A/T oder M/T auf original Felge

Diskutiere A/T oder M/T auf original Felge im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Zusammen, nachdem ich bisher nur auf der Straße unterwegs war soll jetzt auch mal die Geländetauglichkeit geprüft werden. Zufällig brauch...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich bisher nur auf der Straße unterwegs war soll jetzt auch mal die Geländetauglichkeit geprüft werden. Zufällig brauch ich eh neue Reifen und da geht der ganze Mist los….

    Nachdem ich jetzt viel Zeit damit verbracht habe herauszufinden welche Reifen ich ohne Umbauten fahren darf, stellt sich die Frage welche soll ich nehmen!

    Derzeit fahre ich 225/70R16
    Leider gibt es in der Dimension recht wenig Auswahl zumindest an M/T Reifen.

    Wichtig ist noch, das mein Jeep KEIN Alltagsauto ist, dennoch möchte ich einen Reifen, der auf der Straße „fahrbar“ bleibt, denn irgendwie muss ich ja zu den Offroad Geländen kommen.

    Da der Jeep mehr Hobby ist, soll das ganze natürlich auch nicht mehr als unbedingt nötig kosten.

    Zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten.
    Und bitte keine Diskussionen über Runderneuert Reifen.

    Entweder M/T Reifen….

    225/70R16 102Q Insa Turbo Dakar MT Runderneuert - Traktionsreifen (MT)
    http://offroadreifen.com/reifen-details/2257016INSAMT/225-70R16-102Q-Insa-Turbo-Dakar-MT-Runderneuert.php

    235/70R16 106Q Nortenha MTK2 Runderneuert - Traktionsreifen (MT)
    http://offroadreifen.com/reifen-details/2357016NORTMTK2/235-70R16-106Q-Nortenha-MTK2-Runderneuert.php

    235/70R16 106Q Insa Turbo Dakar MT Runderneuert - Traktionsreifen (MT)
    http://offroadreifen.com/reifen-details/2357016INSAMT/235-70R16-106Q-Insa-Turbo-Dakar-MT-Runderneuert.php

    Oder doch lieber A/T Reifen…..

    225/70R16 102H Event Tyres ML 698 - Traktionsreifen (AT)
    http://offroadreifen.com/reifen-details/2257016EVEML698/225-70R16-102H-Event-Tyres-ML-698.php

    225/70R16 102R Insa Turbo Ranger AT Runderneuert - Traktionsreifen (AT)
    http://offroadreifen.com/reifen-details/2257016INSAAT/225-70R16-102R-Insa-Turbo-Ranger-AT-Runderneuert.php

    235/70R16 106H Event Tyres ML 698 - Traktionsreifen (AT)
    http://offroadreifen.com/reifen-details/2357016EVEML698/235-70R16-106H-Event-Tyres-ML-698.php

    Ich hoffe das jemand etwas zu den verschiedenen Reifen sagen kann und vor allem brauche ich etwas Hilfestellung zu der Entscheidung ob A/T oder M/T Reifen.

    P.S. Ich fahre im Jahr ca. 5000 KM


    Gruß
    Alex
     
Thema:

A/T oder M/T auf original Felge