Sitzheizung WJ

Diskutiere Sitzheizung WJ im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, bin heute endlich mal bei, denn bei 33 Grad wir der Rücken nicht kalt wenn das Shirt hoch rutscht. :daumen Ehe ich den ganzen Sitz raus...

  1. #1 Nichtraucher, 14.09.2016
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Hi,

    bin heute endlich mal bei, denn bei 33 Grad wir der Rücken nicht kalt wenn das Shirt hoch rutscht. :daumen

    Ehe ich den ganzen Sitz raus baue, habe ich den Stecker der Rückenlehne getrennt und dort gemessen. Zündung an und Sitzheizung natürlich auf On. Nicht ein Volt erscheint dort....

    Weiß jemand, wo die Leitung unterbrochen sein könnte? (Sicherung)

    Es gehen beide Sitzflächen und beide Rückenlehnen nicht, darum würde ich einen zentralen Fehler vermuten. Die Kontrollen in den Schaltern leuchten aber.

    Gruß
    Willy
     
  2. #2 jeeptom, 15.09.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Ich kenne den WJ nicht genau.

    Aber bei meinem ZJ ( und auch bei anderen Herstellern ) ist ein Thermofühler im Sitz verbaut. Falls da ein falscher Wert gemessen wird, schaltet das Sitzsteuergerät keinen Strom durch.

    Messe den Sitz mal ohmisch durch und vergleiche die Werte mit dem anderen Sitz.

    Meistens ist die Sitzmatte auf der äusseren Wange durch.
     
  3. #3 Ernie79, 14.11.2017
    Ernie79

    Ernie79 Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erst einmal die passende Sicherung raussuchen, um diese dann zu Prüfen. Dann den Durchgang messen von der Sicherung bis hin zum Stecker und danach die Heizmatten an sich, wie meinem Vorredner beschrieben.
     
  4. #4 samse2101, 14.11.2017
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ernie79 gefällt das.
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Bin nicht 100% sicher aber wenn ich richtig im Kopf haben die war eine "Kostenlos" Recall für Sitzheizung in die WJ/WG Model Baureihe.

    Schaumal erstens ob eine Recall noch offen ist für deiner Jeep.

    Geht einfach in www.jeep.com, klick an "Owners" denn klick an "Recalls", gibt die 17 Stelliger VIN Nummer ein (Fahrgestellnummer) und sehen was gemacht sein muss.
     
Thema: Sitzheizung WJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj sitzheizungrelais

    ,
  2. sicherung sitzheizung jeep wj

    ,
  3. jeep grand cherokee wj 4 7l sitzheizung sicherung

    ,
  4. sitzheizung jeep 4.7 v8 2001 funktioniert nicht,
  5. wj sitzheizung