Knacken beim Lenken im kalten Zustand ohne Motorbetrieb

Diskutiere Knacken beim Lenken im kalten Zustand ohne Motorbetrieb im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Freunde, bei meinem GC 2,7 CRD 4 x4 EZ 2003, 213.000 Km Laufleistung ist im kalten Zustand und auch im Betrieb beim Einschlagen des...

  1. #1 spessart58, 26.06.2016
    spessart58

    spessart58 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans Reinhold
    Hallo Freunde,

    bei meinem GC 2,7 CRD 4 x4 EZ 2003, 213.000 Km Laufleistung ist im kalten Zustand und auch im Betrieb beim Einschlagen des Lenkrads in jeder Richtung kurz vor dem Anschlag ein Knacken zu hören.

    Der Werkstattchef legte sich in Fahrtrichtung unter linke Vorderseite und meinte, die Lenkung sei fest und es gebe kein Spiel.

    Kann das Lenkgetriebe nach so hoher Laufleistung trotzdem die Ursache und defekt sein oder gibt es eine andere Ursache, nachdem zwei vordere Antriebswellen zwei Radlager und die Bremsen vorne neu gemacht wurden ?
    Vielen Dank für Eure geschätzte Me:achselzuck:achselzuckinung
    Spessart
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wieso lenkst Du ohne Motor/ Servounterstützung bis Anschlag???
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Komischerweise ist ein kaputtes LG beim Diesel eine Krankheit, ja aber warum lenkt man ohne Unterstützung??
     
  4. #4 spessart58, 26.06.2016
    spessart58

    spessart58 Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans Reinhold
    Knacken beim Lenken und Fahren

    Hallo,
    danke, aber ich habe das Knacken natürlich sowohl beim Lenken im Nichtbetrieb als auch im Fahrbetrieb. Es scheint mir, dass die Knackgeräusche öfter auftreten und nicht nur am Lenkrad Drehen ohne Servounterstützung liegen können.

    Zum Lenkgetriebe muss ich sagen, dass ich beim Lenken im Fahren oder auch sonst kein Spiel oder Schlackern in der Lenkung feststellen kann.

    Kann das Lenkgetriebe trotzdem schadhaft sein insbesondere wg der hohen Km-Leistung ?

    Können für das Knacken etwa auch die Vorder-Achschenkel oder deren Bolzen die Ursache sein und wie kann man das näher feststellen ?
    Danke im Voraus
    Spessart
     
  5. #5 Papakalli, 01.07.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Hi
    Also ein defektes LG erkennst du eigendlich wenn du garnicht mehr lenken kannst bzw nur noch beschrenkt einschlagen kannst,oder halt unübliche menge an öl austritt.

    Ich denke eher es kommt von einem aufhängungsteil bzw einem von 4 spurstangenköpfen.

    Achte mal drauf ob es auch ohne lenken knackt,dann könnte auch ein stabi defekt sein

    Lg
     
  6. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    scheinbar nicht wirklich wichtig....:warten
     
  8. #8 Papakalli, 04.07.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Ist doch so oft so :-)


    Oder Der wagen steht als Mängelfrei im Netz :pfeiffen
     
Thema:

Knacken beim Lenken im kalten Zustand ohne Motorbetrieb