Welche Reifen passen auf meine Felgen ?

Diskutiere Welche Reifen passen auf meine Felgen ? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Freunde ! Habe ja seit kurzem einen JK Unlimited in "rettungsgrün", auf dem nicht die originalen "JK"-Felgen, sondern die originalen...

  1. #1 jeeping_mitch, 30.03.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Hallo Freunde !

    Habe ja seit kurzem einen JK Unlimited in "rettungsgrün", auf dem nicht die originalen "JK"-Felgen, sondern die originalen "Commander"-Felgen montiert sind.

    Nun zu meiner Frage:

    Welche Reifengrößen kann ich aufziehen ?

    Es sind die originalen Serienreifen (255/65 17 mit M+S-Kennung) montiert
    (mit noch immer 10mm Profil), die aber schleunigst ausgetauscht werden sollen.

    Hatte auf meinem TJ damals BFGoodrich All Terrain`s (in 31") drauf.

    Werde hauptsächlich auf Strasse fahren, vielleicht ab und zu mal über Schotter, Wiese und natürlich im Winter auf Schnee und Eis.

    Mir wurden ja schon die COOPER`s nahegelegt. Zugegeben: Die STT`s sehen geil aus, sind aber für mich nix.
    Naja und im Vergleich zu den ATR`s gefallen mir optisch die BF`s mehr.

    Aber welche Größen passen ?

    Und wie macht sich die jeweilige Größe in Breite und Höhe bemerkbar ?

    Ich bin gespannt...

    Gruss jeeping_mitch :ciao
     
  2. #2 4x4 schrottie, 30.03.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    dem ist nichts hinzuzufügen!

    Micha nimm 33er und gut ist !!

    Musst auch nichts ändern an der Übersetzung,Tachoangleichung auch nicht unbedingt,ich hatte es damals nicht gemacht.
    Passen auch mit den 50mm Distanzscheiben unter den Kotflügel (denk ich) .

    Dann machst nocn n 1" Bodylift oder 2" Spacer rein und gut ist.
    Und es bleibt im überschaubaren,finanziellen Rahmen.Vorest zumindest:bähh
     
  4. #4 jeeping_mitch, 30.03.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Danke für die Tipps, aber sowohl von COOPER als auch von BFGoodrich
    haben die 33er folgende Daten:

    33 x 12,5 x 17 >>> Paßt das auf die Commander-Felge ?

    Reifen beider Hersteller habe ich für ziemlich genau denselben Preis gefunden.

    Rein optisch (und wegen guter Erfahrungen) würde ich da eher zum BF tendieren, bin aber offen für eure Erfahrungen, Tipps und Anregungen.

    :tuscheln
     
  5. #5 4x4 schrottie, 30.03.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :nö 33er sind normal von den Reifenherstellern erst ab 8-8,5x17" Felgen freigegeben außer du findest einen Prüfer mit dem :achselzuckPlan.

    285er dagegen sind ab 7,5" freigegeben da sie halt in der Umrechnung vom Metrischen in Zoll nur eine Breite von 11" erreichen statt 12,5".
    Weil diese aber im Durchmesser bis auf wenige mm gleich sind kannst du dir neue Felgen sparen 50-60er Distanzscheiben kaufen, die du für die 33er auch bräuchtest, die 285er montieren und gut ist´s ....fürs erste:pfeiffen

    :ciao
    Andreas
     
  6. #6 jeeping_mitch, 30.03.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Oooops, da hab ich wohl vergessen, was zu erwähnen...

    Hab schon 50mm Spurverbreiterungen drauf :pfeiffen
     
  7. #7 4x4 schrottie, 30.03.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
  8. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  9. #9 WILLYS SON, 30.03.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ich hatte auch mal die 285 x 70 x 17" drauf...mach dazu noch ein paar Eibach Federn +30 mm (knapp 300,00 EUR) rein und dein JK sieht schon echt nett aus!:genau

    Guckst Du...so schaute mein JK mit der o.g. Fahrwerk-Reifen-Kombination aus:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Jens
     
  10. #10 jeeping_mitch, 30.03.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Nochmal Oooops :pfeiffen

    habe auch schon Eibach-Federn verbaut, lassen mein Heiligtum um ca 70mm höher liegen.

    Muss wohl mal dringend meine Signatur ändern :tanz
     
  11. #11 4x4 schrottie, 30.03.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
  12. #12 jeeping_mitch, 30.03.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    :daumen Rischtisch !
     
  13. #13 4x4 schrottie, 31.03.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Darum sollte man sein Fahrzeug immer erst richtig vorstellen und dann Fragen stellen :keule:
     
  14. jayp

    jayp Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jay
    hello,

    hoffe es ist kein problem wenn ich diesen alten thread wiederbelebe aber ich habe zunächst versucht antworten über die suche zu erhalten. ich habe ein ähnliches problem. suche m+s reifen für meinen unlimited. habe die orginalfelgen drauf die ab werk drauf waren. leider kennt sich in den geschäften kaum jemand aus wenn man reifen mit ein wenig groberen profil in der grösse möchte. habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich? soll schon zum wrangler passen aber auf der autobahn nicht unbedingt total fehl am platz sein. bin meistens auf befestigten strassen unterwegs. geht mir mehr ums aussehen bei der sache. ein reifenhändler hat mir jetzt reifen in der dimension 265/60R18 und 255/60R18 empfohlen. ein grandtrek von dunlop und ein grabber general. mir sagt das aber alles nichts und ich hatte auch nicht den eindruck das der sich sonderlich auskannte. wenn ich in web google finde ich in den maßen sowieso sogut wie nichts.....
    danke für die tipps an einen reifenneuling
     
  15. #15 Rene Koch, 29.06.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

  16. jayp

    jayp Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jay
    danke! aber die frage ist auch ob die genannten dimensionen stimmen und ob jemand etwas empfehlen kann. hab diesen cooper schon oft gesehen aber in web immer nur negatives gefunden. jemand sonst eine idee?
     
  17. #17 4x4 schrottie, 29.06.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Dann probier mal den General Reifen aus, da du meist auf befestigten Strassen unterwegs bist dürfte auch die Serien höhe für den 275x70 18" Reifen ausreichen evtl. brauchst du noch Spurverbreiterung. Freigegeben ist er ja ab 7" Felge also dürfte der Eintragung nichts im Weg stehen. Es gibt auch einen der hatte diese Größe eingetragen.
    Gruß
    Andreas
     
  18. jayp

    jayp Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jay
    und der passt auf die normalen felgen? sieht so riesig aus. das ist jetzt aber ein sommerreifen. hatte jetzt ganzjahresreifen drauf und wollte wieder solche. von denen gibts wesentlich weniger. wegen der eintragung. lebe zur zeit in wien. ist aber ein deutscher wagen. müsste zum eintragen extra nach deutschland. deshalb wäre es super etwas nehmen zu können das keiner extra eintragung bedarf
     
  19. jayp

    jayp Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jay
  20. #20 4x4 schrottie, 30.06.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ne ist auch ein Ganzjahresreifen mit M&S Kennzeichnung, ja der passt auf die Serienfelge.

    Wenn der bereits eingetragen ist und du nix größeres eintragen lassen willst dann OK ist ja der gleiche Reifen wie oben.
    soll sich sehr gut und leise auf der Straße fahren
     
Thema: Welche Reifen passen auf meine Felgen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk 33x11.5x17

    ,
  2. forum wrangler jk welche reifengröße

    ,
  3. wrangler jk reifengröße