Gestern in der freundlichen Meisterwerkstatt mit den drei Buchstaben

Diskutiere Gestern in der freundlichen Meisterwerkstatt mit den drei Buchstaben im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; die mit A. anfängt und U. aufhört. Zuerst möchte ich einmal betonen das ich nicht zu den Leuten gehöre die sich auf Gerüchte und fremde Meinungen...

  1. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    die mit A. anfängt und U. aufhört.

    Zuerst möchte ich einmal betonen das ich nicht zu den Leuten gehöre die sich auf Gerüchte und fremde Meinungen sofort einlassen. Ich mache mir lieber selber mein Bild und bis jetzt hatte ich mit der Filiale bei mir um die Ecke noch nie Probleme oder irgendeinen Grund mich zu beschweren. :nö

    Wäre ich doch bloß bei denen geblieben.

    Ich fange einfach mal von vorne an.

    Das letzte Wochenende stand ganz klar im Zeichen von Murphy. Irgendwie hatte ich Scheiße an den Fingern, alles was ich angefasst habe ging schief. Angefangen bei dem Schneeschieber bei dem ich den Stiel abgebrochen habe, über die Aquariumpumpe die seit der Reinigung irgendwie nur noch mit halber Kraft läuft, dem Notebook meiner Tochter in dem ich das Bootpasswort wohl irgendwie geändert habe, (und natürlich nicht weiß wie es jetzt heißt) den Jalousien in der Küche die mir beim öffnen des Fensters entgegen gekommen sind, bis hin zu den Bremsen an meinem Winterauto die mit rubbeln in der Lenkung, schleifgereuschen und Bremsstaubgeruch, beim Bremsen vehement darauf aufmerksam gemacht haben, dass es allerhöchste Zeit wird Sie zu wechseln. Natürlich erst am Samstagabend, so das man keine Teile mehr besorgen kann.

    Da ich die Karre täglich brauche und ehrlich gesagt auch keinen Bock habe in Dunkelheit und bei der Kälte im Schnee die Bremsen zu machen, habe ich beschlossen Sie in der Filiale wechseln zu lassen die gleich gegenüber meiner Arbeitsstelle liegt. Wäre ich doch bloß bei der bei mir zuhause geblieben.:teufel2

    Zuerst war alles gut. Anmeldung, Bremsen machen, Beläge sind da, Scheiben muss ich bestellen, zwischen 16 und 17 Uhr ist er fertig.

    Um 16:15 dann der Anruf:
    . . .: “ Ja, es gibt da ein Problem bei ihren Bremsen, der Bremszylinder auf der rechten Seite sitzt fest. Da müssen wir den Bremssattel tauschen. Das wird natürlich etwas teurer.

    Ich: „wie der sitzt fest? Auf welcher Seite?“ :huch

    . . . : „Auf der rechten, wir kriegen den nicht reingedrückt. Der muss neu.“

    Ich: „Auf der rechten Seite hatte ich am Sonnabend das Rad runter um zu sehen wie weit die Bremsen runter sind und wie die Scheiben aussehen. Da ließ er sich ganz einfach mit nem Schraubendreher zurückhebeln. Wenn Sie jetzt links gesagt hätten, aber rechts bin ich mir ganz sicher dass es geht.“ :verdacht

    . . .: „(schweigen) Was sollen wir denn jetzt machen?“

    Ich: „Ich komme mal rüber und guck mir das an.“:nachdenklich

    Was soll ich sagen, drüben angekommen erzählte er mir, dass sie mit ner Zange gedrückt und sonst noch was angestellt hätten er sich aber nicht bewegt. Also hab ich mir selber die Zange geschnappt und gedückt und siehe da, er ging rein. Zunächst schwer, in den Augen des Monteurs viel zu schwer, später mit drei fingern.

    Wieder die frage des Monteurs:“Was sollen wir denn jetzt machen?“

    Ich: „ Scheibe rein, Beläge rein und zusammenbauen.“

    Er: „ Dann ist das aber ohne Garantie, die Scheibe glüht ihnen aus, das ist dann auf ihre eigene Gefahr.“

    Ich: „ Dann ist das eben so. Mach fertig den Hobel.“

    Auf der Rechnung stand dann natürlich nichts von keine Garantie, auf eigene Gefahr oder sonst irgendwas. Für wie blöd halten die einen da eigentlich? Die haben mich da echt das erste und letzte mal gesehen. Da kauf ich nicht mal mehr ne Sicherung.
    :keule::hammer:gun:strafe:gewehr:klatsch:verrückt2:pumpgun:flieger
     
  2. #2 christian73, 09.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    naja, ATU halt....

    chrisi
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    na die müssen doch auch von was leben ...
    und die lebene nicht vom service sondern vom verkaufen der teile

    wenigstens kommt einem das so vor ...
    hatte mal eine ähnliche geschichte mitbekommen bei nem kumpel
    ging damals auch um bremsklötze die getauscht werden mussten
    dann gleich noch ne scheibe
    ach und da noch und dort noch ...

    zum schluss war der wagen wieder aber er konnte nicht mehr fahren weil kein geld für sprit mehr da war ... :-)
     
  4. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Diese geschichten hatte ich ja auch schon gehört, aber bis jetzt wurde ich selber davon verschohnt. Na ja, irgendwann ist ja wohl immer das erste mal.

    Jetzt bin ich schlauer.
     
  5. #5 Tobi150, 09.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ein Bekannter von mir hat früher mal seine Kfz-Mechaniker-Lehr bei ATU gemacht.
    Dort werden selbst die Lehrlinge lt. seiner eigenen Aussage schon darauf gedrillt, den Kunden nach Möglichkeit weitere Teile bzw. Reparaturen anzudrehen!

    Um diese Werkstätten machen ich einen riesen Bogen! Da kaufe ich höchstens mal, wenn es nicht anders geht neues Fett für die Fettpresse oder ähnliches. Aber von denen fasst keiner mein Auto an!
    Ich wollte denen vor wenigen Jahren mal eine Chance geben, aber da war ja die Autragsannahme schon völlig untragbar. Obwohl ich denen die Papiere vorgelegt habe und auch nur die Bremsen neu gemacht haben wollte, wußten die nicht genau, welche Teile sie bestellen mußten (es handelte sich um einen Suzuki Samurai). Die Deppen meinten dann allen Ernstes, dass sie sicherheitshalber mal mehrere Teile bestellen. Eins würde dann schon passen, aber ich müßte halt alle bestellten Teile bezahlen.
    Ja, nee, is´ klar! :stinkefinger
     
  6. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Auch nicht schlecht, wir füllen mal eben wieder unser Lager lassen es unsere Kunden im voraus bezahlen und verkaufen die Teile dann noch einmal.
    Da muss man erst mal drauf kommen. :bähh
     
  7. #7 trudelpups, 09.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Bei allem Ärger über den geschilderten Vorfall,wollen wir doch bitte eine sachliche Diskusion führen.
    Bitte keine "...der Freund meiner Schwester hat nen Vetter und dessen Onkel......." Geschichten.
    DANKE !!
     
  8. #8 Danieljetzt, 09.02.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  9. #9 SittingBull, 09.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
  10. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Kommt mir irgendwie bekannt vor die Geschichte...aus eigener Erfahrung und nicht von Tante,Onkel oder sonstwas...:pfeiffen
     
  11. #11 Thomas T., 09.02.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    also ich fahre seit ca. 4 Jahren einmal zu ATU um einen Ölwechsel zu machen für den Dicken. Bisher keine Probleme und immer max. 25 Euro bezahlt.
    Was soll man beim Ölwechsel auch groß falsch machen können....:nachdenklich okay darüber denke ich nicht weiter nach. Bei den Ölkontrollen hat bisher immer der Ölstand gestimmt. Sonst habe ich noch keine weiteren Erfhrungen mit denen gemacht.

    Thomas
     
  12. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Auch mal n`pro

    Als ich mit meinem 328i und ner rutschenden Kupplung zu ATU gefahren bin, haben die mich angerufen das ich kommen soll um mir den maroden Zustand der Kupplung selbst anzusehen. War echt alles schrott.
    Damit es schneller geht sind die zu BMW gefahren :daumen, haben neue Teile gekauft, eingebaut und mir nur den Einbau und die Teile nach der Originalrechnung von BMW :huch berechnet.
    Das erlebt mann bestimmt auch nicht oft.

    Muss auch mal gesagt werden.
    Ich glaube sowieso nicht an gute Werkstatt, schlechte Werkstatt :grübel.
    Liegt immer daran an wen mann gerade gerät.
    Gibt schließlich im jedem Betrieb Pfeifen aber wenn mann Glück hat gerät mann an den Profi.
     
  13. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich sagte ja schon, das ich mit den Jungs hier in Boberg auch keine schlechten erfahrungen gemacht habe. Liegt wohl wirklich darann an wenn man gerät.
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-)

    Ich hab auch ne geschichte zu ATU....

    Ich wollte einen K&N luftfilter kaufen, natürlich keinen originalen für meinen 4,2er sondern einen für den Holley vergaser...
    Größe und sogar bestellnr auf der K&N seite hatte ich schon rausgesucht.. die brauchten also nur bestellen...

    Tussi an der kasse: zeigen sie mal ihren KFZ schein !....
    Ich: is nicht nötig, ich brauche nicht den originalen sondern einen zubehör lufi !
    Tussi: doch doch, wenn ich einen lufi bestellen soll brauch ich ihre fahrzeugdaten !!!
    Ich (grinsend): nun, wenns nötig ist, glaube aber kaum das sie mein Fahrzeug in ihren PC finden...ich möchte doch lediglich diesen filter von K&N bestellen !!!
    Tussi nach langem suchen im PC: Ich kann garkeine daten finden, da müssen sie sich wohl direkt an WRANGLER wenden...

    Ich hab meinen filter dann bei Auto Plus bestellt, da konnte man mit meiner K&N teilenr was anfangen....:D
     
Thema:

Gestern in der freundlichen Meisterwerkstatt mit den drei Buchstaben