Ein Garagenfund lernt wieder das Fahren

Diskutiere Ein Garagenfund lernt wieder das Fahren im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; dann haben sie was geändert. ich weiß, dass bilder, die z.b. 100 tage (vollkommen fiktive zeit) nicht angesehen worden, nicht mehr verfügbar...

  1. #81 der Öli, 07.03.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    :unten

    zitat picr: Die Bilder bleiben unbegrenzt gespeichert oder bis Du sie über die Verwaltung wieder löscht.

    :bäh
     
  2. #82 Stevele, 21.05.2014
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Lange nix geschrieben.:sry
    Was haben wir getan?
    -Die Hohlräume wurden von einer KaroWerkstatt gereinigt und mit Wachs konserviert. Inkl. Scheibenrahmen, Türen.
    - Im März war der TÜV fällig :-):happy:daumen Der Prüfer meinte:" Ein 26 Jahre altes Auto ohne Mängel hätte er noch nie gesehen." Tja es gibt immer ein erstes Mal.:yippieh:yippieh:yippieh
    - Den Unterboden, die Achsen, die Aufhängung wurde über Ostern mit Owatrol und Chassislack OH konserviert. Dabei gleich Federanschlaggummis hinten erneuert(die kleinen), da sie brüchig waren.

    Was jetzt noch ansteht:
    - "Grant" Lenkrad schwarz einbauen, da das Original beige Lankrad immer schnell "schmierig" und dreckig wird.
    - Edelstahlblende "gerade" wird noch angeschweißt, da der nach unten gebogene Auspuff bescheiden aussieht.
    - Evtl. kommt noch ein anderer Endschalldämpfer dran, nur welchen? Hat jemand ´nen Tip für einen tiefen, sonoren "V8 like" Sound. Klar aus vier Töpfen bekommt man nicht das Brabbeln eines V8 hin, aber es darf doch geträumt werden.
     
  3. #83 allyouneed, 03.02.2015
    allyouneed

    allyouneed Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Sehr spannendes Projekt von dir. Da muss ich mich heute Abend mal komplett (von Anfang an) einlesen :-)
     
  4. Voggel

    Voggel Jeeper

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Klasse Geschichte , sowas zu verfolgen macht schon Laune :-)

    Weiter so :pfeiffen
     
  5. #85 Stevele, 24.05.2015
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Wollte mich auch mal wieder melden.
    Was ist geschehen?
    Lenkrad ist eingebaut.
    Wir haben neue, längere Gurte vorn eingebaut, da die von Heut...aus der Ebucht zu kurz waren auf Dauer. Bei kleineren Personen, die den Sitz vor schieben müssen, war es zu eng. Die neuen Gurte sind jetzt 40cm länger und nun sogar in beige.
    Neuer Endschalldämpfer und Endrohr von ASP mitsamt der Edelstahlblende ist montiert, gerade natürlich, nicht nach unten gebogen.
    Schalldämpfer sieht aus wie Original hat aber einen dumpferen Sound, nicht zu aufdringlich.
    Eigentlich gibt's jetzt nichts mehr zu tun.
    Nur die Felgen sollten evtl. im Winter mal aufgehübscht werden.
    Weiß jemand, wer sowas macht im Kreis KA PF STGT ?
    Ich vergaß noch die AHK, die nun dran ist. Leider verdeckt die Kugel das Kennzeichen und nun muss ein neues Blech an die klappbare Halterung ran.
    Nächste Woche zur Zulassungsstelle und ein 27 x 15 cm Blech besorgen:nachdenklich
     
  6. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    :needpics

    Gruß Münne :)
     
  7. #87 Stevele, 16.08.2015
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Ich versuche mal wieder ein paar Bilder einzufügen.
    Direkt vom Handy aus.
     

    Anhänge:

  8. #88 Stevele, 29.10.2016
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo mal wieder :ciao,
    Was gab´s dieses Jahr?
    Der Vorbesitzer, ein Vereinskammerad, ist leider im Januar plötzlich verstorben.:traurig2
    TÜV im März, wie immer ohne Mängel oder Rost o.ä. :pfeiffen
    Die Radläufe haben nun eine Lackierung verpasst bekommen. Da blättert nix, sondern glänzt wie der Rest des Wagens.
    Wir sind eigentlich nur gefahren ohne zu schrauben, klar kurze Durchsicht im Frühjahr obligatotrisch.
    Über den Winter wollten wir die Sitze neu machen lassen, da der erste Versuch vor Jahren eigentlich nur gepfuscht war. :grübel
    Da es ja die Innenausstattung nur 1000 Mal weltweit gab (Sondermodell), nimmt sich nun eine profesionelle Sattlerin der Sitze an.
    Nun meine Frage:
    Weiß jemand, wo man die Sitzschaumstoffe bekommt?
    Desweiteren bräuchten wir auch Sitzfedern, die wellenförmigen Drahtteile.
     
  9. #89 ollygpunkt, 29.10.2016
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Den Originalen Schaum gibt es nicht mehr neu....

    Aber die Sattlerin sollte sowas locker basteln können...und solche Federn hat jeder gute Sattler im Katalog oder bestenfalls im Schrank....
     
  10. #90 Stevele, 30.10.2016
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Ich denke mir fast, daß es den Schaum original nicht mehr gibt. Sie kann das auch nachformen, kostet halt wieder mehr. :traurig2
    Ich versuche es halt hier, evtl. hat ja jemand Beziehungen oder kann mir anderweitig helfen.
     
Thema:

Ein Garagenfund lernt wieder das Fahren