Kontrolllampe "Wasser im Dieselfilter"

Diskutiere Kontrolllampe "Wasser im Dieselfilter" im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet über der Kraftstoffanzeige eine rote Kontrollleuchte auf - allerdings nur zeitweise. Nach einem...

  1. iMike

    iMike Guest

    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen leuchtet über der Kraftstoffanzeige eine rote Kontrollleuchte auf - allerdings nur zeitweise. Nach einem Anruf bei meinem Jeep-Händler, wurde mit mittgeteilt das entweder Wasser im Dieselfilter ist, oder der Sensor durch das extrem feuchte Wetter in letzter Zeit, einfach falsch anzeigt.

    Meine Frage ist nun, wo ist der Filter verbaut? Hat der Filter eine Ablassschraube? Habt ihr auch schonmal dieses Problem gehabt?
    Wo ist der Sensor (eventuell im Filter?

    Danke schonmal im voraus für eure Tips!!! : gib5
     
  2. #2 Rene Koch, 01.02.2013
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    Hallo,
    der Filter sitzt unter der Beifahrerseite auf Höhe des vorderen Türscharnieres, neben dem Hauptrahmen nach innen. Der Filter wird geschützt durch ein Blech.

    Da der Fehler bei Dir nur sporadisch auftritt, liegt die Vermutuing nahe, das in den Steckverbindungen Feuchtigkeit ist, bzw. dieLeitfähigkeit durch das Salzwasser deutlich erhöht ist, oder das die Leitung am Filter beschädigt ist.

    Bei mir war die Leitung ursprünglich so verlegt, das der Zuführbogen zum Sensorstecker unten
    aus dem runden Loch herauskam, was zur Folge hatte, das die Leitung im offroad Betrieb an dieser Stelle beschädigt wurde. Jetzt wurde die Leitung enger verlegt und zusätzlich mit Isolierband geschützt. Ersatz kostet ca. 50€.



    Hier das Abdeckblech unter dem der Filter sitzt, mit dem Loch durch das größere Steine eindringen können und somit ggf. die Leitung beschädigen.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  3. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte die gleichen Probleme. speziell wenn es kalt war ging die Lampe an.
    Beim fahren ging die Lampe immer wieder aus.

    Nach 3 Monaten wurde der Sensor auf Garantie getauscht.

    Gruß Michael
     
Thema: Kontrolllampe "Wasser im Dieselfilter"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep crd dieselfilter entwässern

    ,
  2. jeep forum wrangler dieselfilter entwässern

    ,
  3. wasser im dieselfilter bei Jeep Wrangler

    ,
  4. wrangler wasser im kraftstofffilter,
  5. jeep wasser kraftstofffilter wrangler,
  6. wasser im dieselfilter crd 2 7