Lüfterkupplung erneuern am Dodge Ram 4,7

Diskutiere Lüfterkupplung erneuern am Dodge Ram 4,7 im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hi Volks Mein Motor überhitzt ständig. Hab jetzt einiges gecheckt , liegt ziemlich eindeutig an der Lüfterkupplung. Der schaltet den nicht...

  1. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi Volks Mein Motor überhitzt ständig. Hab jetzt einiges gecheckt , liegt ziemlich eindeutig an der Lüfterkupplung. Der schaltet den nicht starr zu, desshalb läuft das Dingen zu langsam. Denke mal das Bi Metall ist fritte . Jetzt guck ich bei Rockauto und es verschiedene Lüfterkupplungen . welcher wäre denn jetzt der Richtige ? 2003 er Dodge Ram 1500 4x4 / 4.7 V8 mit Extra Ölkühler wegen Hängervorrichtung http://www.rockauto.com/de/catalog/...13414,cooling+system,radiator+fan+clutch,6812 das einzige was ich sagen kann ist , das ich eine Wasserpumpe ohne Zahnung habe. Der Keilriehmen läuft mit der Innenseite drüber Gruß und Danke im Vorraus
     
  2. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Moin Volks!

    So hab die Lüfterkupplung mal ausgebaut .
    Ist eine von Delphi Automotive USA .

    Bilder füge ich ein .

    Was würdet ihr denn jetzt bestellen ?

    Eine Heavy Duty ? Oder die andere ?

    Hatte Serie ne Hängerkupplung also auch den Zusatz ölkühler.
    Hat das damit was zu tun ?

    Und welches Thermostat würdet ihr nehmen ?

    Letzte Frage bestellt ihr bei rockauto telefonisch oder via Internet ?

    Wollte jetzt gerne 2 Querlenker Klima Kupplung und das Thermostat bestellen und auf der Homepage berechnet man dann 200 Euro Versand ??!! Ist das normal ?
    Dachte der Laden sitzt in Frankreich , da kann das doch nicht so teuer sein oder ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      553
Thema:

Lüfterkupplung erneuern am Dodge Ram 4,7