Kalte Luft hinter dem Handschuhfach!

Diskutiere Kalte Luft hinter dem Handschuhfach! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, nachdem ich letztes Jahr den HVAC ausgebaut und komplett neu bestückt und außerdem die Klima völlig erneuert hab, lief jetzt den Sommer...

  1. #1 cmoffroad, 25.10.2016
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    nachdem ich letztes Jahr den HVAC ausgebaut und komplett neu bestückt und außerdem die Klima völlig erneuert hab, lief jetzt den Sommer über alles super. Jetzt kühlt heute, am ersten richtig kalten Morgen der Wagen auf einmal wieder runter.

    So weit, so gut, hab ja alles überholt dadrin und kenn mich aus, Aschenbecherbeleuchtung rausgeworfen, klappen getestet, den Lüftermotor ausgebaut und die Umluftklappe getestet. Alles i.O. Dann ist mir aufgefallen, dass das Gebläse Luft von Umgebungstemperatur hinter das Handschuhfach presst, die beiden Düsen im Armaturenbrett rechts aber nicht arbeiten. Aus allen anderen Düsen kommt warme Luft, wenn ich sie ansteuer.
    Die Schaumstoffdichtung zwischen HVAC und Ansaugöffnung ist auch noch vorhanden und intakt.

    Jemand 'ne Idee?

    Diese Auto lässt sich echt immer wieder was neues einfallen. Irgendwann fliegt die ganze sch... da raus und er bekommt das Heizungssystem vom Golf II verpasst :besen

    Grüße,

    Christian
     
  2. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Das kommt mir bekannt vor, ich würde die Klimaautomatik (hat diese Bezeichnung nicht verdient ;-) auch gerne gegen die manuelle vom Laredo tauschen...

    Hast du mal geschaut ob das Bedienteil Fehler auswirft?
    Die AZC selbst könnte durchaus auch einen Treffer haben.

    Gruss
    Mik
     
  3. #3 cmoffroad, 26.10.2016
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    also, das ist mir jetzt fast schon peinlich, aber die Lösung war ganz einfach: Hatte, vor dem Ausbau des HVAC, diesen mal aufgeschnitten um an die Klappen zu kommen und den Schnitt danach zugetapet. Das Tape hat sich gelöst und durch den Schnitt wird Luft mit Außentemperatur reingedrückt, da das ja noch oberhalb der Tempklappen ist.
    Neues Tape, alles wieder gut.

    Trotzdem stimme ich dir, was die Qualität der Klimaanlage betrifft, zu. So ein tolles Auto, und so miese Kleinigkeiten nerven dann doch.

    Ein richtig tolles Winterauto ist der WJ mit seinem Teelicht-abblendlicht und der problematischen Heizung nicht :tee

    Egal, danke für die Hilfe.

    Gruß,

    Christian
     
  4. #4 klavierlack, 28.10.2016
    klavierlack

    klavierlack Guest

    Das mit der kalten Luft beim Handschuhfach hatte ich auch mal. Am nächsten Tag kam es dann wieder warm und seitdem ist es ok.

    Hat sich dann dort eine Regelklappe verklemmt und wieder gelöst oder?
    Oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  5. #5 cmoffroad, 29.10.2016
    cmoffroad

    cmoffroad Petrolhead

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    ja, wahrscheinlich hat die Umluftklappe gehangen. Evtl hast du Fehler 56 in der Klimasteuergerät.

    Grüße,

    Christian
     
  6. #6 klavierlack, 06.11.2016
    klavierlack

    klavierlack Guest

    Bei mir half es die Temperatur auf der Beifahrerseit mal auf Minimum oder 16 Grad zu stellen. 10 Sekunden warten und dann auf zB auf 25 Grad stellen. Dann kommt es warm bei mir. Das "hängen" wird immer seltener.
    Der Wagen stand ein ppaar Wochen beim Händler davor...
     
Thema: Kalte Luft hinter dem Handschuhfach!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handschuhfach Cherokee wj ausbauen

    ,
  2. cherokee wj kalter luftzug handschuhfach

    ,
  3. handschuhfach kühlung jeep grand cherokee