Der rote Bandit

Diskutiere Der rote Bandit im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; hallo ANDREAS. dieses CARGO ist echt eine top-lösung. so etwas in der art lege ich mir auch zu. allerdings finde ich den preis von besttop...

  1. #41 Eagle Eye, 06.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    hallo ANDREAS.

    dieses CARGO ist echt eine top-lösung.

    so etwas in der art lege ich mir auch zu.
    allerdings finde ich den preis von besttop sehr heftig.
    ich habe schon gesammelte werke an dachgepäckträger konsolen liegen.
    daraus muss sich was bastlen lassen. ;-)

    so langsam entwickelt sich dein YPS zu einem reisemobil :daumen
     
  2. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Ist ein klasse System, wenn man nur zu zweit unterwegs ist! :daumen


    ...aber sag mal: Da fehlt doch noch mindestens eine Verdeckschiene neben der Heckklappe.
     
  3. #43 Eagle Eye, 06.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten

    sie wird ihm sicherlich bloß rausgerissen sein. :pfeiffen
    die löcher sind ja vorhanden ;-)
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Das hat seinen Grund, warum ich die nicht montiert habe:

    KLICK ;-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Wie einige von Euch sicher gemerkt haben, waren ein paar Tage lang in meinem Thread keine Bilder mehr zu sehen - mein Server hatte sich nach 6 1/2 Jahren für immer verabschiedet..... :pfeiffen

    Aber dank einer regelmäßigen Datensicherung :cool war das aber kein großes Problem - neue Hardware, neue Platte, alles neu aufgespielt - und jetzt läuft wieder alles :genau - und auch alle Bilder sind wieder da :bäh

    Deswegen kann ich dann jetzt auch wieder ein Update meines BuildUp nachschieben:

    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben habe ich mir zwischenzeitlich ein neues Softtop zugelegt - die beste aller Ehefrauen (nämlich meine :-) ) traute dem alten nicht mehr und wollte damit nicht in die Berge fahren - ok, als braver Ehemann gehorcht man ja selbstlos:

    DSCF0813.JPG

    Und auch der aus der Bucht gefischte Lampenbügel hat inzwischen seinen Platz auf dem Scheibenrahmen gefunden.

    [​IMG]


    Das Schwierigste war, das Kabel vom Lampenbügel ins Innere des Autos zu bekommen. Da ich kein neues Loch in die äußere Karrosserie bohren wollte, habe ich eine Schraube am unteren Scheibenrahmenscharnier entfernt, und dann dort mittes einer wasserdichten Kabeldurchführung das Kabel reingeführt. Alleine um diese Sch....-Scheibenrahmenschraube mit der innen mitdrehenden Mutter zu entfernen habe ich 1 1/2 Stunden gebraucht :monk:motz

    Die Lampen sind über ein 75A-Lastrelais geschaltet und erhalten ihren Strom direkt von der Batterie - und bringen ein wirklich genial gutes Licht:

    [​IMG]

    Das einzige was mir nicht gefällt ist der große Abstand zwischen oberem Scheibenrahmen und der Bügel - das Querrohr sollte besser in Höhe der Scheibenrahmens verlaufen... - das wird ein Projekt für nach dem Urlaub - Abbauen, beidseitig ein paar cm aus den senkrechten Rohren rausschneiden, wieder zusammenschweißen, neu verkabeln..... :genau - die komischen Aufsteckhülsen muss ich ja auch noch entfernen und an die Stellen noch 2 weitere Lampen setzen...

    Aber wie gesagt, erst nach dem Urlaub ;-)

    Auch im Innenraum ist was neues dazu gekommen - ich hab mir über ebay USA in Kanada eine Soundbar ersteigert:

    [​IMG]

    Die ist inzwischen auch schon eingebaut und versieht brav ihren Dienst.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Kleiner Zwischenbericht:

    Inzwischen habe ich seit September letzten Jahres 23.000 km mit meinem Yps abgerissen, gestern ist der km-Zähler auf 70.000 umgesprungen - läuft, und läuft, und läuft... :genau - auch die Gasanlage funzt problemlos, bis jetzt ist alles gut :-)

    Langsam kribbelt es jetzt, die asphaltierten Wege mal zu verlassen - wann ist nochmal das nächste Forumstreffen?? :grübel

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. #47 Eagle Eye, 15.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    24., 25. + 26. September 2010

    ;-)

    aber keine panik. gelegenheiten gibt es vorher noch reichlich
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Inwischen hab ich die 75.000 km überschritten und mit Autogas gegenüber Benzin in den letzten 18.600 km gut 2000 Euro Treibstoffkosten gespart - die Investition für Gasanlage und Einbau hab ich also schon fast wieder drin - ich denke spätestens zum Jahreswechsel hat sie sich amortisiert :daumen

    Über ebay USA habe ich mir Halbstahltüren und bei einem anderen Verkäufer die passenden Steckfenster gekauft, beides ist im Moment auf dem Weg über den großen Teich - selbst mit dem Transport und Zoll um ca. 1/3 günstiger als gebraucht hier in Deutschland.

    Damit sind die Anschaffungen für dieses Jahr voraussichtlich abgeschlossen - jetzt heißt es erst mal wieder Geld beiseite legen, im dann im nächsten Jahr ein 2"-Fahrwerk und die Änderung der Getriebeübersetzung in Angriff nehmen zu können :cool

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Langsam muss ich hier mal wieder was reinschreiben :pfeiffen

    Gestern war endlich mal wieder schönes Wetter, und ich habe dann mal die Halbstahltüren aus den Kartons geholt, in denen sie letztes Jahr nach dem Kauf bei ebay USA geliefert worden waren.

    Ich hatte mir extra Türen in rot gekauft, um mir das Umlackieren zu ersparen - aber Pustekuchen :pfeiffen - die Türen sind offensichtlich nachlackiert worden - innen ist das Original-Rot, aber außen ist der Rot-Ton viel heller - am Auto montiert sieht das echt Sch... aus :monk
    - aber immerhin waren die Zusatzspiegel für die Halbtüren mit dabei... ;-)

    Was viel Zeit gekostet hat war das Einstellen der Türen, damit die am Fangdorn an der Karrosse sauber schließen - dazu musste ich dann doch die Scharnierschrauben und auch den Fangdorn lösen und alles um einige Millimeter versetzen - egal, ich muss die Türen ja jetzt sowieso doch noch neu lackieren (lassen) - es sind ja sowieso einige Kratzer und kleinere Lackabplatzer vorhanden...

    Weiter habe ich die Innenverkleidungen der Türen ausgebaut (beige, das geht gar nicht:nö ) - die werde ich mattschwarz lacken. Und nach diversen Spritzern WD40 funktionieren auch Schloss und Türgriff wieder einwandfrei und ohne zu knarzen und zu haken :genau

    Über mich selber geärgert habe ich mich dann auch, als ich die auch bei ebay USA erworbenen Steckfenster mal probeweise montieren wollte - das waren dann leider die oberen Steckfenster der teilbaren Stofftüren - da passen die Haltestangen nicht in die Halbstahltür :monk - also hab ich jetzt bei 4WD.com ein Set neue Steckfenster bestellt. Und weil ich einmal beim Bestellen war, habe ich für die Innenseiten auch gleich neue "doorhandels" und Türöffner bestellt, und natürlich 2 Sets Einsteckhülsen für die Steckfenster. Jetzt brauche ich nur noch 2 Schlösser, aber die werde ich mir bei Eberle besorgen. Vergessen zu bestellen habe ich 2 Türfangbänder - hat noch jemand sowas in der Garage liegen ?

    Jetzt muss ich mir erst mal die Lacknummer meines Yps raussuchen (ich glaube, die steht irgendwo im Motorraum, richtig ?) und mal beim Lacker anfragen, was der fürs Lackieren der beiden gestrippten Türen haben will....

    Irgendwas ist ja immer :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Heute hab ich mal probeweise die aus dem ebay gefischten Windbreaker und Duster montiert, und zusätzlich das von Thomas T. erworbene Safari-Top:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Duster passt sehr gut - leider ist es aber nur für die Montage ohne die Verdeckstangen geeignet - will ich vom Softtop auf den Duster wechseln, muss ich also jedesmal die Verdeckstangen abschrauben - das gefällt mir nicht wirklich. Ich werde mal versuchen mir einen Duster für die Montage MIT den Verdeckstangen zu angeln....

    Der Windbreaker passt nicht wirklich gut - die Druckknöpfe, die Duster und Windbreaker verbinden sollen passen von den Abständen her nicht übereinander...

    Das Safari-Top ist ok, könnte für meinen Geschmack aber besser etwas breiter sein und die Stangen des Überrollkäfigs ganz abdecken...

    Wenn jetzt noch endlich noch die bestellten Teile für meine Halbtüren geliefert werden und ich die dann einhängen kann, ist die Sommer-Ausstattung komplett :daumen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  11. #51 Eagle Eye, 25.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    wenn du ein anderes duster hast (ein höheres)
    werden auch die druckknöppe passen

    das safari-top braucht noch etwas temperatur und muss nachgespannt werden.
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Zeit für eine Fortsetzung:

    Ende November 2008 hatte ich für die Montage der 32"er leider nur die Kohle für die "Very-Low-Budget"-Höherlegung mit den 31mm-Schäkeln - Jetzt nach 1 1/2 Jahren und gut 40.000 km biegen sich die Blattfedern bei der geringsten Verschränkung sowas von durch, dass ich jetzt dringend handeln mußte:

    [​IMG]

    Da hier bei mir am Ort die Fa. Maas (Trailmaster-Fahrwerke) ansässig ist, bin ich mal dort gewesen und habe mich nach Preisen erkundigt - sogar mein Finanzminister hat eingesehen, dass jetzt dringend was am Fahrwerk gemacht werden muss :pfeiffen

    Chef Maas selber hat mir ein gutes Angebot für ein 2"-TM-Fahrwerk incl. Einbau gemacht - und jetzt im Moment steht mein Yps in deren Werkstatt. Anschließend wollen die dann noch mit dem Auto einige Werbe-Fotos machen :-) - und dann bekomme ich den voraussichtlich Montag oder Dienstag zurück.

    Hier die aktuelle Höhe mit den abgerockten originalen Blattfedern und längeren Schäkeln (gemessen am Body hinten links) - knapp 64 cm über Asphalt:

    [​IMG]

    Und jetzt bin ich gespannt auf die neue Höhe :pfeiffen:genau - hoffentlich kann ich die AHK dann noch benutzen :cool

    Wenn ich den Yps zurück habe, werde ich weiter berichten... - braucht noch irgend jemand einen kompletten Satz Schäkel (31mm-Höherlegung) mit Gutachten ? :pfeiffen - ich hab da jetzt einen Satz über...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    So, gerade hab ich den Yps abgeholt - Fahrwerk ist drin :tanz

    Zum Vergleich die neue Höhe, gemessen an der gleichen Stelle - gute 5 cm mehr:

    [​IMG]

    Gut schaut er jetzt aus :-) - steht ihm...

    [​IMG]

    Ich habe jetzt nur derbe Vibrationen an der hinteren Kardanwelle - aber nur bei Last beim Beschleunigen - bei getretener Kupplung und im Fahrbetrieb ohne Last sind sie weg :huch - ich vermute mal, die Kreuzgelenke, die jetzt bei mir 40.000 km in einem Winkel abgespult haben mögen den neuen Knickwinkel der Welle nicht :pfeiffen

    Schaun wir mal... :grübel

    Aber jetzt ist er eine ganze Ecke härter - ich höre mein Frau schon stöhnen :pfeiffen- "Aua, mein Rücken...."

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  14. #54 Eagle Eye, 03.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    5 cm mehr als vorher.
    und das OHNE längere schäkel :daumen

    er kommt vorne bald etwas runter und steht dann schön grade.

    SUPER :daumen
     
  15. #55 Danieljetzt, 03.06.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    :-) :-) :-)

    Sieht sehr stimmig aus :daumen
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    oh ja das sieht super aus ...
    ich kann es kaum noch abwarten bis meiner auch mal so schön in der gegend steht wie deiner ...
    und die 5 cm reichen auch vollkommen rein von der optik aus ...
    und etwas härter ist auch nicht schlimm denn dann liegt er auf der straße und in den kurven eben ein bissel besser ...

    haben die irgend welche verlängerungen an panhad gemacht ??? :grübel
     
  17. #57 Eagle Eye, 03.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    zum harten fahrwerk:

    wenn du es erstmal ein paar mal durchgeknetet hast,
    wird es weicher.

    und:
    man kann noch etwas an den schäkeln arbeiten,
    damit da mehr bewegung drin ist.
     
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Auf jeden Fall ist jetzt auch die Lenkung richtig straff - die haben mir auch gleich einen neuen Lenkungsdämpfer mit eingebaut, da der alte schon undicht war und Öl rausdrückte... - an die härtere Federung habe ich mich schon gewöhnt - da ist nichts mehr ausgelutscht oder schwammig - das ist ein völlig anderes Fahren jetzt :daumen - von mir aus kann es so bleiben :genau

    Neue Kreuzgelenke habe ich schon bestellt - hoffen wir mal, das die Vibrationen beim Beschleunigen dann weg sind....

    Auf jeden Fall ist es eine Umstellung beim Einsteigen - meine Frau hat für sich schon einen kleinen Treppenlift gefordert... :-):-):-)

    @MAD:
    Panhard weiß ich nicht, aber Achskeile haben sie eingebaut.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Kleiner Nachsatz:

    Die Vibrationen bestehen nur bei Last, also beim Beschleunigen - daher tippe ich eher auf eine jetzt erforderliche Getriebeabsenkung als auf defekte Kreuzgelenke - im Leerlauf oder mit getretener Kulllung rollt er brav ohne Vibrationen. Morgen kommt also erst mal eine Getriebeabsenkung rein - wenn dann immer noch Vibrationen da sind, kommen die Kreuzgelenke dran...
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    wenn die kreuzgelenke bei der hinteren antriebswelle getauscht werden müssen ist es dann nicht auch so das die schrauben und bügel so wie die ganze halterung der kreuzgelenke getauscht werden müssen ... ??? :nachdenklich
    habe bei meinem monster auch daran gedacht das ich mal diese kreuzgelenke tauschen möchte doch habe ich da ehr angst das die halbe welle dann getauscht werden muss ... :grübel
     
Thema: Der rote Bandit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led nebelschlussleuchte wrangler

    ,
  2. rote Bandit

    ,
  3. www.jeep-Schlunke

    ,
  4. Öse anschweißen,
  5. jeep Wrangler yj hinten nebelleuchte,
  6. ösen anschweißen