Fehler 42-Automatisches Abstellungs Relais???

Diskutiere Fehler 42-Automatisches Abstellungs Relais??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; kann mir bitte jemand sagen, was der fehlercode 42 beim grand 5.2, ez. 98 wohl bedeutet? laut fehlercodeliste steckt das...

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    kann mir bitte jemand sagen, was der fehlercode 42 beim grand 5.2, ez. 98 wohl bedeutet?
    laut fehlercodeliste steckt [FONT=&quot]das "Automatisches-Abstellungs-Relais" dahinter aber was bitte ist das???
    danke.


    [/FONT]
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    eigentlich müßte es beim 98er P1388 heißen, wie bist du auf dem Hexadezimalcode 42 gekommen?

    es wurde ein Kurzschluß oder eine Unterbrechung am automatischen Abschaltrelais (ASD) festgestellt. Entweder du hast es mal bei angeschalteter Zündung gezogen oder es verabschiedet sich und du wirst demnächst mal stehen bleiben. Für diesen Fall kannst du dann das Klimarelais nehmen, ist das selbe.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ist ein ez.98 aber bj. 97 und da funktioniert das auslesen mit der schlüsselmethode (on -off.....)

    wie jetzt, der grand wird stehen bleiben? :huch
    ich habe nichts gemacht, die fehlermeldung war nach einem starten auf einmal da.
    wo sitzt denn das Abschaltrelais (ASD) und das Klimarelais und was macht so ein Abschaltrelais (ASD), und das geht einfach so kaputt?
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    im Motorraum hinter der Batterie sitzt der Kasten für die Stromversorgung. Die Relais sind im Deckel beschrieben.

    Das Relais ist einfach ein Verschleißteil, irgendwann ist Feierabend
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    @gotti,

    danke, relais gefunden.
    vermutung: die batterie war nicht fest im jeep fixiert und dadurch war die plusklemme lose, deswegen gab es wohl mal eine stromunterbrechung, was zu der fehlermeldung geführt hat.
    batterie fixiert, klemme festgezogen, fehlerspeicher gelöscht - alles tutti :genau
     
Thema: Fehler 42-Automatisches Abstellungs Relais???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisches abstellungs relais