Probleme mit Prins VSI und 2012 SRT8

Diskutiere Probleme mit Prins VSI und 2012 SRT8 im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo Miteinander ich hoffe auf euere Hilfe bzw.Erfahrungen mit einer Prins VSI Gasanlage. Ich bin seid fünf Wochen stolzer besitzer eines SRT8 ,...

  1. #1 Patenmicha, 05.10.2016
    Patenmicha

    Patenmicha SRT8

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Miteinander ich hoffe auf euere Hilfe bzw.Erfahrungen mit einer Prins VSI Gasanlage.
    Ich bin seid fünf Wochen stolzer besitzer eines SRT8 , und kurz danach fingen die Probleme an!. Der SRT ist baujahr 2012 .
    Nun zum Problem, wenn das Auto von Benzin auf Gas umschaltet gibt es einen Ruck als würde der Wagen ausgehen und dann wieder starten. Der Händler hat gesagt das sei normal, und ich sollte mir keine Sorgen machen.
    Da ich aber bis dahin 10 Jahre lang ein WJ mit der gleichen Gasanlage gefahren bin und ich diese Probleme nie hatte glaub ich das nicht wirklich. Deswegen brauche ich euere erfahrungen! Ich danke jetzt schon mal für euere Hilfe.
    Gruss Michael
     
  2. #2 Baunix63, 06.10.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Hoi,

    ein Rucken beim Umschalten von Benzin auf LPG ist nicht normal. Das ist Sache der Einstellung der Prins VSI.
    Evtl. ist die Umschalttemperatur zu niedrig eingestellt, und das Kühlwasser für den Verdampfer noch nicht warm genug.
    Auf den Gasinjektoren sind Farbpunkte zur Kennzeichnung des Kaliber drauf.
    Bei dem Motor müssten gelbe Punkte drauf sein (25-35KW je Zyl.)

    Gruß, Michael
     
  3. #3 Sarge von Terror, 11.10.2016
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Die VSI kann man bis auf 2 Werte gar nicht einstellen, die sind da sehr altertümlich...
    Das mit dem Ruck ist devinitiv nicht normal.
    Ich hab die gleiche Anlage in meinem RAM.
    Woher kommst Du denn?
    AutoGas Rankers und Autogas Nagel sind Koryphäen für die Prins Anlagen, wie auch für alle anderen. Mit Armin Nagel hatte ich schon öfter sehr kompetenten und freundlichen Telefonkontakt.
     
Thema:

Probleme mit Prins VSI und 2012 SRT8