Benzinverbrauch im Gasbetrieb...

Diskutiere Benzinverbrauch im Gasbetrieb... im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; muss jetzt hier mal etwas fragen.... ich habe mir vor 6 Wochen einen JKU mit einer BRC Gasanlage incl. flashlube gekauft. Ich habe aber trotzdem...

  1. #1 Thomas T., 11.07.2014
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    muss jetzt hier mal etwas fragen.... ich habe mir vor 6 Wochen einen JKU mit einer BRC Gasanlage incl. flashlube gekauft. Ich habe aber trotzdem Benzinverbrauch im Gasbetrieb - also Tankuhr von Benzin wird langsam weniger. Google sagt einmal was von einem Fopper einbauen, ein anderes mal von "der verbraucht kein Benzin bei Gasbetrieb" weil angeblich ein Steuergerät runterechnet während des fahrens. Nun habe ich heute beim Stammtisch gehört das die BRC Benzin einspritzt - wenn es so eingestellt ist. Was ist denn nun richtig? Ev. werde ich mal bei meinem Gasumrüster im Ort vorbeifahren und fragen, der verbaut aber nur Prinsanlagen.
    Kann man das jetzt noch einstellen bei mir? Das Benzin soll ja angeblich mit eingespritzt werden um die Verbrennung zu optimieren, aber warum wurde damals flashlube verbaut? Ich weiß nicht weiter....:achselzuck
    Muss noch dazu sagen das der Motor sofort auf Gas startet....
     
  2. TJXJ

    TJXJ Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg und Nora
    BRC

    hallo,
    habe in meinen tj 2011 auch eine BRC anlage verbauen lassen,
    in 21432 Winsen bei BRS Udo Bölter.
    die kennen sich sehr gut aus, und ist ja auch nicht sooo weit von wolfburg!
    bei mir weiß ich das nicht, nie drauf geachtet, starte aber auf benzin und schaltet dann nach ca.500mtr um.
    ich würde anrufen bei denen.(sind nette)
    gruß jörg
     
  3. #3 angelone, 17.07.2014
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    moin,
    es gibt tatsächlich autos, deren tankanzeige vom steuergerät runtergerechnet wird
    und es gibt anlagen, die benzin zusätzlich einspritzen.

    fahr zum nächsten brc umbauer und frag ob er dir das lpg steuergerät kurz auslesen kann
    dauert ja nur 10min
    dann weisst du ob die anlage benzin einspritzt


    ich würde sagen, dass es sicher ist, das dann auszuschalten
    hast ja zur not noch das flashlube
     
  4. #4 komproeli, 18.12.2014
    komproeli

    komproeli Member

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    BRC spritzt ab einer Drehzahl von 4000 Umdrehungen zusätzlich Benzin zur Kühlung ein. War zumindest bei meiner so.
     
Thema: Benzinverbrauch im Gasbetrieb...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage verbraucht benzin

    ,
  2. benzinverbrauch trotz autogas