Eure Meinung zu Fähnchenhändlern...

Diskutiere Eure Meinung zu Fähnchenhändlern... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle! Ich habe mir am SA 3 WJs bei Fähnchenhändlern angeschaut und auch einen in die engere Wahl gefaßt. Wie ist eure Meinung zu...

  1. #1 ela1328, 23.08.2011
    ela1328

    ela1328 Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michaela
    Hallo an alle!

    Ich habe mir am SA 3 WJs bei Fähnchenhändlern angeschaut und auch einen in die engere Wahl gefaßt.

    Wie ist eure Meinung zu Fähnchenhändlern bzw. eure Erfahrung.

    Lg
    Ela
     
  2. #2 Frankie, 23.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber: Du kannst überall reinfallen. Wenn man weiß, was man will und ein wenig Ahnung hat, ist man fast auf der sicheren Seite.

    Ein mobiles Röntgengerät für Motor, Getriebe, Achsen etc. wäre von Vorteil. :-)
     
  3. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Kommt auf den Fähnchenhändler an.

    Als bei mir der Kauf ein Grannies anstand war ich bei 2 Fähnchenhändlern.
    Bei einem der beiden konnte ich tatsächlich beobachten, wie an einem BMW die Bremsschläuche der Vorderachse mit matt schwarzer Farbe eingesprüht wurden :gewehr.

    Hab mich dann doch für den Privatkauf entschieden.

    Aber ich denke mal das Ruhrgebiet wird in Sachen Fähnchenhändler nicht mit anderen Regionen vergleichbar sein, oder vielleicht doch :pfeiffen ?
     
  4. #4 ela1328, 23.08.2011
    ela1328

    ela1328 Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michaela
    ich habe unter anderem den angeschaut http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4jdqojv4swm

    er ist auch in der engeren auswahl.
    nur der motor lief am sa unruhig. der händler meinte aber das er das in ordnung bringen lassen will. gestern habe ich mit ihm telefoniert und er sagte das er die teile dafür bestellt hat.

    der wagen ist laut aussage vom händler ein unfallwagen mit austauschmotor.

    sa hat das auto neue reifen vom händler bekommen.
    aber tüv hat er keinen mehr.
    wobei der händler auf meine bitte hin ihn auch über den tüv fahren würde.
    und bis FR vernünftig fertig machen will.

    allerdings gibt er keine garantie und gewährleistung.

    mein mann meinte gestern, das er ein komisches bauchgefühl bei dem wagen habe. keine ahnung.

    aber man kann auch bei neuwagen oder "normalen" händlern pech haben. die erfahrung habe ich auch gemacht.

    oh man was ein mist.
     
  5. #5 Frankie, 23.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Dann schnapp Dir den Wagen und fahr´ damit zu einem Sachverständigen, TÜV, ADAC o.ä. Am Ende sind die ca. 100 EUR für eine Gebrauchtwagenüberprüfung sinnvoll investiert.

    Sollte der Händler was dagegen haben, weißte Bescheid.
     
  6. #6 ela1328, 23.08.2011
    ela1328

    ela1328 Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michaela
    das wäre noch ne idee.

    aber wenn er den doch eh für uns übern tüv fährt ?
     
  7. #7 Frankie, 23.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wenn der TÜV neuerdings auch den Motor, reparierte Unfallschäden etc. prüft, dann nur zu... :cool

    Außerdem haben diese Händler meist einen "Spezial-Prüfer", der hier und da schon mal ein Auge zudrückt.
     
  8. #8 ela1328, 23.08.2011
    ela1328

    ela1328 Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michaela
    habe gerade mal beim adac angerufen.

    die meinen das wenn der den eh für mich übern tüv fährt ich mir doch keine gedanken machen muss
     
  9. #9 Frankie, 23.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wenn der ADAC das so sagt, dann bist Du ja auf der sicheren Seite.
     
  10. #10 ela1328, 23.08.2011
    ela1328

    ela1328 Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michaela
    die frau am telefon meinte, wenn da mängel sind dann kommt er nicht drüber. und gemauschel können die sich garnicht leisten. denke ich.
     
  11. #11 Grizzly, 23.08.2011
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Also ich verfolge deine Fahrzeugsuche schon die ganze Zeit.
    Mach doch keinen Staatsakt draus.
    Wenn dir der Wagen zusagt dann kauf ihn halt. Wenn du Bedenken hast dann laß es eben. Oder willst von den Membern hier im Forum wissen welcher Wagen gut ist? Denkst du wir haben ne Glaskugel?
    Wenn du keine Ahnung hast dann informier dich erst über das Modell welches du suchst. Möglichkeiten findest du in Mengen hier im Forum und Leute die einen WJ fahren hast du sogar im eigenen Bekanntenkreis. Nimm dir jemanden zum Auto anschauen mit der mehr Ahnung hat als du und laß dir von ihm den Istzustand dokumentieren so gut er es kann. Die Entscheidung triffst dann DU und nicht irgendjemand hier aus dem Forum - ist ja auch DEINE Kohle.
    Aber kannst ja auch weiterhin hier Autos posten und fragen ob du den kaufen sollst, obwohl dein Mann anderer Meinung ist.

    Ist aber auch nur meine :cent

    Erst Commander und jetzt Altgranny - auch schon bißchen seltsam
     
  12. #12 Morphine, 23.08.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Moin Moin,
    sei mir nicht böse was soll die Frau dir am Telefon anderres sagen ???

    Ist doch klar das die davon aussgeht das der TÜV alles nachprüft :huch und sie dir nicht erzählt das die dort schummeln könnten ...

    Ich kenne leute die machen dir ne Abnahme obwohl sie das Auto noch nicht aus der entfernung gesehen haben....also daher hat das nix zu heissen mit neuer abnahme..

    Nimm dir entweder jemand an die Hand oder fahr zu Dekra ADAC etc und lass mal nachschauen.

    Ich hab es selber wieder erlebt was es heisst ein Gebrauchtes Auto zu kaufen..tief die Tasche aufmachen :monk

    Viel Glück bei allem wie du es jetzt auch immer vor hast :ciao
    MO
     
  13. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Gestern Abend war doch ein schöner Artikel zum Thema TÜV bei Sat1 Planetopia. Mehr sag ich nicht.


    Zum Jeep:

    Dir ist klar, dass das ein US Jeep ist, sprich auch mit US Ausstattung, welche etwas schlechter ist als die Export Ausstattung.

    Einige Unterschiede:
    - schlechtere Lackierung
    - bessere Verglasung
    - und und und

    nachzulesen hier: WJ-Jeeps
     
  14. #14 ela1328, 23.08.2011
    ela1328

    ela1328 Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michaela
    danke für eure meinungen.


    @mario: der commander ist schon cool aber teuer. ich habe lange hin und her überlegt. und bin dann auf den granny umgestiegen.
    ist also nicht seltsam.

    lg
    ela
     
  15. #15 IndianJakysSpirit, 23.08.2011
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Hi Ela

    Thema.....Fähnchenhändler finde ich gut :genauaaaaaaaabbbbeeerrr nimm dir jemanden mit der Ahnung hat und der unterm Jeep liegt ;-)

    Wir haben selber zwei Jeeps von lustigen Fähnchenhändlern gekauft und ich muß sagen sie laufen und laufen:daumen und der Preis war spitzzeee!!!

    Thema......TÜV jedes Fähnchenhändlerchen bekommt jedes Audo übern TÜV :-) :pfeiffen


    Wenn Dir das zu suspekt ist dann kaufste eben bei einem seriösen Jeep Händler grins und hast noch 100 Jahre Garantie drauf ;-)


    Weiterhin viel Spaß bei der Suche :genau und stress die Fähnchenhändler nicht so .......die wollen auch nur überleben :-)


    Grußi
    Steffi
     
  16. #16 Morphine, 23.08.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    "Die" Steffi ???? :huch
     
  17. #17 TJ Pauli, 23.08.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Ela,

    der Preis scheint günstig, doch bedenke der Händler verdient auch daran, und der Vorbesitzer wurde mit deutlich weniger Kohle abgespeist, es sei denn, er hat bei dem Händler ein anderes Auto gekauft, dann ist die Marge zum Teil nicht so hoch.
    Versuch einen Einblick in den "KFZ-Brief", oder Abmeldung zu erhalten, und machst den Vorbesitzer ausfindig. Hier erfährst du am besten, was mit dem Auto ist/war. Frage nach Hängerbetrieb. Überstrapazierungen schaden insbesondere dem Motor und Getrieben.
    Ansonsten beherzige die Punkte, die hier schon genennt wurden.
    In einen Motor oder ins Getriebe schauen kann bei so etwas keiner.
    Viel Glück bei deiner Suche.
     
  18. #18 ela1328, 23.08.2011
    ela1328

    ela1328 Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michaela
    so ich nochmal :ciao

    Also habe nun schein per fax bekommen. mit auto ist alles ok.

    @ steffi: danke für deine frauliche unterstützung.

    @mario: MEIN mann hat nix gegen das auto. er HATTE nur ein ungutes gefühl.

    mein mann war mit mir die wagen anschauen. er hat sich unter alle vier seiten gelegt und alles genau geschaut. aber man darf doch trotzdem vorsichtig sein.

    ein glaskugel hat keiner hier. obwohl das wär doch cool.

    ab FR gehöre dann offiziell hier her. mit einem WJ 4,7 V8 Limited Bj. 99

    ich freu mich
    bye
     
  19. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Hallo Ela,

    ich freu mich für Euch, dass Ihr ab Freitag ein tolles Auto habt.
    Was den rest anbelangt, der überwiegende teil der Postings war hilfreich und hat Euch bei der Entscheidungsfindung geholfen. Wenn bei so einem FZG-Kauf (auch ein 99er WJ kostet noch einige größere Scheine)verschiedene Typen in die Auswahl kommen, dann ist das die Folge der zunehmenden Information und des Marktüberblicks und für mich vollkommen nachvollziebar.
    Greif den Tipp mit dem Dekracheck auf, prüf das Auto in den ersten Tagen genauestens auf Herz und Nieren.
    Neben den schon angeratenen Überprüfungen teste die Verstellungen der Heizungs und Klimaanlage ! Die ersten WJ hatten schon mal Ärger mit der Klappenverstellung.
    Macht keinen Kaufvertrag wo versucht wird die Gewährleistung auszuschließen ! Wenns geht, soll der Fähnchenhändler Euch eine Garantie ( auch gegen Aufpreis ) machen.
    Unter den Fähnchenhändler gibt es auch Gute. Ich hab meinen Patrol auch bei einem (sogar arabischen) Fähnchenhändler gekauft und fahre und fahre. Es sind eben Gebrauchtwagen und da kann schon mal was kommen. das weiß man und kalkuliert es mit ein. Auch mit einem Neuwagen kann man mit Pech einen Tag nach Ablauf der Garantie böse auf die Nase fallen.

    An Sonsten, viel Spaß mit dem WJ und wir wollen BILDER SEHEN :genau
     
  20. #20 Morphine, 23.08.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    von mir auch allzeit gute fahrt und schau mal nach dem was der Pit geschrieben hat...

    Mal ne frage in die Runde ..

    BJ 12/98 mit Quadradrive ???
    Antenne auf dem Kotflügel
    Längsgesteppte Ledersitze ??

    Was ist das für eine ausführung ???

    :achselzuck
     
Thema: Eure Meinung zu Fähnchenhändlern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fähnchenhändler