Ich war in der JEEP Vertragswerkstatt !!!!

Diskutiere Ich war in der JEEP Vertragswerkstatt !!!! im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Die letzten zwei Wochen war ich mit meinem ZJ in Deutschland unterwegs. Da die Fernbedienung für die ZV immer öfter nicht reagiert, wollte ich...

  1. #1 jeeptom, 01.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    Die letzten zwei Wochen war ich mit meinem ZJ in Deutschland unterwegs.
    Da die Fernbedienung für die ZV immer öfter nicht reagiert, wollte ich mir eine neue FB besorgen. Also zu Chrysler/Jeep/Dodge im Ort.

    Die Kundenannahme war leer, bis auf eine Dame im Hintergrund.
    Von dieser Dame, halb versteckt hinter einer grossen Grünplanze, wurde ich dann angesprochen.

    " was gibts ?"

    " ich brauche eine neue Fernbedienung für meinen Jeep "

    " Moment, ( laut rufend ) Klaus.... kannste mal kommen ? "

    Dann ist nix mehr passiert. Ich stand da und habe gewartet. :pfeiffen

    Inzwischen durfte ich einige Telefongespräche der Dame mit Kunden und die entsprechenden Kommentare vom Werkstattmeister anhören.
    Dementsprechend sind Kunden, die meckern, nicht besonders beliebt.
    Die Frage, warum die Kunden meckern, bleibt leider offen.

    Nach etwa 10 Minuten kam Klaus.

    Er verlangte Fahrzeugschein, schaute kurze 5 Minuten in seine Computer und dann bekam ich einen Kostenvoranschlag für ein neues Fernbedienteil.
    Ich durfte im Vorraus bezahlen und auf den Anruf warten.

    Wie versprochen kam der Anruf nach zwei Tagen. Ich bin auch am gleichen Tag hingefahren und die neue Fernbedienung wurde kostenfrei codiert. Auch wurde ein Lichttest gemacht und ich wurde vom freundlichen Mechaniker auf eine leuchtende ABS Lampe hingewiesen. :daumen
     
  2. #2 SittingBull, 01.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das wichtigste vergessen: Preis der FB? :achselzuck
     
  3. #3 jeeptom, 01.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    FB € 77.- all incl.



    Ein paar Tage später war ich, wegen einer leuchtenden Motorkontrolle, in einer anderen Jeep, Chrysler Werkstatt.
    Diesmal war die grosszügige Kundenannahme gut besetzt.
    Der freundliche Kundendienstmitarbeiter fragt mich nach meinem Problem.

    " Ich komme aus Spanien und bin auf der Durchreise und die Motorkontrolle ging unterwegs mal an und auch wieder aus. "

    " so eine Fehlersuche kann dauern....."

    " Nee, nur mal den Fehlerspeicher abfragen, Bitte ! "

    Auftrag unterschrieben und ab in die Wartecouch mit Kaffee und TV.
    Vorher war ich noch schnell am Teileschalter und habe mir eine PCV Ventil gekauft.
    Nach ca. 15 Minuten wurde mein Jeep in die Werkstatt gefahren und weitere 10 Minuten später stand ein Monteur vor mir, mit der Verteilerkappe in der Hand und hat mich über die Sachlage aufgeklärt.
    Vermutlich ist die Verteilerkappe defekt. Haben die aber nicht da. Muss bestellt werden. Altes Auto und so. :verrückt

    Dann habe ich die Gelegenheit genutzt und dem freundlichem Monteur das Ventil in die Hand gedrückt, mit der Bitte um Einbau.
    Wenn der eh schon die Haube auf hat.

    Nach ein paar Minuten kam der Kundendienstmitarbeiter mit dem Monteur zu mir und erklärten, das noch ein Schlauch am Saugrohr porös sei und gewechselt werden sollte.
    Ich gab mein Okay für die Arbeiten.
    Da aber keine Teile auf Lager waren wurde alle bestellt.

    Nach drei Tagen waren alle Teile da und ich wurde telefonisch informiert.

    Ich sollte aber mein Fahrzeug, zur Montage der Verteilerkappe, den ganzen Tag der Werkstatt zur Verfügung stellen.
    Ein anderer Werkstatttermin wäre erst kommende Woche frei.
    Da das aber von meiner Seite zeitlich nicht geht habe ich dankend abgelehnt, die Teile bezahlt und mitgenommen. Die Arbeitszeit zur Fehlersuche wurde mir nicht in Rechnung gestellt. :daumen

    Leider habe ich erst wieder in Spanien bemerkt, das mein gekauftes PCV Ventil nicht eingebaut wurde.
    Auf Nachfrage beim Serviceteam, wurde mir mitgeteilt, das der Monteur mir das Ventil wieder zurückgegeben hat.
    Da ich aber kein Ventil habe und mich auch nicht an eine Rückgabe erinnern kann, habe ich das auch so zurückgeschrieben.

    Jetzt bekomme ich keine Antwort mehr vom freundlichen Jeep Service Team. :achselzuck



    Scheinbar sind die von mir besuchten Jeep Werkstätten überlastet.
    Der Jeep Service ist nur noch nebensächlich und wird durch gross beworbene Nissan, Honda, Kia usw verdrängt.
    Die Verkaufsräume sind voll von diesen asiatischen Modellen.
    Jeep....Fehlanzeige!!!
     
  4. #4 jeeptom, 03.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom

    [​IMG]


    Teilenummer: 05014736AA
    € 65.02.- + Mwst
     
  5. #5 Merten ZJ, 30.12.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Das mit den Jeep-Werkstätten is sone Sache...kleine DInge, alltägliche Sachen können die ja noch, aber sobald wirklich nur ein bisschen Einsatz gefordert ist, bei Fehlersuche etc., läufts gegen die Wand. Und wenn man denn noch etwas reklamieren möchte, hat man das Gefühl die Niederlassung brennt ab, weil aufeinmal keiner mehr zuständig ist, etwas weiß oder sonstwas.

    Von denen bin ich geheilt, und mache alles selbst.

    Grüße
     
  6. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ..in Erkrath bzw Krefeld gibt es noch richtige Jeep Werkstätten.... CT Haese / AH G.Gemein...

    Habe mit beiden recht gute Erfahrungen gemacht.....

    Hier D´dorf.... ?? Absolute Fehlanzeige.... Nur noch "BADGE ENGENIERING" LAncia... und ggf. ein Jeep Wrangler oder ein GC.... aber sonst... nur noch super traurig !

    Grüße Jürgen
     
Thema: Ich war in der JEEP Vertragswerkstatt !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcv ventil wrangler jk