Neues Offroadgelände im Vogelsberg (Grebenhain)

Diskutiere Neues Offroadgelände im Vogelsberg (Grebenhain) im Offroadgelände Forum im Bereich Aktivitäten; Gute Nachricht für alle aus dem Einzugsgebiet Vogelsberg in Hessen: Und nun platzt die große Überraschungsbombe: Zu unserem Event wird...

  1. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    Gute Nachricht für alle aus dem Einzugsgebiet Vogelsberg in Hessen:


    Und nun platzt die große Überraschungsbombe:

    Zu unserem Event wird ein nigelnagelneues Fahrgelände im Freizeitpark Vulkan (in unmittelbarer Umgebung vom Zeltplatz Oberwald) eingeweiht. Das Fahrgelände kann von uns mit allem, was geländetauglich ist (Quad, Mountainbike sowie Motorrad (gesonderte Fahrzeiten aus Sicherheitsgründen), Geländewagen, wie auch 4x4, 6x6, 8x8 Lkws usw.) an diesen vier Einführungstagen kostenlos genutzt werden.

    Quelle:
    www.offroadhoch2.de
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy

    :nachdenklich

    neues Fahrgelände ? befahrbar mit einem 8x8 :huch ?

    ... dann kann es ja so klein nicht sein :hurra

    Klingt super :daumen

    Gibt es Bilder oder Videos von dem Gelände um den
    "Schwierigkeitsgrad" einschätzen zu können ?
     
  3. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    Ich habe leider keine weitere Informationen.

    Ich bin durch einen Artikel in der 4x4 Action auf die Veranstaltung aufmerksam geworden. Und als ich die Seite von offroad hoch 2 besucht hab, hab ich mit Begeisterung von dem Gelände gelesen.

    Und da gebe ich Dir Recht: Wenn mit 8x8 befahrbar, sollte das schon ordentlich groß sein.

    Da Grebenhain bei mir um die Ecke ist, werd ich die Tage mal auf Suche gehen. Ich werde berichten!
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :daumen Das wäre Klasse !!
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe das auch gerade gelesen aber genaueres ist im Internet nicht zu finden :warten....

    Wenn ihr weitere Infos habt lasst mal was hören, ist auch für mich "gerade um die Ecke" ;-)
     
  6. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    Guten Morgen zusammen!!!

    So, ich habe Neuigkeiten.

    Das Fahrgelände wird von Herrn Stephan Jöckel errichtet. Er ist der Inhaber des "Freizeitpark Vulkan" (www.freizeitpark-Vulkan.de) und dort wird auch der Standort des Fahrgeländes sein.

    Adresse:
    Zum See 5
    36399 Freiensteinau Nieder-Moos

    Das Gelände wäre somit 8 km vom Veranstaltungsort in Grebenhain entfernt.

    Ob die Fertigstellung bis zum 01.05. klappt ist allerdings noch nicht 100 %ig sicher.

    Auf jeden Fall ist er wohl für Anregungen bezüglich Erweiterungen und Vervollständigungen offen und wird mit den Besuchern des Offroad hoch 2 Events im Dialog stehen.

    Also lassen wir uns überraschen und mit einer entsprechenden Präsenz der Jeep Community das Treffen zu einem Erfolg werden lassen!
     
  7. #7 Mike 63, 25.04.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Gibt es Neue Infos ....

    wenn ich so schaue ist das mehr Richtung RC - Offroad

    -- Ferngesteuerte Fahrzeuge --

    ODER ????


    Gruß Michael
     
  8. #8 jeeperchris, 25.04.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Das würde mich auch sehr interessieren. Wir (Mittelhessen-Stammtisch) hatten schon vor auch zu dem Treffen zu kommen. Jetzt haben wir aber gar nichts mehr gehört, ob das Gelände überhaupt fertig ist?

    Was ich dazu sagen muss ist, dass ich morgen eh im Vogelsberg unterwegs bin und mir das Gelände mal anschauen würde und dann eventuell ein paar Aufnahmen mache und sie hier zeigen könnte. Gibt bestimmt noch mehr, die das interessieren würde. Wäre das möglich? Vielleicht ist ja dann jemand vor Ort?

    Beste Grüße

    Chris
     
  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Ich bin auch an Infos sehr interessiert und wenn jemand Bilder machen würde wäre das klasse
    :genau

    Gruß Alex
     
  10. #10 Bubbles, 25.04.2014
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb

    Nur, wenn die ferngesteuerten Autos zugelassen und versichert sind!

    :unten

    Hinweis: es sind nur zugelassene oder sportversicherte Geländewagen erlaubt.
    Quelle: Offroad hoch 2</B>
     
  11. #11 jeeperchris, 27.04.2014
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Moin,

    so nachdem ich gestern nun wie erwähnt im Vogelsberg unterwegs war, habe ich noch einen Abstecher zur oben genannten Adresse gemacht. Navi rausgeholz und Zum See 5 in Nieder-Moos gefahren. Tja was soll ich sagen. Ein Offroadgelände habe ich da nicht finden können, auch nach längerem suchen nicht. Sogar das erwähnte RC-Gelände haben wir gefunden...

    Auf dem Rückweg fiel mir ein oder 2 Orte weiter an der Tankstelle dann ein älterer Defender auf und dieser hatte doch tatsächlich einen Offroadhoch2-Aufkleber auf der Seite kleben - also schnell angehalten und den Fahrer angesprochen. Witzigerweise hat sich schnell herausgestellt, das er zusammen mit seiner Frau, die auch dabei war, die Veranstalter des Events Offroadhoch2 sind. Nach kurzem Smalltalk kamen wir dann auf das Offroadgelände zu sprechen.
    Also das Offroadgelände als solches ist NOCH nicht fertiggestellt um das vorwegzunehmen. Es handelt sich bei dem Gelände um eine Wiese direkt an diesem Freizeitpark Vulkan (wie gesagt gefunden habe ich nur die RC-Piste). Dorf befinden sich wohl zurzeit bereits mehrere große Bagger, die nun von Montag bis Mittwoch "die Wiese zurecht rücken" um wenigstens ein paar Auf-und Abpassagen sowie eine Wasserdurchfahrt zu bauen. So waren die Aussagen. Ob das ganze so schnell fertig wird weiß leider noch keiner.

    Zusammenfassend: Es wird wohl bis zum 1.Mai eine Art große Wiese geben mit ein paar netten Passagen drauf - mehr ist es aber leider nicht. Bilder gibt es leider keine davon, da ich zu dem Zeitpunkt kein Offroadgelände ausfindig machen konnte.

    Was das Treffen Offroadhoch2 selbst angeht, werde ich gleich im separaten Thread im entsprechenden Unterforum was posten (davon gibt es dann auch Bilder).

    Beste Grüße

    Chris


    P.S.: Direkter Link zu Bildern vom Zeltplatz und Infos zu dem Treffen: HIER KLICKEN
     
  12. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    Hallo zusammen!

    Hier ein paar Fotos vom kleinen Offroadgelände.

    Potenzial wäre vorhanden...

    Gruß

    Tobi
     

    Anhänge:

  13. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    und die letzten....
     

    Anhänge:

Thema: Neues Offroadgelände im Vogelsberg (Grebenhain)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offroad niedermos

    ,
  2. quad tour vogelsberg

    ,
  3. jeep treffen niedermoos

    ,
  4. RC Offroad vogelsberg niedermooser see,
  5. freizeitpark-vulkan offroadgelÄnde,
  6. jeep treffen grebenhain 2017