Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Tag, ich bin neu hier, lese mich aber schon seit einiger Zeit hier durch die Threads. Ich habe einen Jeep CJ7 , 1984, 2.5l. Ich besitze ihn...

  1. BuLL

    BuLL Member

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    Guten Tag, ich bin neu hier, lese mich aber schon seit einiger Zeit hier durch die Threads.
    Ich habe einen Jeep CJ7 , 1984, 2.5l. Ich besitze ihn erst seit kurzem, bin also KEIN Profischrauber.
    Seit kurzem besteht ein Problem. Wenn ich leicht aufwärts fahre stottert der Motor im 3+4 Gang zwischen 60-90kmh, wie wenn kein Sprit oder zuviel Sprit kommt oder so.
    Auch sind einige (Luft) Schläuche im Motorraum rissig oder zum Teil auch unterbunden. Ich glaube sogar dass am "EGR Valve"kein Schlauch angeschlossen ist. Ist sowas möglich?:nachdenklich
    Ich besitze ein Chilton Repair Manual....

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz!!
     
  2. BuLL

    BuLL Member

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bruno
    hier noch ein Foto des Motors , sagt euch das was?

    [​IMG]
     
  3. #3 Eagle Eye, 28.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    der fehlende schlauch sollte eigentlich zum verteiler gehen.

    es ist wohl ratsam, alle schläuche zu ersetzen.

    schau mal, ob du dir eine zeichnung der belegung organisieren kannst.
     
  4. #4 Nordmann, 28.03.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Na ja nen Bild vom Zünd Verteiler würde aufschluss geben ! Zumindest ob die Zündverstellung Unterdruck gesteuert ist! Sonst klappts bei Drehzahl nämlich net mit dem Nachkommen der Zündung und Erklärt des Ruckeln!