Erste Granny-Bilanz nach 500 km

Diskutiere Erste Granny-Bilanz nach 500 km im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Nach nun ca. 500 km mit meinem - ersten Jeep - ersten Ami - ersten V8 - ersten Automatikgetriebe - ersten "größerem Auto" möchte ich mal eine...

  1. #1 Frankie, 14.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nach nun ca. 500 km mit meinem

    - ersten Jeep
    - ersten Ami
    - ersten V8
    - ersten Automatikgetriebe
    - ersten "größerem Auto"

    möchte ich mal eine kleine Zwischenbilanz vom Stapel lassen.

    Der Granny ist mein Auto Nr. 16 und eigentlich nur, weil ich für meine alte Kiste zuviel für ne neue TÜV-Plakette hätte investieren müssen.

    Wenn man mal von dieser Winterschlurre

    [​IMG]

    absieht (hat leider nur 1 Monat gehalten), ist der Granny auch mein erster "richtiger" Allradler.

    Eigentlich habe ich mich erst nach nem Cherokee XJ umgesehen, aber da gab es irgendwie nichts besonderes.
    Außerdem kann man - wie ich schnell festgestellt habe ;-) - für das gleiche Geld und relativ wenig Mehrverbrauch nen V8 fahren; und das wollte ich schon immer mal.

    Was ich zu schätzen gelernt habe in den 500 km:

    - massig Platz (mein erstes Auto, wo der Fahrersitz in der vordersten Position steht - und ich bin keine 1,50 Meter klein :-))
    - gemütliches Ein- und Aussteigen (oh man, ich werde alt :verrückt)
    - entspanntes Fahren (dito)
    - die erhöhte Sitzposition
    - Leistung satt
    - geiler Sound (schade, dass der Auspuff neu ist ;-))
    - die Vollausstattung

    Ich fahre sehr gerne mit meinem Jeep, auch wenn es hier und da mal klappert oder komische Geräusche auftreten. Der Verbrauch liegt momentan bei moderaten 18,1 Litern.

    Ne Wunschliste habe ich übrigens auch schon: größere Pellen, ein bisschen höher und einen schönen Auspuff. Das muss ich aber alles gaaaanz hinten anstellen - morgen kaufen wir wohl eine Küche :blöd.

    Kurzum: Bis jetzt bereue ich die Anschaffung nicht, auch wenn Sie ein bisschen unvernünftig ist (sagt zumindest meine Frau :cool). Aber: Man(n) lebt nur einmal...

    Wenn die Kiste mal über den Jordan gehen sollte, oder ich zuviel Kohle übrig habe, käme für mich wieder ein Granny in Frage. Entweder in Form eines 5.9ers oder eines WJs...

    Wenn mir jemand die Frage stellen würde, warum es unbedingt jetzt ein Ami mit 4x4 und V8 sein musste, würde ich antworten: "Weil ich einfach nicht früher drauf gekommen bin". :D

    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

    PS: Was mich noch interessieren würde: Wie seid Ihr denn zu Euren Jeeps gekommen bzw. auf die Idee gekommen, Euch einen (oder mehrere) zuzulegen?
     
Thema:

Erste Granny-Bilanz nach 500 km