Hilfeeee Elektrik Problem

Diskutiere Hilfeeee Elektrik Problem im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, Bin neu hier im Forum und hab schon ein Problem, das ich auch nach ausgiebigem suchen nicht finden kann. Seit ein paar Tagen geht...

  1. #1 tomcahuita, 21.01.2011
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Jeeper,
    Bin neu hier im Forum und hab schon ein Problem, das ich auch nach ausgiebigem suchen nicht finden kann.
    Seit ein paar Tagen geht das Gebläse von meinem 2003 TJ 4.0 manchmal und manchmal nicht. Gleichzeitig leuchtet dann auch das Airbagwarnlicht auf.
    Hab als erstes die Sicherungen kontrolliert, die scheinen in ordnung zu sein. Das Armaturenbrett hab ich auch schon zerlegt aber der Stecker vom Gebläse Schalter sieht auch gut aus.
    Da ich hier in Costa Rica lebe und und mir die hiesigen Auto Elektriker schon meinen alten YJ fürchterlich zugerichtet haben. :keule: ( Z.B. hatte ich zum Schluß einen Fußschalter wie beim alten Käfer furs Abblend- Fernlicht, weil der Lenkstock Schalter nicht mehr ging.)
    Traue ich mich mit dem “Neuen” nicht so recht da hin zu fahren. :huch
    Momentan ist das Problem nicht gar so schlimm, da wir 30° C :tanz haben und ich keine Heizung brauche aber wenns wieder mal regnet, ware ein funktionierendes Gebläse schon nicht schlecht.
    Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.
    Grüße aus Cahuita, Costa Rica
    Thomas
     
  2. #2 Thomas T., 22.01.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Namensvetter,
    beim TJ ist oft bzw. geht gerne der Widerstand vom Gebläsemotor kaputt. Bei manchen fallen sogar nur einzelne Stufen vom Gebläse aus. Da für alle Stufen aber alles auf einer Platine ist kannst oder mußt du die komplette Platine vom Gebläsemotor tauschen..... oder baust dir wieder einen Fußschalter ein....:pfeiffen (sorry)
    Hast du dort die Möglichkeit von einem anderen TJ mal die Platine probeweise einzubauen? Dann hättest du Gewißheit ob der Fehler überhaupt daran liegt.
     
  3. #3 tomcahuita, 23.07.2011
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hurra, mein Gebläse geht wieder :tanz
    Es war tatsächlich der Widerstand am Gebläsemotor. Aber warum dann das Warnlicht für den Airbag angeht wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben:achselzuck

    Grüße aus Costa Rica,
    Thomas
     
Thema: Hilfeeee Elektrik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler elektrik spinnt