AEV ProCal Modul - alt und neu

Diskutiere AEV ProCal Modul - alt und neu im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich vor einigen Tagen auf einen Flyer von AEV gestoßen, der beim Freundlichen rum lag. In diesem Flyer wurde...

  1. #1 Vagabond, 27.12.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Hallo zusammen!

    Durch Zufall bin ich vor einigen Tagen auf einen Flyer von AEV gestoßen, der beim Freundlichen rum lag. In diesem Flyer wurde u.A. auch das ProCal Modul angeboten. Zuerst dachte ich noch "Das haste schon" und überflog den Text nur uninteressiert. Doch dann blieb mein Auge doch hängen:

    Ab dem Zeitpunkt, an dem der JK mit der 5-Gang-Automatik ausgeliefert wird, muß ein neues ProCal verwendet werden! Das heißt ab Modelljahr 2011 (auch wenn auf der Box "2012 Ready" steht).

    Nach Rücksprache mit AEV-Conversions in München, wurde meine Vermutung bestätigt: Das alte ProCal kommt nur mit der 4-Stufen-Automatik zurecht. Zwar lief mein Dicker recht problemlos - aber man will's dann doch richtig haben. Also hab ich das Ding bestellt.

    Heute kam das gute Stück (mit deutscher Anleitung) und gleich hab ich's eingesetzt.
    Wichtig: Erst mit dem alten ProCal die gemachten Einstellungen löschen - Sprich: den Dicken auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Dann mit dem neuen ProCal die gewünschten Einstellungen wieder programmieren. Jetzt stimmt auch mein Tacho mit den 35er Schluffen perfekt.

    Durch den Reset auf die Werkseinstellungen, wird auch das ProCal zurückgesetzt und die Bindung an das Fahrzeug, über die VIN-Nummer, gelöscht. Somit kann es jetzt an einem anderen JK (bis 2010) eingesetzt werden.

    Hier mal Bilder von alt und neu:

    links das NEUE 1.5 - rechts das ALTE

    [​IMG]

    und die Box
    [​IMG]

    Grüße, Pit
     
  2. Molle

    Molle Member

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    @ Pit

    kannze mal erklären, was ich da so machen kann? manches verstehe ich aber diese gear ratio nicht. kann ich da andere schaltpunkte definieren?

    cu

    molle
     
  3. #3 Vagabond, 29.12.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Ich hab dir nen Link zur Anleitung per PN geschickt

    [​IMG]
     
  4. Papa

    Papa Guest

    Deutsche Anleitung

    Hallo,
    kann ich auch die Deutsche Anleitung bekommen?:sabber
    Wäre echt super nett

    Gruß
    Peter
     
  5. #5 Vagabond, 29.12.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    du hast Post :D
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Was hast du mit deinem alten Modul vor?
    Willst du das los werden?
    Hätte da Interesse.
     
  7. #7 Vagabond, 30.12.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Das hat schon einen neuen Besitzer :genau
     
Thema: AEV ProCal Modul - alt und neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. procal zurück setzten

    ,
  2. procal reset zurücksetzen

    ,
  3. aev procal module deutsch