Blinkerfehler im Display

Diskutiere Blinkerfehler im Display im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Jeep-Community, ich habe gerade angefangen an einigen Kleinigkeiten von meinem 92 YJ zu basteln. Was die Elektrik angeht, bin ich aber...

  1. #1 PEpE.PP, 18.04.2014
    PEpE.PP

    PEpE.PP Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pepe
    Hallo Jeep-Community,
    ich habe gerade angefangen an einigen Kleinigkeiten von meinem 92 YJ zu basteln. Was die Elektrik angeht, bin ich aber klassischer Anfänger.

    Das Problem:
    Wenn ich den Blinker nach links setze, leuchtet das Symbol auf dem Armaturenbrett nur 2 mal kurz auf und erlischt dann.
    Nach rechts ist alles normal und das Symbol blinkt solange wie der Blinker gesetzt ist.

    Wie kann ich in diesem Fall vorgehen? :grübel

    Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. :)
    Gruß pepe
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Das kommt vor, wenn auf der linken Seite irgendwo ein Blinkerbirnchen kaputt ist. Das ist der Hinweis darauf - quasi der "Steinzeit-Vorläufer" einer "Birnchen-kaputt"-Anzeige im Display eines modernen Autos...
     
  3. #3 PEpE.PP, 20.04.2014
    PEpE.PP

    PEpE.PP Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pepe
    Danke!
    Alle Blinkerbirnen waren okay, aber es war eine von den Standlichtbirnen kaputt. :) Hab sie dann ausgetauscht, aber er zeigt er mir immer noch den Fehler im Display an... hmm...
     
Thema:

Blinkerfehler im Display