Mehr Licht durch 100W

Diskutiere Mehr Licht durch 100W im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, hat vieleicht einer von euch andere Leuchtmittel drin, oder sogar 100W Leuchten?? Halten die Kabel vom Cherokee das aus......Es gibt ja...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    hat vieleicht einer von euch andere Leuchtmittel drin, oder sogar 100W Leuchten??

    Halten die Kabel vom Cherokee das aus......Es gibt ja viele angebote bei Ebay

    Ich hab vor 6-7 Jahren immer 100W Leuchtmittel in den Fernlichtern gehabt, und das Ablendlicht normal war ein geniales Licht.

    Welche fassung hat der XJ und muss ich wirklich wieder alles zerlegen um das leucht obst zu tauschen???
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Osram Silverstar oder Nightbreaker ein gefühlt helleres Licht haben, als 100W Phillips Birnen.
    Bei der dünnen Serienverkabelung im XJ wäre ich vorsichtig mit 100W Birnen.
    Kauf Dir 2 H4 Silverstar oder Nightbreaker und gut ists.
     
  3. #3 BlueGerbil, 30.09.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Ich hatte in meinem Blauen mal 100W Birnen drinnen - ca. 2 Minuten, dann wurd´s mir zu heiß. Bin wieder auf "legale" Birnen zurückgegangen und habe das hellste verbaut, was es da aktuell gibt - die Osram NightBreaker, die liefern ein angenehmes weißes Licht und davon ordentlich.

    Dazu noch gescheite Fernscheinwerfer, eine bessere Verkabelung und schon klappts mit der Nachbarin auch im Dunkeln.
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Mit den originalen 0,75ern kabeln würd ich keine 100 W Birnen einbauen.
    Im nu rauchen die ab.
    bau doch gleich auf Relais um dann gibts auch gescheites Licht.
     
  5. #5 Eagle Eye, 01.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    in meinem YPs hatte ich mir mal mit stärkeren birnen den lichtschalter verkohlt.

    ich rate davon ab.

    habe übrigens eben meine nightbraker eingesetzt und warte nur noch darauf, dass es endlich dunkel wird ;-)
     
  6. #6 Danieljetzt, 01.10.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab auch mal ein Lichtschalter zerstört mit sowas. War aber in einem VW.
    Nur ging dann durch den wackelkontat während der Fahrt das licht aus, und manchmal nicht mehr an, war also nicht so geil.
     
  7. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    100w .... Beim 525TDS BMW ist mir vor vielen Jahren der Lichtkomputer dadurch gehimmelt. So was mache ich niewieder. War schweineteuer das Teil damals...
    Aber da war man noch jung, obrigkeitsmissachtend und unvernünftig. Heute bin ich NUR noch unvernünftig.
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na mal sehn, Plane jetzt auf Relais umzubauen!!
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Klar geht doch ganz einfach.
    2Stück 30Amp Relais und 3m 2,5er Kabel paar Kabelschuhe
    halbe Stunde Arbei und fertig.
    dann gehts auch mit 150 watt aus dem Bootszubehör.:teufel5
     
  10. #10 White Savage, 06.10.2009
    White Savage

    White Savage Guest

    Aber nur solange, wie Dir die Reflektoren nicht wegbruzzeln.......................:bäh
     
  11. #11 rottifan, 06.10.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich habe auch auf Ralaisschaltung für alle Lichter inkl. Nebel usw. umgebaut und es hat sich wirklich gelohnt Wenn man jetzt die 100W Birnen drin hat ist es WIRKLICH hell, ohne daß etwas mit den Kabeln passiert. Die Relaisschaltung spürt man aber auch schon mit den normalen Birnen, da doch mehr Strom ankommt und nicht erst alles durch das ganze Fahrzeugnetz laufen muss.
     
  12. #12 White Savage, 06.10.2009
    White Savage

    White Savage Guest

    Stimmt :daumen!

    Und der Lichtschalter dankt's einem noch zusätzlich, denn die Halbwertzeit dieses Teils wird enorm erhöht, da die hohen Ströme nicht mehr über den Schalter laufen!
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hab ja schon alles an Teilen dafür bestellt!!
     
  14. #14 micha1004, 06.10.2009
    micha1004

    micha1004 Guest

    Hallo, ich habe bei mir ein H4 HID Kit drin mit 6000K. info hier: www.xenon-styling.de leider ohne tüv aber trotzdem sau gut. mfg michael
     
  15. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom

    Ja stimmt, man sollte dann schon die richtigen Scheinwerfereinsätze drin haben. Nicht son Dampfbechromten Chinamüll.
    Bosch bzw Hella kommt vieleicht auch von da, hält aber die Wattzahlen problenlos aus.:pfeiffen
     
  16. #16 Charly100, 12.10.2009
    Charly100

    Charly100 Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nemeth
    welches relai verwendet ihr???
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  18. #18 Razorback, 28.10.2009
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Ich versuche mal von neuem, da alles irgendwie durcheinander geht.

    Relaissteuerung heißt, den Stom am Lichtschalter vorbei "nutzen" und somit diese Verluste vermeiden ... richtig ?
    Da gibt es für den Defender komplette Bausätze ..... für Jeep auch ?

    Wenn ich im Zubehörhandel so rumschaue ... finde ich hauptsächlich 100W Birnen.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind die ja nicht so ohne weiteres zu verbauen.
    Wo gibt es die anderen (Nightbreaker/Silverstar) ?

    Reflektoren mit besserer Qualität für Jeep ????
     
  19. #19 BlueGerbil, 28.10.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Das mit den Relais hast Du korrekt verstanden. Fertige Kabelsätze für den XJ kenne ich keine.

    Reflektoren: gibts von Hella.

    Die Osram NightBreaker gibts z.B. bei Ebay. Habe meinen ersten Satz bei der Firma Stahlgruber bestellt.
     
  20. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wendet euch wegen den fertigen Kabelsätzen mal an den
    Forumsuser ´´ Baumann´´ im Jeepforum.de der bietet die an soweit ich weiß. ist sehr zuverläßig ich hab schon Geschäfte mit ihm gemacht.
     
Thema:

Mehr Licht durch 100W