Bilder in einen Beitrag einfügen

Diskutiere Bilder in einen Beitrag einfügen im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Da es immer mal wieder Probleme gibt wenn User in Ihrem Beitrag auch Bilder einstellen wollen, hier mal eine kleine Beschreibung dafür. Wie immer...

  1. #1 Pathkiller, 27.12.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Da es immer mal wieder Probleme gibt wenn User in Ihrem Beitrag auch Bilder einstellen wollen, hier mal eine kleine Beschreibung dafür.
    Wie immer gibt es für alles mehrere Möglichkeiten und der ein oder andere hat evtl. eine etwas andere Vorgehensweise.

    :ciao Ein kleiner Hinweis vielleicht noch zu den Bildern die Ihr einstellen wollt. Denkt daran daß diese nicht zu groß sein sollten.

    Es macht nicht wirklich Sinn in einem Beitrag in dem man etwas mit einem Bild "untermalen" will ein Bild von einer 5 Mpix Kamera
    in voller Größe 2560 x 1920 Pixel dazu zu verwenden. OK im normalfall werden die Bilder automatisch auf 500 x 375 Pixel skaliert.
    Aber das klappt nicht immer auf Anhieb und "zerreist" das Layout. Die maximale Bildgrösse sollte 1024 x 768 Pixel nicht überschreiten.
    Eine ganz guter Mittelwert sind 640 x 480 Pixel und ganz nebenbei schont es die Ressourcen des Servers. :genau

    Hier noch ein paar Links zu Webseiten und Programmen mit denen Ihr die Bilder verkleinern könnt, falls Ihr noch kein passendes Programm habt.



    Also wenn Ihr Euer Bild auf die richtige Grösse gebracht habt, könnt Ihr es nun in Eurem Beitrag einfügen. Als erstes muss es auf den Server geladen werden, dazu auf das Symbol [​IMG] klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster

    [​IMG]



    Wenn Ihr nun auf Durchsuchen klickt, könnt Ihr das gewünschte Bild auf Eurer Festplatte suchen. Danach auf Hochladen klicken. Das Bild wird dann auf den Server kopiert.
    [​IMG]

    [​IMG]


    Sollte der Name des Bildes schon einmal verwendet worden sein,
    wird es vom System automatisch "hochnummeriert" hier in diesem Beispiel, hies mein Bild test1.jpg es wurde vom System umbenannt in test3.jpg


    Nun den Pfad markieren (linke Maustaste) und mit Strg + C kopieren.

    [​IMG]
    Nun könnt Ihr dieses Fenster schliessen und das Bild bzw den Pfad mit Strg + V in Eurem Beitrag einfügen.



    [​IMG]



    [​IMG]


    das wars...

    viel Spass wir freuen uns immer auf schöne Bilder

    Die Profis unter uns mögen mir diese Anleitung verzeihen ;-) aber es zeigt sich immer wieder das es User gibt, die damit noch nicht ganz so Vertraut sind.

    Gruß Manfred
     
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Bilder in einen Beitag einfügen

    Hallo Manfred,
    danke für den Beitrag,
    ich hoffe, das es beim nächsten mal klappt.:huch
    Gruß Werner (Alter Mann!?!?):verrückt
     
  3. #3 Eagle Eye, 28.12.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    hallo MANFRED

    vielen dank für die mühe

    :danke
     
  4. rambo

    rambo Guest

    Fotos verkleinern

    hier ist noch eine seite bei der man die fotos verkleinern kann

    http://www.fotos-verkleinern.com
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    der upload der fotos von der festplatte eines pc funktioniert nicht mehr ganz so, wie von Pathkiller beschrieben.
    der upload-button (UPLOADS) für fotos, die von der festplatte eingefügt werden sollen, befindet sich jetzt in der leiste unter dem banner.
     
  6. #6 Eagle Eye, 15.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    ja das stimmt NOCH.

    gibt halt noch ein paar kleinere baustellen.


    edith sagt:

    evtl ist JENS grad dabei

    [​IMG]

    :wink
     
  7. #7 Pathkiller, 15.01.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    @Carsten,

    Ihr könnt diesen Thread auch löschen, dann erstelle ich eine neue Beschreibung

    :ciao
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    wie ich carsten verstanden hab, wird das so gedreht, dass deine beschreibung für den upload wieder passt.
    wenn dem so ist, bräuchte man nur die nachfolgenden postings (meinen hinweis auf den upload in der leiste) löschen und dann ist deine beschreibung wieder aktuell. :daumen
     
  9. #9 Eagle Eye, 18.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    exakt so hatte ich das gemeint.

    und so wünsche ich es mir auch.
     
Thema:

Bilder in einen Beitrag einfügen