kein tanken möglich

Diskutiere kein tanken möglich im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Moin Ich hatte heute folgendes Problem. Nach 300 km auf Gas zeigten mir sowohl die Leuchtdioden als auch die Anzeige am tank immer noch voll...

  1. #1 BLUE TJ, 14.02.2016
    BLUE TJ

    BLUE TJ daily driver

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JENS
    Moin
    Ich hatte heute folgendes Problem. Nach 300 km auf Gas zeigten mir sowohl die Leuchtdioden als auch die Anzeige am tank immer noch voll an.Ich bin an meine Stammtanke ,Stutzen drauf aber nach ca 4 Litern schaltete die Anlage ab.Habe es danach noch mal probiert ,gleiches Ergebnis .Muß dazu sagen das es beim Tanken schon ab und zu Probleme gab,ist ein 140 Liter Tank und ich hab manchmal nur so 70 reinbekommen,Beim letzten Tanken allerdings 100 Liter.Hab dann mal die Stecker am Multiventil kontroliert, die sehen aus wie neu,am Auto/tank gerüttelt ,keine Reaktion. Kann ja eigentlich nur am Schwimmer oder Multiventil liegen:grübel aber kann der Schwimmer irgendwo festhängen? kann ich mir schwer vorstellen. Auf verdacht das MV wechseln?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Jens
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe beim Gastanken auch ab und zu Probleme Gas in den Tank zu bekommen. An manchen Tankstellen klappt das überhaupt nicht. Wie ich festgestellt habe sind das alles Tankstellen, die die neueren silbernen Tankanschlüsse haben. Die alten messingfarbenen funktionieren alle einwandfrei. Ich vermute, dass bei den neueren silbernen Tankanschlüssen ein längeres Gewinde am Aufsatz nötig ist, um innen den Kunststoffverschluss beim Aufschrauben zurückzuschieben. Bei Gelegenheit suche ich mir mal einen Schaubaufsatz mit längerem Gewinde....
     
  3. #3 BLUE TJ, 21.02.2016
    BLUE TJ

    BLUE TJ daily driver

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JENS
    Liegt am Multiventil,kommt demnächst neu.
     
Thema:

kein tanken möglich