Mo´s Grand Cherokee WJ 4,7

Diskutiere Mo´s Grand Cherokee WJ 4,7 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; So dann mal hier in zusammengestellter Fassung : ..da isser nun hoch Offiziel ist es jetzt meiner,ich musste gestern abend noch etwas Kohle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Morphine, 10.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    So dann mal hier in zusammengestellter Fassung :

    ..da isser nun hoch Offiziel ist es jetzt meiner,ich musste gestern abend noch etwas Kohle raushandeln :basar .
    Er hat noch einen Fehler an der Einspritzdüse,dafür wollte ich noch etwas Geld sehen..

    Grand Cherokee Ltd 4,7,EZ 12/2002 160 tkm,Quadradrive Tüv 11/2013 164 KW.
    Farbe ist so ein Blau Grau...genaue bezeichnung muss ich noch raussuchen,sieht auf jeden fall sehr cool aus und habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Insgesamt sieht er sehr gut aus,leider ein paar viele kleine Lackstellen um die ich mich noch kümmern muss.
    Die Felgen haben es hinter sich,müssen also kpl. bearbeitet werden..sprich abschleifen und Lacken.

    Eine sache hat er noch,bzw könnte ich glück haben das es weg ist..die erste Einspritzdüse hat einen Knall,nach dem Kaltstart ruckelt er kurz und die Kontrollleuchte geht an.
    Fehler Code ist P0201..ich hab aber gestern mal Injection Cleaner verabreicht und heute morgen war alles in ordnung.
    Ansonsten muss halt die Düse getauscht werden,auch kein Hexenwerk....

    Er stand fast ein halbes Jahr nur rum,es hat so gut wie nix funktioniert und war schwergängig...
    Die Dämpfer vom Kofferraum,Motorhaube etc pp hatten gar keine ffunktion mehr,aber so langsam wachen alle Agregate auf und werden wieder mit Öl versorgt.
    Am WE mach ich mich an alle Öle dran,den die müssen auf jeden fall raus..
    Das Scheckheft hört bei 126 tkm auf :-(


    So long der MO

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Morphine, 10.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Leider hat der zusatz vom Injection Reiniger nicht geholfen und er hatte nach wenigen KM wieder den Fehler und der Motor ruckelte..
    Also Düse raus,gereinigt mit Bremsenreiniger und Luftdruck aus der Dose..cooles zeugs :-)
    Ein O-Ring an der Düse hatte eine beschädigung,da ich jetzt keinen Ersatz zur Hand hatte,hab ich den nach Unten richtung Motor eingebaut...da ist es konisch und etwas besser abzudichten...
    Und sieha da....Fehler ist wieder weg..aber das war er beim ersten mal auch..
    Also abwarten..wäre natürlich nicht schlecht :vertrag

    Die Windabweiser sind gestern auch schon gekommen..dienstag bestellt,mittwoch um 10 lagen sie vor der Tür..Respekt.

    SPV habe ich auch schon geholt..
    Also es läuft ..
    Freitag gibt es dann Bilder....denn Reifen werden heute Abend geholt..

    Ciao
     
  3. #3 Morphine, 11.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    So da isser nun nach Spureinstellen,Reifen und SPV montieren:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    255 65 17 Goodyear fürn Winter,SPV hinten 60 vorne 54 und es schrabt null komma nix..nun sieht er erwachsener aus :-)

    Das knarzen ist auch weg,die ganzen Gummis von der aufhängung und Stabis waren furztrocken...schön eingesprüht und nu ist ruh im Karton.

    Untenrum sieht er erstaunlich gut aus..ich weiß zwar nicht wie Mike Sanders oder so aussieht..aber Originaler Unterbodenschutz ist das nicht,ist eher so Fett artig und durchsichtig...

    Hoffe er gefällt :tanz
     
  4. #4 Morphine, 13.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Jetzt bin ich auch innen "offiziel gepimpt"
    Meine Mama hat mir als zugabe zum neuen Auto Vaters Lammbswoll Bezüge geschenkt :-)

    Heheh..farblich passt es auf jeden Fall :pfeiffen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 Morphine, 15.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    So !! Leider zieht sich das Thema " Einspritzdüse " doch etwas...

    Mittlerweile bin ich soweit das ich sicher sein kann das die erste einen Schlag hat.
    Wenn ich diese einen Zylinder weiter setze,verändert sich auch der Fehler code passend zum Zylinder.

    Nun habe ich erst mal eine bestellt die mal schmale 98 € kostet,O-Ringe für alle 8 muss ich auch noch besorgen..
    Nun gibt es einen neuen Fehlercode,Einspritzdüse 8 hat auch ne Macke...
    Wie mir schon der Jeep Meister gesagt hat,wenn eine geht,kannst von ausgehen das die andern bald folgen :traurig2
    Zufälligerweise bin ich im Inserat über eine Anzeige gestolpert wo jemand 8 neue Einspritzdüsen passend für meinen Motor verkäuft.
    hab ihn gerade mal angerufen was es mit dennen auf sich hat..
    Er ist Motor optimierer und hat diese für einen Testlauf 2 Stunden in einem Motor eingebaut...hört sich gut an.
    Alle 8 gekauft für 250 Euronen mit neuem O - Ring satz..

    :tanz
     
  6. #6 Morphine, 19.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Samstag...schrauber Tag :-)

    Motoröl und Achsenöl gewechselt...alter Falter war das nötig,in der Hinterachse waren wohl 25 Fische verwest.
    Gestunken wie die Pest aber trotzdem nur leicht Dunkel,vorne sah es nicht besser aus und Motoröl war auch jenseits von gut und böse.
    Das passt jetzt alles wieder und macht meine befürchtung wett das wohl die Lager was haben..ein leichtes summen hinten und vorne war zu hören :genau
    Jetzt ist ruh....
    Die Funkantenne wurde auch verbaut:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Einfach gemacht mit zeugs aus dem Baumarkt...

    Flachverbinder aufgebohrt auf 16mm,Fuss rein...

    [​IMG]

    Festgeschraubt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fertig :tanz

    Ich hab meinen alten Kit aus meinem WJ zurückgekauft :

    [​IMG]

    [​IMG]
    funzt einwandfrei..

    Glaspack ist auch einwandfrei montiert und ist in "normaler" einbauweise auch nicht so laut wie ich befürchtet habe..klingt richtig gut und nicht aufdringlich

    [​IMG]

    und zum krönenden Abschluss gab es noch einen Dezenten gruß an die COMM

    [​IMG]

    Material :

    75 W140 für die Achsen..exakt 4,3 Liter gebraucht für Hinten und Vorne,gekauft im Ravenol Shop 5 Liter für 49,90 €
    2x FM für die Hinterachse 1x FM für Vorne gekauft bei M&F für a´10,90 €
    1x Dichtmasse Black Gun ebenfalls M&F 5,95 €
    6 Liter 10 W 40 ebenfalls von Ravenol,5 Liter 19,95 € 1 Liter 4,95 €
    gebraucht werden 5,7 L inkl Filter.
    1x Öl Filter ebenalls bei M&F 6,95€


    :ciao
     
  7. #7 Morphine, 22.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    So..gestern kamen die Einspritzdüsen..erstmal nur eine verbaut um zu sehen ob der Fehler jetzt wirklich weg ist.
    Danach werde ich ich wohl alle austauschen oder auch nicht...
    Denn der etwas unruhige lauf im Stand ist auch weg,alle Fehlercodes ebenfalls,meines erachtens lag es wirklich an der Düse und dem defekten Dichtgummi. :achselzuck

    Jetzt hab ich 7 Stück hier liegen die event über sind..also wenn jemand einen Fehlercode : P0201-P0801 hat..melden.

    Reifen habe ich auch gerade bestellt..werden Samstag montiert.
    Dann ist aber schluss :cool
     
  8. #8 Morphine, 27.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    So freunde der späten Nachtruhe...heute gab es die neuen Schluffen...

    265 65 17 Grabber AT´s

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ans Profil muss ich mich etwas gewöhnen.die AT2 sahen schon etwas Agro mässiger aus,gibts aber leider nicht mehr :huch

    Weggeschnippelt hab ich ca 1 CM von der Schürze weils beim Rückfährts fahren etwas geschrabbt hat..ansonsten passt es einwandfrei :tanz
     
  9. #9 Morphine, 09.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    So, nach einer ziemlich hartnäckigen Erkältung konnte ich auch wieder mal was machen.

    Er hat ne neue Batterie bekommen und den Konverter hab ich auch gleich verbaut..coole sache wenn man gleich mal den Lötkolben anklemmen kann :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ausserdem gab es noch 4 nigelnagelneue Original Jeep Gummifussmatten die ich bei Ebay geschossen habe:tanz

    Und dann hab ich ihn hinten noch entklappert..die Heckklappe hat irgendwie im Schloss hin und her gequitscht was extrem genervt hat..
    Der Wechsler war lose...
    Die Stossstange auch,da haben die Clipse gefehlt....:achselzuck

    Was ich allerdings nicht verstehe ist,das die Reifen jetzt wieder an der Schürze schleifen..wachsen die nach oder was !!!???
    Ich muss schon wieder nachschneiden :traurig2
     
  10. #10 Morphine, 10.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    So,heut habe ich die Frontschürze noch etwas bearbeitet...links ist der Reifen immer etwas angeschlagen und hat die Ecke etwas umgebogen:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Habs mal ordentlich heiss gemacht und nach innen gebogen...jetzt noch ein bisserl testen ob wirklch ruhe ist und dann ab zum TÜV.

    Da ich schon mal den Heissluftfön in arbeit hatte hab ich auch gleich mal die ollen Schriftzüge entfernt..leider sind alle im A....
    Abgeplatzt oder gänzlich brüchig.
    Auf die Motorhaube kommt er auf jeden fall wieder,hab ch noch hier leigen,das 4x4 ist nicht so wichtig..fällt mir aber auch noch was ein.
    Da wird ja mal richtig Geld für fällig wenn man alle wieder schön machen will :traurig2
    Ausserdem hab ich nochmal die Scheinwerfer poliert...leider nur mit mässigem Erfolg,die haben es hinter sich...:keule:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 Morphine, 12.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    3-2-1 meins
    [​IMG]

    8X17 mit Gutachten fürn WJ

    :ciao
     
  12. #12 Morphine, 14.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Mir heute über den Weg gelaufen ...... meins :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

    [​IMG]
     
  13. #13 Morphine, 16.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    So oder so ....soll es dann mal aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    einen netten Aufkleber gab es auch noch gestern in der Post :

    [​IMG]

    :tanz
     
  14. #14 Morphine, 16.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    so sieht er von vorne aus....

    schon irgendwie anders ....

    [​IMG]
     
  15. #15 Morphine, 20.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Bissi was gemacht heut....
    gesaugt(so ein Hund im Kofferaum ist ne echte Sau),ein Glück hab ich mittlerweile ein Gitter und er tobt sich nur im Kofferraum aus,neue Scheibenwischer (schnäppchen die Teile ) :keule:
    aussen mal endlich sauber gemacht..bevor es friert
    Mal endlich das ganze Werkzeug entfernt aus der Kiste..ich muss doch mal fertig werden :achselzuck

    Windabweiser mit nem Kantenschutz versehen

    Andre hat am Samstag bis zur erschöpfung geflext...alles rund und der Dachträger sieht aus wie dafür gemacht :tanz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Er ist kpl tiefer gekommen wie auf den ersten Bildern...neue gibt es morgen

    :vertrag

    Der MO
     
  16. #16 Morphine, 21.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    So hier sind mal die neuen Bilder...

    absolut gelungen das Teil :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine sache hab ich noch...
    Ich hatte unten 2 Löcher unter dem Nummernschild..wie wohl viele von uns,die Plastik Dinger an denen normalerweise das US Kennzeichen angeschraubt waren,sahen total Sche..aus.
    Bei Mercedes bin ich fündig geworden,Abdeckkappen aus Gummi für 8 Cent.
    Allerdings hab ich die Nummer nicht mehr,der nette Herr von den Ersatzteilen hat mich einfach mal in die Kisten schauen lassen und die hab ich auf Verdacht mitg enommen und sie haben gepasst..einfach von aussen verbaut.
    Also wer so Dinger sucht,einfach mal bei Mercedes nachschauen...
    [​IMG]

    Im übrigen werde ich immer fündig bei Mercedes wenn es um Plastikdübel oder sowas geht...

    Es grüßt der MO :tanz
     
  17. #17 Morphine, 21.12.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Eigentlich nichts spektakuläres,der Träger passt genau aussen an die Reling.
    Vermitteln muss man ihn gar nicht,Löcher durch die Streben gebohrt und durch die Reling selber,das ganze mit Edelstahl Schrauben festgezogen und fertig..
    derzeit sind es noch 4 Schrauben,werden aber 6 Stück..muss noch Schrauben besorgen...

    Zum beladen von Alu Kiste,E-Rad und ein bissel Campingzeug allemal fest genug...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der MO
     
  18. #18 Morphine, 09.04.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Mal anfangen mit dem Wägelchen...

    Hy Leute,
    so langsam muss ich mal wieder die Birne frei bekommen und würde so langsam mit dem WJ anfangen..bzw soll hier und da etwas aufgehübscht werden.
    Dazu würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören ....

    schaut euch mal die Bilder an :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Folgendes schwirrt mir im Kopf rum:
    -Die Scheinwerfer würde ich gerne erneuern da sie die Typischen verschleierungen auf dem Plastik haben (polieren bringt nix,hab ich bestimmt schon 10 x probiert )
    eventuell würde ich die vom Laredo verbauen mit dem schwarzen innenleben,könnte schick aussehen,oder ??
    -Felgen müssen lackiert werden,soll ich sie wieder in Silber machen oder doch etwas in Graphit ähnlichem grau ?? schwarz kommt nicht in frage und mit dem grau hätte ich bedenken das es vielleicht zuviel grau in grau wird mit den normalen anbauten oder was meint ihr dazu ??
    -Hinten rum die Scheiben werden tiefschwarz...sollte passen oder gibt es was ich nicht beachtet habe !!??

    Da die Reifen zum lackieren runter kommen würde ich sie hier anbieten da ich event wenn sie verkauft werden auf MT´s wechseln möchte,nur so als Info..
    Sie tauchen bald im for Sale auf

    So jetzt bin ich gespannt auf eure vorschläge :tanz

    Ich weiß,es sind keine elemantaren überlebensfragen,aber die Kiste steht bis Dezember noch rum und ich hab viel ZEIT zum schrauben :genau

    Der MO
     
  19. #19 Thierry, 09.04.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Felgen würde ich beschichten lassen, mach doch mal ein Bild von der Seite dann kannst du die Felgen einfärben zum ausprobieren.


    Scheinwerfer würd ich auch lassen, einmal im Gelände und die sind verkratzt.

    Scheiben so das du noch nach hinten schauen kannst :pfeiffen

    Reifen je nachdem was du mit dem Auto machen willst. :huch

    Mit AT's kommt man nicht in die ganz schlimmen Ecken :tuscheln

    Und der Schnorchel :cool
     
  20. #20 GrannyGuste, 09.04.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Also der Dachspoiler auf dem ersten Bild kommt ja echt gut....:happy

    Naja, höher muss er werden und anständige Arbeitsschuhe müssen drauf, vielleicht noch 'nen Bug Deflector, Lampen aufs Dach... ;-)
     
Thema: Mo´s Grand Cherokee WJ 4,7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl crand cherokee wj 15 w 40

    ,
  2. Grand Cherokee zj motorhaube aufkleber

    ,
  3. wj 4 7 einspritzduesen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.