Heck und BL

Diskutiere Heck und BL im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, hier mal das Heck meines YJ. Ich find das irgendwie sehr "sparsam". BL, AHK und das "hübsche " Aluriffelblech wurden vom Vorbesitzer...

  1. #1 dirk_aus_md, 12.08.2012
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Leute,
    hier mal das Heck meines YJ. Ich find das irgendwie sehr "sparsam".
    BL, AHK und das "hübsche " Aluriffelblech wurden vom Vorbesitzer verbaut.
    BL und AHK schränken aber auch die Möglichkeiten irgendwie ein.
    Vorschläge? Fotos?
    Durch den BL hängen auch die Auflagen der Kotis vorne sinnlos in der Gegend rum. Auf euren Fotos ist da immer ein Abstandhalter drunter, wie bekommt man diesen fest, ohne den Rahmen anzubohren?
    Grüsse
    Dirk
     

    Anhänge:

    • Heck1.JPG
      Heck1.JPG
      Dateigröße:
      116,4 KB
      Aufrufe:
      299
    • Heck2.JPG
      Heck2.JPG
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      289
    • BL.JPG
      BL.JPG
      Dateigröße:
      107,6 KB
      Aufrufe:
      300
  2. #2 Mike 63, 12.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Willkommen im Forum hier ....

    zu deinen Kotis kann ich als nicht YJ Fahrer keine Aussage treffen.

    Zur AHK ....

    diese Art hatte ich unter meinem CJ - 7 verbaut was wohl auch fast gleich ist ....

    Was mir auffällt ist das die zu tief ist oder anders beschrieben ..der sichtbare
    Querbalken wo der Haken montiert ist beginnt meines Wissens wo die
    QuerTraverse des Rahmens an seiner Unterseite aufhört.


    Gruß Michael
     
  3. #3 ollygpunkt, 12.08.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Die Anlagepunkte vorn werden nicht geschraubt sondern geschweißt !
     
  4. #4 bagmaster, 12.08.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Jo, wie schon selbst bemerkt fehlen vorne die Adapter auf dem Rahmen. Schweißen oder Schrauben je nach BL ist beides konform.

    Ein 3" BL ist halt Geschmacksache, ich würde dieses Megariffelblech abbauen und etwas in den Spalt einpassen was dezenter den Abstand überbrückt.
    Oder einen schwenkbaren Reserveradhalter anbauen, der kaschiert die riesenlücke auch recht gut. Mit deiner AHK das müsste passen, die sitzt quasi deckungsgleich auf der Hecktraverse.
     
  5. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    x2 :genau Ein schwenkbarer Reserveradhalter das hat was:tuscheln
     
Thema: Heck und BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep heck zugeschweißt