Spass Super Winch Test

Diskutiere Spass Super Winch Test im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; servus zusammen, auf der suche nach der optimalen batterie sind (wie immer) verschiedene meinungen und erfahrungen aufeinander getroffen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eagle Eye, 06.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    servus zusammen,

    auf der suche nach der optimalen batterie sind (wie immer) verschiedene meinungen und erfahrungen aufeinander getroffen.

    daraus resultierend hatte jemand die zündende idee:

    wir machen DEN ULTIMATIVEN TEST

    WINDE gegen BATTERIE

    bei nächster gelegenheit (termin steht sowieso noch lange nicht fest) wollen wir uns an selber stelle mit selber seil-länge einem windenhang oder ähnlichem stellen und die ergebnisse für die nachwelt niederschreiben.

    seid doch bitte so gut und tragt mal eure performence ein:

    ich fang mal an

    EAGLE EYE
    noname-WINDE - 12000 lbs - stahlseil mit (bis dahin) banner 80 AH

    TIMBER CROWLER
    superwinch X9 9000lbs - kunstoffseil - banner 75 ah am XJ TD
    superwinch OX ( ??? lbs) 9m stahlseil - optima blue 55 ah am XJ nonHO

    DieTerMiete
    Warn 9800i - stahlseil - Optima gelb 4.2s

    DANIELJETZT
    Warn M8000 - stahlseil - 79 AH Banner




    der nächste bitte.....kann ruhig OT werden.... ich sortiere dann zusammen.
     
  2. #2 SCHMOLLI, 06.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    sowieso dabei.

    optima gelb 75ah. winde tabor 12000. stahlseil
     
  3. #3 Timber Crawler, 06.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    banner 75 ah ,superwinch X9 (9000lbs) mit kunstoffseil .(XJ TD)

    &

    optima blue 55 ah ,superwinch OX ( ??? lbs) 9m stahlseil .(XJ nonHO)

    ich werde mal meine blaue testweiße benützen und billigbatterien bei haben .

    ääää machen wir den test mit laufenden motor im leerlauf oder aus ?
     
  4. #4 MarkusYJ, 06.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Macht den Test aus. Wollen ja wissen was sie Batterien bringen
     
  5. #5 DieTerMiete, 06.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Bin auch dabei! Optima gelb 4.2s + Warn 9800i ??? naja, hab die bezeichnung jetzt noch nicht im Kopf, auf jedenfall ne Winde!

    Wir müssen aber die Rahmenbedingungen festlegen!

    Also, eine Strecke Winchen und dabei schauen wie die Batteriespannung in den Keller geht. (unter last)

    so kann man das vergleichen um wieviel Volt die verschiedenen Batterien in den Keller gegangen sind vom Anfang der Winchung bis zum Ende. So können wir dann vergleichen.

    Wer danach noch starten kann ist ne Runde weiter! :D

    jetzt den Motor laufen lassen (vielleicht 10min)

    Dann das gleiche spiel von vorn. so kann man feststellen ob die ein oder andere Batterie wieder schneller aufgeladen wird.

    Die Ergebnisse sind zwar nicht sehr representativ weil verschidene Winden und Lichtmaschinen aber vielleicht ist ein Trend zu erkennen.

    außerdem herrlich Sinnfrei! :bähh

    Gruß
     
  6. #6 Timber Crawler, 06.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ja um noch besser raus zu bekommen welche batterie besser sein könnte müßte man diese tauschen und die gleiche winde benutzen . ist ja nur sone idee .
     
  7. #7 Eagle Eye, 06.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    die kleinigkeiten halten wir dann noch fest.

    aber es sind prima ideen von euch beiden

    :danke
     
  8. #8 Danieljetzt, 06.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Mein erster gedanke war, ist doch ganz einfach. Jeder stellt sich zu hause irgenwo auch ein frei Strasse und zieht seinen Wagen mit voll getretener Bremse 2m und stoppt die zeit. Aber Asphalt riefen und gewicht sind immer anders.

    Man müsste es wie beim Tracktor pulling machen. Der Wagen steht und zieht ein bremsschlitten oder so auf sich zu.
     
  9. #9 Eagle Eye, 06.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    WICHTIGER GEDANKE:

    natürlich musst du das gewicht ZU DIR HIN ziehen und nicht dich zu dem ziel.

    die reifengröße müssen wir sonst auch noch berücksichtigen.

    also ein anderes FAHRZEUG eine steigung hochziehen.
     
  10. #10 Danieljetzt, 06.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ach so. 79 AH Banner und M8000 Warn.
     
  11. #11 Danieljetzt, 06.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe zum Seil wieder ordenlich aufrollen immer einen Schlitten (so ein zu Rodeln) mit Reifen beladen so war das Seil auf spannug.

    So in der art müsst man das machen.

    Es muss ja nach vollziehbar sein. Also ein anderes Fahrzeugt ziehen ist ja auch nicht immer das gleiche.
     
  12. #12 Timber Crawler, 06.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    mit einer umlenkrolle im mammutpark ist das ja kein problem ;-)

    und dort sind genugend steigungen die gleich bleiben .
     
  13. #13 Lohrengel, 06.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ihr könnt ja den hummer ziehen... da habt ihr wenigstens nen anständiges gewicht...
     
  14. #14 jeepmuschelschubser, 07.10.2007
    jeepmuschelschubser

    jeepmuschelschubser Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mikel
    winch test

    moin auch,

    wollte meinen senf auch mal dazugeben.
    damit dieser test aussagekraft hat solltet ihr auf thimber crwaler mal hören, verschiedene batterien=gleiche lima/winde.

    in den ganzen meinungen fehlt die ps/hp des motors, ist nicht zu unterschätzen.

    winde 9800, du meinst bestimmt 9500.

    regards mikel
     
  15. #15 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sorry für OT

    hi mikel,

    schön dich hier zu lesen ;-) wieder ein Hesse mehr ...

    Gruß Veit
     
  16. #16 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Dazu sollte man nen Verbrauchertester Einladen ! Villeicht gibs ja nen Sponsoring!
     
  17. #17 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Die Idee ist echt nicht schlecht... vielleicht stellt optima ja ein paar testbatterien zur verfügung... soll ich mal anfragen bei denen ?
     
  18. #18 Nordmann, 07.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Frag einfach alle Ob sie sich stellen wollen!
     
  19. #19 Lohrengel, 07.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ok, kann ich machen... dann wäre es aber nicht schlecht, wenn ihr einen genauen Ablauf des Tests festlegt, damit ich dort argumentieren kann und das auch zumindest semiprofessionell wird...

    z.B. taborwinde mit batt 1,2,3,4
    dann chinawinde mit batt 1,2,3,4
    dann Warnwinde mit Batt 1,2,3,4
    dann .......

    ein gleichbleibendes Gewicht ziehen ohne Motoreingriff des Fahrzeugs... so in der art...
     
  20. #20 Danieljetzt, 07.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich würde sagen mit und ohne Motoreingriff. Da gibt es bestimmt auch noch unterschiede. Das zeigt dann auch wie die Batterie geladen werden kann.
     
Thema:

Spass Super Winch Test

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.