Wie funktionieren die Sperren im KJ? Gibt es eine VA-Sperre?

Diskutiere Wie funktionieren die Sperren im KJ? Gibt es eine VA-Sperre? im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hat der KJ überhaupt eine Lamellenkupplung? Kann man beim KJ (2,8 CRD Automatik) irgendwie die Vorderachse sperren, oder wird diese gesperrt?...

  1. #1 M5Z06Alex, 24.12.2010
    M5Z06Alex

    M5Z06Alex Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hat der KJ überhaupt eine Lamellenkupplung?
    Kann man beim KJ (2,8 CRD Automatik) irgendwie die Vorderachse sperren, oder wird diese gesperrt?
    Momentan habe ich das wie folgt richtig verstanden, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege: bei 2wd ist ganz normal die Hinterachse angetrieben (wie bei einem Hecktriebler, durchtrieb nur zur Hinterachse) bei 4wd part-time wird das Mittelfifferenzial zu 100% gesperrt, was bedeutet, dass in jedem Fall 50% der Antriebskräfte jeweils nach vorne und hinten gelangen. bei 4wd full-time wird zusätzlich zur HA das Mitteldiff zugeschalten, aber nicht gesperrt, um die Vorderräder mit anzutreiben, was zu einer variablen Kraftverteilung führt welche Schlupfabhängig ist. Ist das soweit richtig? Nun zu meiner Frage: Was passiert im 4wd-low Modus? werden hier zusätzlich zur Untersetzung ALLE Differentiale gesperrt (Blocksperre) oder "nur" das mitteldiff oder das mitteldiff mit dem heckdiff zusammen?
     
  2. #2 Chrissi, 24.12.2010
    Chrissi

    Chrissi Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    Im 4wd-low Modus wird "nur" das mitteldiff gesperrt.

    Grüße Chrissi
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    und die Untersetzung eingelgt!!!

    4wd Full Time ist permanenter Allrad für die Straße

    4wd Part Time ist gesperrtes Mitteldifferenzial (nicht für die Straße, Verspannungen)

    der KJ hat an der VA keine Sperre, an der HA, wenn überhaupt ein Trak Loc System

    Gruß Werner



     
Thema: Wie funktionieren die Sperren im KJ? Gibt es eine VA-Sperre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee sperre vorn.wie funktioniert

    ,
  2. jeep cherokee kj sperre

    ,
  3. welche sperren hat der jeep liberty

    ,
  4. jeep kj sperre