Frage nach Erfahrungen geführte Alpentour

Diskutiere Frage nach Erfahrungen geführte Alpentour im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Leute, ich wollte mal eure Meinung und Erfahrungen lesen ob, sich eine geführte Alpentour ( z.B. TC-Offroad-Trekking) lohnt. Eine...

  1. #1 Tobi1983, 11.01.2017
    Tobi1983

    Tobi1983 Member

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Leute,

    ich wollte mal eure Meinung und Erfahrungen lesen ob, sich eine geführte Alpentour ( z.B. TC-Offroad-Trekking) lohnt.

    Eine Reise mit einer Gruppe halt bekanntermaßen Vor- und Nachteile. Mir gehts darum, dass ich mich im Zielort nicht auskenne, und schon gar nicht irgendwelche Genehmigungen habe.

    Anderseits, wenn es an einer Stelle schön ist, möchten man vielleicht auch mal länger bleiben.

    Loht sich eine geführte Tour oder soll ich mich mit dem Rubi anhand von Reiseberichten (pistenkuh ec... ) selbst und unabhängig auf den Weg machen.

    Was meint Ihr?

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
     
  2. TJ-HW

    TJ-HW Member

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Willi
    Hallo Tobi,
    habe deine Frage jetzt erst gelesen. Daher erst die späte Antwort.
    Habe selber schon mal eine Tour mit TC-Offroad gemacht (Toscana). Kann nur positives Berichten. Orga und Strecken waren gut. Unterkünfte auch klasse. Nur solche Touren sind nicht billig. Werden meist von Leuten gebucht, die keine Zeit haben selber zu organisieren und für die die Kosten nicht das Problem sind.
    Hast du schon mal versucht über andere Jeepfahrer Infos über Alpentouren zu bekommen?
    Erkundige dich doch mal im Schwarzwald bei den 4x4 Freunden Kinzigtal. Wir haben schon mehrere Alpentouren durchgeführt.
    Melde dich einfach mal zum Stammtisch an. Da kannst du bestimmt einige Tipps bekommen.
     
Thema: Frage nach Erfahrungen geführte Alpentour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertung tc offroad

    ,
  2. TC offroad trecking erfahrungen

    ,
  3. erfahrungen tc alpentour

    ,
  4. erfahrung tc-offroad-trekking,
  5. erfahrungen mit tc offroad