Wegfahrsperrenspass

Diskutiere Wegfahrsperrenspass im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; War eben mit dem Z Bier holen, schön geparkt, mit Fernbedienung verschlossen und eingekauft. Zurück am Wagen Fernbedienung gedrückt, keine...

  1. zork4

    zork4 Guest

    War eben mit dem Z Bier holen, schön geparkt, mit Fernbedienung verschlossen und eingekauft. Zurück am Wagen Fernbedienung gedrückt, keine Funktion, mit Schlüssel aufgeschlossen, Klamotten eingeladen.
    Dann hab ich versucht mit der Fernbedienung die Wegfahrsperre zu entriegeln, keine Chance, Knöppe hin und her, direkt an der Beifahrertür, nix..
    Ach, Scheisse, das hat ich doch schonmal, vor drei Jahren, an der gleichen Stelle, damals gings aber nach gefühlen 500 Versuchen, das Ding zu deaktivieren. Dieses mal war nix zu machen. Zwei nette Jungs haben mir geholfen den Karrn ca. 15m weit vom Parkplatz wegzuschieben.
    Und....Unlock gedrückt, klack, alles wieder im Lot, Karre startet, gefreut, bedankt und gefahren.

    Da steht kein Funkmast oder sonstige Verdächtige.

    Also, nich mit nem Z in Wilbergerhütte am Rewe Getränkemarkt in der hintersten Ecke parken. Nur mit laufendem Motor, oder Schlüssel im Schloss.

    Grüsse, Jan
     
  2. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Danke für den Tipp, sollte ich mal nach Wilbergerhütte kommen, werde ich einen weiten Bogen um den Getränkemarkt machen.

    Vielleicht sollten wir solch neuralgische Punkte sammeln...
    Oder mit dem Verkehrsminister sprechen ob man nicht ein neues Verkehrszeichen einführen könnte, oder zumindest eine Bodenmarkierung anbringen könnte ... so in der Art:

    ACHTUNG / DANGER hier auf keinen Fall den Zündschlüssel ziehen und nicht Abschließen !!!
    Bitte Motor laufen lassen!!!

    (Das freut dann auch den Finanzminister)


    Sollte das nicht fruchten, fällt mir nur noch das ein.....

    http://www.pilotsofamerica.com/forum/showpost.php?p=854867&postcount=8

    :happy

    Gruß
    Alex
     
  3. #3 Billy-the-kid, 11.06.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich bin da ganz bei euch, übernatürliche Erklärungen sind mir normalerweise auch lieber als natürliche.

    Zwei natürliche Erklärungen des Phänomens könnten sein: Wackelkontakt in der Fernbedienung oder Batterien am Schwächeln (gehen ab und zu noch, ist ja bei der Fernseh-Fernbedienung dasselbe, wenn die Batterien schwächer werden, schon mal aufgefallen?).
     
  4. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Eine weitere natürliche Erklärung: Dein Signal wurde von einer anderen Fernbedienung gestört. ( z.b http://www.hbc-radiomatic.com/)
    Dazu gehören Hallen oder Baukrane oder z.b. auch Containerlastwagen bei welchen die Hebearme per Funk gesteuert werden. Bei den Sendern kann die Reichweite oftmals mehrere 100 Meter betragen. Da können unsere Sender nicht dagegen anstinken.
     
  5. zork4

    zork4 Guest


    Ich hab immer die zweite Fernbedienung und Ersatzbatterien im Handschufach. Damit gings auch nich.
    Ich fands einfach nur spassig, das mir sowas im Abstand von drei Jahren an der gleichen Stelle passiert.

    Na vielleicht sinds ja Erdstrahlen???:-)
     
  6. #6 Steve1968, 18.06.2014
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
  7. #7 Billy-the-kid, 18.06.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Übrigens ne groteske Diskussion! Jeder will heutzutage überall online und erreichbar sein, aber die dazu nötigen Sendemasten sollen bitteschön woanders stehen. Erinnert mich an die Sache mit den Atomkraftwerken: Jeder ist dagegen, aber wenn der regenerative Strom dann siehe da teurer ist, dann will das auch wiederum niemand bezahlen.

    Schon ganz schön verrückt, die Menschheit!
     
Thema:

Wegfahrsperrenspass