  3. #3 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    super.... das ist ja schonmal nen anhaltspunkt... mit wieviel körnung soll ich denn vorschleifen ?
     
  4. #4 Timber Crawler, 07.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  5. #5 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    klasse !!!!!! vielleicht sollte ich den hänger auch so lackieren :-) :-) :-)
     
  6. #6 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nene... lustig wärs schon aber dann würden uns die nachbarn lynchen... wir leben aufm land... da issn jeep schon etwas, was vom anderen stern kommt...
     
  7. #7 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ;-) die einzige Werbung die draufkommt ist unsere...
     
  8. #8 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ach... für 50 euro steuern im jahr ist mir der aufwand zu hoch ...
     
  9. #9 Pendagon, 07.10.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo Veit,

    schreib aber nen Zettel, wo groß "Jeep" draufsteht. Den klebst Du dann an den Granny,... nicht dass Du aus Versehen den Jeep rollst :D

    ...war Späßle duckundwech...

    Liebe Grüße

    Alex
     
  10. #10 Wildwater, 07.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wieso? So ein einheitlich lackiertes Gespann ist doch was schönes. :-) :-)

    ww
     
  11. #11 BC-KC 4000, 07.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ok, wenn Dir die Farbe nicht gefällt.

    Wenn es um PVC geht, dann nimm ein sogenanntes "Schleifvlies" zum anrauhen ( nass schleifen). Einen groben Schwamm tuts auch. Aber bitte nicht mit nem 80er Papier. Sorry Peter das kannst auf Blech verwenden aber nicht auf PVC. Danach nimmst einen Kunststoffgrund als Haftgrundierung. Dann kannst mit allen erdenklichen Lacken/Farben drauf.
     
  12. #12 outdooruwe, 07.10.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Warum willste denn nen weißen Anhänger lakieren??









    Gib Ihn mir hinter meinem paßt das gut:D
     
  13. #13 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das weiss ist ständig dreckig und gefällt halt nicht.

    @Klaus

    wo bekomme ich denn so ein Schleifvlies ? hab ich noch nie gehört... ist eine Grundierung wirklich nötig wenn ich rollere ? fragen über fragen... sorry, aber mit sowas stehe ich auf kriegsfuß... ;-)
     
  14. #14 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Komm Rauf Ich Lacke Ihn Dir! Und wirklich mim 80er AUTSCH 240er zum Vorschliff und das Vließ zum Nachschliff! Bekommste im Versch Körnung im Gutsortierten Farben Geschäft! Nen Meter reicht für Deinen Hänger!
     
  15. #15 MarkusYJ, 07.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Schau einfach im OBI oder in einem Farben Laden. Aber am besten ist es wenn du das Angebot vom Ralf annimmst. :D
    Daneben Sitze und zusehen ist doch viel entspannter;-)
     
  16. #16 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @Nordmann

    Pass auf, Ralf... ich nehm Dich beim Wort :-)
     
  17. #17 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mach das! Ist ne Geschichte von Maximal 8 Stunden + Trocknungszeit!Aber Bitte im Sommer!
     
  18. #18 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ja klar... winter hats eh keinen wert... mal sehen, ob ich bis dahin meine finger stillhalten kann :-)

    hast du eine eigene halle, wo du das machen kannst ?
     
  19. #19 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    :DNen Anhänger mach Ich Draußen ! Deswegen im Sommer ! Die farbe iss so schnell Ausgehärtet da gibs kein Staub!
     
  20. #20 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

Thema: Anhänger lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferanhänger streichen

    ,
  2. plywood anhänger lackieren

    ,
  3. kofferanhänger streichen welche farbe

    ,
  4. lack fur koferanhänger,
  5. kofferanhänger lackieren