Front - Scheibenwischermotor

Diskutiere Front - Scheibenwischermotor im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Abend - gibt es eine Anleitung zum Austausch eines Front-Scheibenwischermotors? Jeep Wrangler TJ 2,5 (1998) - Für Hilfe wäre ich sehr...

  1. #1 ron1235, 26.06.2016
    ron1235

    ron1235 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ronald
    Guten Abend - gibt es eine Anleitung zum Austausch eines Front-Scheibenwischermotors? Jeep Wrangler TJ 2,5 (1998) - Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Ron1235
     
  2. #2 Mustang, 27.06.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo !

    Ich muss gleich weg, deshalb hier nur die Kurzform:
    Scheibenwischer ab. Wasserkastenabdeckungsblech (zwischen Motorhaube und Scheibenrahmen ab (Vorsicht beim herumfaedeln um die Scheibenwischerwellen - Kratzgefahr, Klebeband benutzen). Stecker auseinander. Wischermotormimik abschrauben.
    Mit Neuteil andere Richtung.

    Muss fort.
    Gruss
    Harald
     
  3. #3 ron1235, 27.06.2016
    ron1235

    ron1235 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ronald
    Vielen Dank Harald - ich werde am WE mein Glück versuchen!

    Viele Grüße
    Ron
     
  4. #4 Mustang, 28.06.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Anleitung Wasserkastenblech (WKB):

    Scheibenwischer abbauen. Mit Klebeband Lack/Blech rund um die Wischerwellen schuetzen. Motorhaube oeffnen. Dichtung zwischen Motorhaube und WKB nach oben vom senkrechten Doppelblechsteg abziehen. (Hinweis: Wenn ein Spalt zwischen den beiden Blechen zu sehen ist, gleich mit Dichtmasse verschliessen, sonst kommt irgendwann Wasser in den Innenraum)
    Zwei Kreuzschlitzschrauben an der Vorderseite des WKBs entfernen, dann vier Stueck unterhalb der Windschutzscheibe entfernen. Beim Laubgitter gibt es noch eine. Diese nicht vergessen.
    Motorhaube absenken, also nur locker geschlossen aufliegen lassen.
    Im Idealfall mit zwei Personen das WKB an den seitlichen/vorderen Ecken anheben und nach schraeg vorne/oben aus dem Scheibenrahmengummi herausziehen. (kann etwas kleben, deshalb vor Wiedermontage den Steckplatz/Gummispalt mit Silikonspray behandeln)
    Bei der Montage erst die vier Schrauben unter der Scheibe handfest anziehen und dann erst die zwei an der Vorderseite. Schraube am Laubgitter nicht vergessen.

    Wenn das WKB entfernt ist, den ganzen Wasserkasten saeubern und alle Ritzen abdichten.

    Gruss
    Harald
     
  5. #5 ron1235, 28.06.2016
    ron1235

    ron1235 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ronald
    Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen - vielen Dank für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Ron
     
  6. #6 ron1235, 03.07.2016
    ron1235

    ron1235 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ronald
    Es hat super geklappt! Vielen Dank!

    Ron1235
     
Thema:

Front - Scheibenwischermotor