Einbau Einspritzer in 89´er YJ

Diskutiere Einbau Einspritzer in 89´er YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hilfe, mein 2,5 l Vergaser - Motor hat gestern den Geist aufgegeben ! Kann ich einen Einspritzer in meinen Vergaser einbauen ? Was muß ich...

  1. #1 sousatom, 08.11.2009
    sousatom

    sousatom Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Anton
    Hilfe, mein 2,5 l Vergaser - Motor hat gestern den Geist aufgegeben ! Kann ich einen Einspritzer in meinen Vergaser einbauen ? Was muß ich beachten oder Finger weg ?!? Wer Kann mir Helfen ???
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Welcher Motor soll's denn sein?
     
  3. #3 Eagle Eye, 09.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    sicherlich auch ein 2,5er

    einer der nächsten generation
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    oder 4.0???
     
  5. #5 sousatom, 09.11.2009
    sousatom

    sousatom Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Anton
    Ja richtig. Baujahr ´92 hätte ich in Aussicht.
    der Markt bietet nicht mehr große Auswahl an ....
     
  6. #6 Eagle Eye, 09.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    naja, der markt mit 4.o l aus nem XJ ist recht voll.......

    aber gut.

    die elektrik unterscheidet sich bei den beiden motoren schon sehr.
    d.h. am kabelbaum muss verändert werden.

    plug & play ist nicht.

    wenn deine frage irgendwann ausreichend beantwortet ist, würde ich gern mal wissen, was mit deinem motor nicht i.o ist.
     
  7. #7 sousatom, 09.11.2009
    sousatom

    sousatom Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Anton
    Naja, letztes Jahr hat man ihn wieder zum Leben erweckt, nachdem er 10
    Jahre stand. Er wurde wieder gangbar gemacht aber durch das lange stehen wurden die Kurbelwellenlagerschalen und div. hydrostössel in Mitleidenschaft gezogen. Aufmachen und Richten würde sich nicht lohnen hat mir ein langjähriger Mitarbeiter einer Jeep-Werkstatt gesagt. Er meinte fahren solange er noch läuft. Tja nun zieht er keine Wurst mehr vom Stecken,d.H. kein Durchzug mehr.
     
  8. #8 Eagle Eye, 09.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich hier gibt es wahre motor-experten, die dir sicherlich auch einpaar dinge zum "lohnen oder nicht lohnen" sagen können.

    unterschätz nicht den umbau zum einspritzer.

    wie schaut es aus mit JEEPS desselben baujahres ??

    also motormäßig.

    ansonsten will ich die meinung des fachmann nicht untergraben wollen.
    aber eine zweite meinung würde ich mir dazu einholen.
     
  9. #9 sousatom, 09.11.2009
    sousatom

    sousatom Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Anton
    Ich hab jetzt 1 Jahr lang versucht, einen zu finden wo bezahlbar ist. Ich muß Gestehen ich bin nicht der tolle Schrauber, vor allem wenns ans eingemachte geht so wie die Innereien
     
  10. #10 Eagle Eye, 10.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    dann würde ich von einem solchen umbau erst recht abraten.

    aber das ist nur meine subjektive meinung dazu.

    es ist von der sache her einfacher, einen gleichen motor zu finden und den 1:1 zu wechseln.

    einfacher = kostengünstiger
     
  11. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    als Spender eignet sich ein XJ hervorragend, ist billig und alles dabei...
     
Thema:

Einbau Einspritzer in 89´er YJ