Fragen und Erfahrungen zu AT-Reifen

Diskutiere Fragen und Erfahrungen zu AT-Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hier könnt ihr Infos über ATs loswerden oder erfragen...

  1. #1 Lohrengel, 30.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Hier könnt ihr Infos über ATs loswerden oder erfragen...
     
  2. #2 outdooruwe, 31.12.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Na da mach ich hier mal den Anfang.
    Hab zur Zeit General Grabber AT² drauf, bin ich bisher absolut zufrieden.
    Schlagen sich im Matsch echt Tapfer, sind auf der Straße auch bei nässe gut.
    Sobald es mal Schnee gibt, werd ich nochmal schreiben und sagen wie tauglich sie im Winter sind.
    Achja größe: 30x9,5 R15
     
  3. #3 BC-KC 4000, 31.12.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Mit AT's hab ich auf dem XJ eigentlich keine Erfahrungen sammeln können.
    Auf meinem alten Isuzu Trooper hatte ich wie solls anders sein einen FULDA TRAMP 4x4 MIX drauf. Na ja, nichts ganzes und nichts halbes.
    Fazit: bedingt empfehlenswert
     
  4. #4 Eagle Eye, 02.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    mein alter 2,5er WRANGLER (weil es sicherlich auch drauf ankommt, welches fahrzeug man hat) hatte 30x9,5 GOOD YEAR WRANGLER.

    die hatten GANZ schlechte nässe-eigenschaften.
    sicherlich lag es daran, dass der reifen schon älter gewesen ist und "hart"

    danach bin ich auf BRIDGESTONE DUELER umgestiegen in 265/70/15 und war sehr zufrieden.
    ein sehr guter allround-reifen mit ordentlichen nässe-eigenschaften und auch offroad hat er mich überall da hingebracht, wo ich wollte.
     
  5. #5 McManni, 20.01.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    da hätte ich noch einen Ganzjahresreifen einer anderen Marke zu bieten, die hier
    merkwürdigerweise noch nicht aufgeführt ist:

    BF Goodrich 245/75R16 114S AT auf 16"-Serienfelge

    [​IMG]

    Straße trocken und nass ok, Gelände für meine Verhältnisse ebenfalls, kaum Verschleiss. Winter habe ich keine Erfahrungen.

    :wink Manni


    [edit]

    Ist sicher vergleichbar mit dem General Grabber AT², der übrigens von der Continental kommt.
     
Thema:

Fragen und Erfahrungen zu AT-Reifen