Böses Forum ?

Diskutiere Böses Forum ? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ich habe ständig diese meldung auf dem schirm,das die jeepcommunity malware von der website banditforum.soco.net enthält was muss ich davon...

  1. #1 marlboroman, 16.12.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    ich habe ständig diese meldung auf dem schirm,das die jeepcommunity malware von der website banditforum.soco.net enthält


    was muss ich davon halten :verrückt

     
  2. #2 scuba303, 16.12.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    sieht so aus, als würde ein user dort smileys hosten.
    ich sag ihm mal bescheid.
    @mods: fragen ggf. an mich per pm.
     
  3. #3 honeythetank, 16.12.2012
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Die Meldung kommt bei mir auch....aber keine Ahnung was ich davon halten soll. :achselzuckMal schauen was die Nerds sagen :pfeiffen

    Danke Nerd :ciao
     
  4. #4 Eagle Eye, 17.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    ich kümmer mich ..........
     
  5. #5 onlyjeep, 17.12.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    So, ich habe jetzt auch öfter die Malware Warnung auf meinem Schirm.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Das ist leider mein Server, der da wohl gehackt worden ist. Ich habe jetzt alles probiert um den einfach sofort vom Netz zu nehmen oder die Hauptverzeichnisse umzubenennen, damit die Links zu den infizierten Dateien nicht mehr aktiv sind - aber ich komme ums Verrecken nicht mehr auf den Server, offensichtlich wurde da auch mein Kennwort gehackt und geändert. :huch

    Ich habe den Server-Hoster informiert und gebeten, den Server entweder vom Netz zu nehmen, oder durch eine Software zu säubern. Und mir natürlich ein neues Kennwort zu geben, damit ich da wieder drauf arbeiten kann.

    Sorry an alle, die davon betroffen sind, tut mir echt leid :traurig2
     
  7. #7 Eagle Eye, 18.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    danke ANDREAS für die schnelle reaktion

    : gib5
     
  8. #8 marlboroman, 18.12.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    ...aber warum ist das firefox egal und chrome lässt mich nicht mal den fred lesen ....welcher server ist gehackt ? von der community ? .... und wenn ein user das nicht reklamiert,wann bemerkt man das ?
     
  9. #9 CruizinKev, 18.12.2012
    CruizinKev

    CruizinKev 100% Gearhead

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    CruizinKev
    bei mir auch :traurig2

    [​IMG]
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    So, das Problem ist inzwischen behoben. Ich habe den ganzen Server gelöscht und alles wurde neu aufgesetzt, neue Kennworte vergeben und alles soweit möglich abgesichert.

    Google hat über das Webmaster-Tool von mir Kenntnis erhalten und wird (oder hat schon) die Seiten und Inhalte erneut auf Viren und Malware überprüfen, und dann verschwindet auch der Warnhinweis in Google Chrome beim Aufruf des Forums. :cool

    Ich muss jetzt nur noch rund 20 GB Daten wieder in den entsprechenden Unterordnern hochladen - das dauert halt ein wenig, und so lange sind meine im Forum gesetzen Links und Bilder leider noch tot - wird sich aber in den nächsten Tagen wieder ändern... :genau

    Und: Ja, ich weiß, dass ich Bilder auch direkt ins Forum laden kann. Aber wenn ich schon einen eigenen Server mit fast unbegrenztem Platz habe, dann möchte ich meine Bilder auch gerne selber verwalten. :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :daumen Prima

    ... und wenn Du nahezu unbegrenzten Platz hast:
    ich kenn da so ein paar Hacker, die würden sich über ein
    bisschen "space" auf Deinem Server freuen :-)

    ;-) Du weiß ja, wer den Schaden hat - spottet jeder Beschreibung
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Info von Google:

    Mein Server wird nicht mehr als "schädliche Webseite" geführt. Damit müsste auch die Warnung in Google Chrome jetzt verschwunden sein... :genau
     
  13. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    so isses :daumen
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Inzwischen hab ich meinen Server wieder mit der richtigen Dateistruktur und mit den Bildern "befüllt" :-)

    Es müssten jetzt also in meinen Beiträgen wieder alle verlinkten Bilder zu sehen sein - wenn jemandem aber irgendwo noch ein toter Link oder ein rotes Kreuz (sowas hier: [​IMG]) auffällt, wo eigentlich ein Bild hingehört, dann bitte ich im kurze Info..

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  15. #15 MackDog, 23.01.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Superaktion! Vielen Dank für die Mühe! hat bestimmt einiges an Zeit gekostet!
     
Thema:

Böses Forum ?