Bendix ABS Lebenslange Garantie Schriftliches

Diskutiere Bendix ABS Lebenslange Garantie Schriftliches im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Leute, bin da an diverse Schreiben gelang, die es gegenüber der werkstatt doch recht einfach macht, die lebenslange Garantie der Pumpe, des...

  1. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hi Leute,

    bin da an diverse Schreiben gelang, die es gegenüber der werkstatt doch recht einfach macht, die lebenslange Garantie der Pumpe, des Behälters und des Druckschalters durchzusetzen.....

    Ich lege es als Download ins Forum. Bei mir hats geklappt......
     

    Anhänge:

  2. Blue

    Blue neuer nutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    mhhh

    es ist schon spaet bei mir, aber wenn "das" bei deinem Fahrzeug durchgegangen ist, dann kann der Wagen schon lange nicht mehr bei einer Haendlereigenen Inspektion gewesen sein ... (Fazit: besitzer anschreiben und asap fuer abstellen des mangels sorgen, das wiederum bedeutet ja das alles okay waere ;-) )
    so zumindestens verstehe ich die Schreiben des NHTSA (NTSB) ... des weiteren kann ich mir schwer vorstellen das eine Werkstatt einfach so englische Dokumente akzeptieren tut und dafuer "gratis reparaturen" leisten wuerde ...
    ob nun NHTSA oder NTSB (beides hat in Dtl meiner Meinung nach keine gesetzliche wirkung; 'schoen waere es'... ) ohne ein vergleichbares deutsches Gerichtsurteil kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass das einfach so hin genommen wurde ...

    aber gut zu wissen ;-)

    mfg
    karsten
     
  3. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas

    @Karsten

    Du hast da was nicht verstanden, es geht nicht um den Inhalt der Schreiben die sich auf die Anschrift beziehen, und somit auch nicht um diese Probleme!

    Es geht um die Tatsache dass es eine lebenslange Garantie seitens des Herstellers für die genannten Teile und der Arbeitszeit gibt, die man gegenüber dem Händler einfordern kann. Die Garantie wurde von Chrysler ausgesprochen, und kann nur von ihnen wiederrufen werden. Somit MUSS der Vertragshändler dementsprechend handeln. Wir haben uns das von Chrysler Berlin bestätigen lassen.
    Du musst nur nach der Vin gehen- wobei alle Bendix ABS Fahrzeuge in diessem Spektrum liegen- und kannst mit den Schreiben den Händler zur Nachfrage animieren. Er wird schnell einsehen, dass es tatsächlich eine Lebenslane Garantie gibt. Wir vermuten, dass die Händler das wissen, jedoch keinen besonderen Anreiz haben, weil ja fast nix zu verdienen ist.

    Austesten ist alles!
     
  4. #4 aileroned, 07.06.2010
    aileroned

    aileroned Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Micha
    Hallo,

    Ich habe meinen Indianer auch gerade in der Werkstatt, um den Bendix recall durchzuziehen. Wobei noch unbekannt ist, obs die Pumpe, oder die Druckkugel ist.

    Meines Kentnisstandes nach bezieht sich der recall und die Garantie aber nur auf die Pumpe, nicht den Druckspeicher...

    Ich sehe jetzt auch in dem von dir angehängten Dokument keinen Hinweis auf den "Behälter" (meinst du damit die Druckkugel?), vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen, weil ich finde es einfach nicht.

    Beste Grüsse,

    Micha
     
Thema:

Bendix ABS Lebenslange Garantie Schriftliches