Bushwaker Anbaubilder??

Diskutiere Bushwaker Anbaubilder?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, wer von eich hat den an seinem XJ Bushwaker und vieleicht auch Bilder dazu wie werden die angebaut ist da ne Schablone dabei oder hat jemand...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    wer von eich hat den an seinem XJ Bushwaker und vieleicht auch Bilder dazu wie werden die angebaut ist da ne Schablone dabei oder hat jemand sogar den anbau Dokumentiert??

    Ich hab noch net in den Karton rein gesehn!

    Bilder erwünscht!
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    PDF 1.27 MB

    Da haste ne komplette Einbauanleitung mit mehr als 60 Bildern und ne Menge zu lesen ;-)
     
  3. #3 hellraiser, 23.05.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Die verlinkte Beschreibung liegt der Verpackung mit bei und Du brauchst
    nur einen Edding und einen Zollstock mit Zollskalierung. An der Vorderachse
    ist der Einbau sehr leicht. Hast Du nicht auch 4-Kant-Rohrschweller? Falls ja,
    muss Du die Bushwackers an den Schwellern passend fräsen.
    Der Einbau an den Hinterrädern ist recht zeitaufwändig, da dort wirklich
    geschnitten werden muss. Es wird der Falz aus Innenkotflügel und Aussen-
    wand aufgeschnitten/entfernt, so dass sich ein riesiges Langloch ergibt.
    Im Installation-Manual steht, dass man das einfach mit Dichtmasse
    verschliessen soll. Von der geklebten Variante halte ich nix, ich habe alles
    was aufgetrennt wurde sauber zugeschweisst, grundiert, lackiert, konserviert.

    http://www.jeepin.com/features/bushwacker/ <--- alternative Beschreibung
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hat da mal noch jemand genauere Bilder zu??? Vorallem wie es unten am Schweller anliegt / Aussieht!!

    Da ich ja Schweller Rohre verbaut habe und auf keine Fall die Bushwacker beschneiden will!!
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei den Schweller wie du sie dran hast ( Wie ich ja auch ) wird dir nicht anderes übrigbleiben als die Verbreiterungen anzupassen.
    hab mir auch schon überlegt die Bushwacker aus Polen zu bestellen, bin mir nur noch nicht schlüüsig ob die montiere oder welche aus Bahnschwellengummi weil die nachgeben und nicht brechen.
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Naja aber dan ändere ich lieber die schweller ab als die Bushwacker........ oder besser ich komm zum Metallgott........also zu dir!!
     
  7. #7 hellraiser, 17.06.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    @ Troll:

    Vor den Bushwackers hatte ich auch den Fördermattengummi.
    Ich hatte die Verbreiterungen nach dem Ausschneiden der Kot-
    flügel erst aus Blech angeschweißt und dann den Gummi auf-
    geklebt und festgeschraubt.
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja so hab ich mir das auch gedacht, mal sehn was ich machen werde.

    Hehe Danke für die Blumen, klar können wr doch gerne an nem Schrauber WE machen.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wie ist das am Kotflügel, wird der nach vorne zur Stosstange einfach abgeschnitten oder wird da was umgelegt??

    Wie wird das alles gegen Rost behandelt?
     
  10. #10 hellraiser, 29.08.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube man schneidet den Kotflügel auf Höhe der Stossstange horizontal ab.
    Alle Schnittstellen müssen selbstverständlich konserviert werden. Ich mach sowas
    immer mit Brantho Korrux. Alles was man nicht sieht kannst unordentlich schnibbeln. :pfeiffen
    Wenn Du die Bushwackers wieder wegmachst ist das Auto eh unverkäuflich.
    An der Hinterachse musst Du den Kotflügel mit dem Radkasten verschweissen.
     
  11. Vardis

    Vardis ~ simply Jeeper ~

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hat jemand schon mal die aus Polen real gesehen oder verbaut?
     
  12. #12 hellraiser, 03.10.2010
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Nö, gesehen nicht. Aber einmal auf eBay gekauft. 2 Tage später war der
    Verkäufer nicht mehr gemeldet. Anruf bei eBay. Man sagte, daß es sich
    dabei um Betrug handle. 4 Wochen später hatte ich mein Geld zurück,
    dank PayPal-Zahlung. Ich hab dann lieber in den USA bestellt.
     
  13. Vardis

    Vardis ~ simply Jeeper ~

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hm.. hört sich nicht so gut an, aber abgesehen davon habe ich mich dazu entschieden mal erst das neue Fahrwerk zu verbauen und dann zu sehen was ich an Platz für die Reifen brauche und wie ich den Platz schaffe. Eigentlich will ich ja die originale Form des Wagens erhalten.
     
Thema: Bushwaker Anbaubilder??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bushwacker einbauanleitung