CB welcher Kanal?

Diskutiere CB welcher Kanal? im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo. Ist der 4x4=16FM der richtige Kanal um Offroader zu erreichen? Gruß prehmium

  1. #1 prehmium, 26.02.2017
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo.


    Ist der 4x4=16FM der richtige Kanal um Offroader zu erreichen?


    Gruß

    prehmium
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    Ich hab schon festgestellt, dass auf dem 11m Band fast nix oder eher nix mehr los ist. Selbst die Brummifahren funken kaum noch
     
  3. #3 Eagle Eye, 27.02.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    aber ansonsten trifft es zu.
    die meisten haben ihr CB auf kanal 16 eingestellt.
     
  4. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    für nahbereich ist 2meter freenet oder auch pmr (70 cm)
    das mittel 1. wahl.... früher gab es nichts anderes für jedermannfunk ...
    mittlerweile dürfen die pmr geräte 16 statt 8 kanäle haben und für das nächste jahr ist eine erweiterung auch bei freenet auf die doppelte kanalzahl geplant....
    ich schaffe luftlinie 1 km vom jeep in der stadt nach hause auf die handfunke
    sehr schlecht, liegt an der ausbreitung der funkwellen... aber mit 2 meter oder 70 cm geht das ganz easy :-) auch beim fahren im konvoi mit sichtkontakt oder auch mal ohne ist das mit kleiner magnetfußantenne auf dem autodach üüüüüüberhaupt kein problem sich sehr gut verständlich zu unterhalten .... ich kann z.b. die kleine team tecom nur empfehlen, mit einem antennenadapter und einer minimagnetfußantenne das bessere funkgerät als eine 11 meter kiste ... und dann kann man mit einem adapterstecker auch noch ein externes handmikrophon adaptieren .... die handfunke ist fast nen tick kleiner als eine zigarettenschachtel und findet in jedem auto irgendwo gut platz .... kostenpunkt fürs funkgerät ca 50 euro.... adapter um die 10.. handmike aus der bucht um die 5-7 euro.... magnetfußantenne ca 15 euro .... eine alan 42 ohne alles für 11 meter funk kostet neu gut das doppelte .... nur meine empfehlung falls sich mehrere leute überlegen sich beim fahren untereinander unterhalten zu wollen und gleich mehrere geräte anschaffen wollen .....
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Kanal 16 ist richtig
     
  6. #6 TJ-Charly, 28.02.2017
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch
    cb-funk




    .....wenn aber die meisten schon cb-funk haben, kaufen sie wegen dir bestimm kein 2meter freenet oder70cm pmr gerät noch dazu
     
Thema: CB welcher Kanal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cb funk welcher kanal

    ,
  2. cb funk off-road kanal

    ,
  3. cb funk 4x4 kanal