Kardan schlägt

Diskutiere Kardan schlägt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Morgen zusammen. Hab ja seit Montag meinen TJ mit 40mm Spacer und 31er. Nun ist mir aufgefallen, dass des öfteren beim anfahren kurz vorm...

  1. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Morgen zusammen.

    Hab ja seit Montag meinen TJ mit 40mm Spacer und 31er.

    Nun ist mir aufgefallen, dass des öfteren beim anfahren kurz vorm kompletten loslassen der Kupplung, der hintere Kardan schlägt. Ungefähr so wie wenn man mit einem LKW entwas zu schweres zieht und unter Last die Kupllung tritt, so das dieser Ruck durch den kardan geht.

    Ist bei 40mm schon eine Getriebeabsenkung zu verbauen?
    Muss am WE mal die Getriebelager kontrollieren und Kardan.

    Aber vllt hat ja jmd eine Idee
     
  2. #2 bagmaster, 22.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Der TJ hat schon eine sehr kurze KW, aber eine Getriebeabsenkung bei 40er Spacern dürfte eigentlich nicht notwendig sein.

    Handbremse anziehen Gang rus und unters Auto legen und die Kardanwelle prüfen - Spiel der Kreuzgelenke - Spiel im Schiebestück - und Zahnflankenspiel im Differential d.h. wieviel sich die KW von Anschlag zu Anschlag verdrehen läßt.
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wäre der kardan Winkel jetzt zu steil, gäbe es dumpfe knurrende Geräusche und das auch nur in bestimmten Geschwindigkeits Bereichen.

    Ich tippe auf ein defektes KG an der kardan.

    Oder wenn's nur beim anfahren ist, könnte es auch eine ausgeschlagene Längslenker Buchse sein. Klok-Klok-Klok... Macht das dann beim losfahren.
     
  4. #4 christian73, 24.03.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    defektes KG!!!!!
     
Thema:

Kardan schlägt