Neuer Compass Besitzer hat ein paar Fragen

Diskutiere Neuer Compass Besitzer hat ein paar Fragen im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich auch eine Compass und jetzt habe ich ein paar Fragen in der Hoffnung das mir hier jemand auf die...

  1. #1 ramses25, 27.04.2015
    ramses25

    ramses25 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit ein paar Monaten habe ich auch eine Compass und jetzt habe ich ein paar Fragen in der Hoffnung das mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann. Mein Compass ist BJ 09/14

    Gibt es für den Compass auf Lampen damit das Tagfahrlicht und das Abblendlicht/Fernlicht eher weiss ist und nicht wie jetzt gelblich? Ungefähr so wie bei Xenon. Würde gerne die Birnen tauschen. Habe auch schon mal geschaut aber ich konnte nicht wirklich etwas finden. Wohl auf deshalb da die Bezeichnungen nicht stimmig sind. H9 Lampen konnte der Händler gar nicht finden.

    Die nächste Frage habe ich wegen Winterreifen. Der Compass hat ja das Reifendruckkontrollsystem. Gibt es das System auch als Zubehör so das ich einfach Kompletträder kaufen kann und das Drucksystem dazu kaufe oder ist das nicht möglich? Wenn ja welches System müßte ich mir besorgen und wo?

    In der Anleitung steht ja ein Link über den ich mir ein Systemupdate laden kann. Nur leider funktioniert der Link nicht. Wo kann ich dann naschaun ob es ein Update gibt und wie bekomme ich es auf das Auto?

    Mehr Fragen sind mit jetzt noch nicht eingefallen aber ich hoffe das ich Antworten bekommen.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. #2 hagbard, 01.05.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Da sich kein anderer wohl zu Wort melden will, mach ich das mal :genau

    H9 Leuchtmittel sind schon richtig, die halten normal ewig. Ohne große Umbauten gäbe es da nur die Xenongas gefüllten Leutmittel, z.B. von Osram (nennen sich NightBreaker) oder von Phillips.

    Zu viel sollte man aber nicht erwarten, sind halt keine richtigen Xenon-Brenner :genau

    Räder kannst du dir beliebige kaufen, wenn sie keine Sensoren verbaut haben, musst du Sie nachrüsten lassen. Dann werden die normalen Gummi/Metallventile entfernt, und die Sensoren verbaut. Je nach Rad dauert das um ne viertel Stunde (der Reifen wird abgedrückt, ggf abmontiert, die Ventile getauscht, und dann wieder montiert + gewuchtet)

    Montage musst also ca nen Stundenverrechnungssatz + Sensoren einplanen. Du musst keine originalen Mopar kaufen, es gibt mittlerweile auch Zubhörsensoren, die kosten zw. 160 und 250€ der Satz. Je nach Hersteller. Halte allerdings Abstand von den 10€ Dingern auf ebay, die funktionieren nicht, selten, oder nicht lange. Meine Erfahrung aus der Werkstatt...

    Was meinst du mit Systemupdate? Die Updates der Steuergeräte im Auto müssen über den Tester in der Werkstatt aufgespielt werden. Für das Uconnect gibt es Updates die über einen USB Stick aufgespielt werden.
    Leider ist die "freie" Seite nicht mehr verfügbar. Seit Fiat den Laden übernommen hat, herrscht große Verwirrung was solche Sachen angeht. Du kannst maximal zu deinem Händler fahren, und das mal aufspielen lassen. Lässt sich wenn es ein Update gibt über die Garantie abrechnen, gibst als Begründung halt an das dein Handy sich nicht verbindet, oder sonstwas. Also ne Bemängelung, dann geht das durch die Garantie :ciao
     
  3. #3 ramses25, 05.05.2015
    ramses25

    ramses25 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, Ich werde mal sehen welche Sensoren ich bekomme. Vielleicht bringe ich mir welche aus den USA mit. Habe nur irgendwo gelesen, das es unteschiedliche gibt was die Frequenz angeht. Mal überlegen ob ich mir die Birnen kaufe die Du geschrieben hast. Muß nur die richtigen finden die Hß sind. Bei ATU hatte ich da schon en Problem.
     
  4. #4 derbasti007, 07.11.2016
    derbasti007

    derbasti007 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hi!

    Also ich hatte auch hier schon das Thema mit RDKS...
    Auch ich habe einen Compass gekauft und dann überlegt, wie ich es mit den RDKS in den Winterreifen mache.

    Nach langem Hin-und Her hab ich dann einfach beim Jeep-Händler die Reifen komplett bezogen mit den RDKS - am Ende war ich mir nicht mehr sicher, welche Sensoren jetzt passen und ob sie erkannt werden. Da man die nicht mehr zurückgeben kann, hab ich in den sauren Apfel gebissen und 100€ mehr ausgegeben.... halten dafür ja auch ewig (hoff ich)...
     
Thema:

Neuer Compass Besitzer hat ein paar Fragen