Automatik

Diskutiere Automatik im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo komplizierte Sache scheinbar ?!? weiss jemand ob es möglich ist bei nem ´03 Cherokee eine Fahrtlichtassistenten nachzurüsten ? über...

  1. Wolly

    Wolly Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo

    komplizierte Sache scheinbar ?!?

    weiss jemand ob es möglich ist bei nem ´03 Cherokee eine Fahrtlichtassistenten nachzurüsten ?
    über Lichtsensor oder so .

    mfg Wolle

    :achselzuck:achselzuck
     
  2. Wolly

    Wolly Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    vielleicht das ?

    hm !

    beantwort ich mal selbst :grübel


    Waeco MLC - 100

    müsste eigentlich funzen
    jemand anderer Meinung ??


    grußi
    :jump
     
  3. #3 White Savage, 07.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Moin.

    Ich denke, dass die Chance auf eine fundierte Antwort auf Deine Frage relativ gering ist - zumindest hier im Forum, da hier (just my :cent) die Schwerpunkte wahrscheinlich etwas anders liegen.......;-)

    Ich hab' zum Beispiel in meinem Cabrio 'ne Lichtautomatik serienmäßig, hab' aber definitiv noch keinen Gedanken daran verschwendet, meinen Jeep damit nachzurüsten........:grübel
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :achselzuck

    Wird sicher funzen, so wie ich das eben überflogen hab....
    Mir stellt sich aber ganz wirklich die frage ...WOZU??...:nachdenklich

    Ist dein lichtschalter im Motorraum oder sonst irgendwie ausserhalb deiner reichweite ??

    Es gibt ja ne menge sinniger und unsinniger technischer spielereien, ein lichtsensor gehört, wie auch zb ein regensensor, oder spurassi, zu den unsinnigen....(gibt sicher noch mehr!!!)


    Wobei ich natürlich auch weiss, das "nach dem sinn" fragen immer die persönlichen vorlieben ausschlagebend sind... und somit wie über geschmack eigentlich nicht zu diskutieren lohnt....


    :genaumeine :cent




    ps.
    und doppelt posten nutzt nix....;-)
     
  5. Wolly

    Wolly Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang


    nun, für Menschen ohne Handicap trifft die Sinn-Unsinnsfrage bestimmt zu !

    einmalposten bringt auch nix,erst beim 2. kam was :genau
     
  6. #6 White Savage, 07.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Ganz genau - und ohne irgendeine Info über den Hintergrund Deiner für die meisten Leser nicht ganz verständlichen Frage nach einem Lichtsensor im Jeep war eigentlich auch nur schwer mit einer Antwort zu rechnen.

    Ich bin mir sicher - bei der Info zu einem wie auch immer gearteten Handicap und der daraus resultierenden Frage hätten sich bestimmt mehr Leute aus diesem Forum mit dem Thema beschäftigt (auch wenn es für sie selbst möglicherweise "sinnfrei" ist - einfach um zu helfen).:genau

    Ich gebe zu - ich habe bloß wegen dem in meinen Augen unsinnigen Doppelposting etwas geschrieben!

    Anyway - Waeco macht gute Produkte (wenn auch nicht immer die preiswertesten). Mit dem Lichtsensor habe ich keine Erfahrung - aber mit anderen Waeco-Produkten wie ZV-Fernbedienung oder Module für heizbare Sitze - und zwar nur positive. Insofern - wenn das Modul für Dich grundsätzlich Sinn macht, dann probier's aus. Ich denke nicht, dass Du mit einem Waeco-Produkt einen fatalen Fehler machst!
     
  7. Wolly

    Wolly Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang


    ah, dann sollte man also wenn mal ein Liftkit einbauen will und die Frage stellt ob jemand schonmal sowas gemacht hat, auch gleich schreiben aus welchem Grund man das überhaupt machen will ?
    :nachdenklich

    :-)
     
  8. #8 White Savage, 07.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Ich sehe schon - Du willst es nicht verstehen......:achselzuck

    Na mir soll's egal sein :pfeiffen!

    Ich hab' lediglich versucht, Dir verständlich zu machen, warum Du auf Dein Posting (sorry, auf Deine 2 Postings :vertrag ) am Anfang keine Rückmeldung bekommen hast!

    Aber schön, wenn es Dich amüsiert! :cool

    Thema durch für mich :bäh :ciao
     
Thema:

Automatik