Der blaue ging der grüne kam...

Diskutiere Der blaue ging der grüne kam... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Kleiner zwischenstand Sieht schon wieder ganz gut aus. [IMG] nu noch Klarlack drauf und polieren dan sollte man nix mehr sehen.

  1. #201 Danieljetzt, 22.03.2009
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    Kleiner zwischenstand

    Sieht schon wieder ganz gut aus.

    [​IMG]

    nu noch Klarlack drauf und polieren dan sollte man nix mehr sehen.
     
  2. #202 DieTerMiete, 22.03.2009
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    Cool :daumen

    Hast du ein Stück raus getrennt und ein Blech eingeschweißt?
     
  3. #203 Danieljetzt, 22.03.2009
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    neee, diesmal die schnelle version. Rost raus, Spachtel rein!
     
  4. #204 DieTerMiete, 22.03.2009
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    :huch




    sieht aber trotzdem ganz manierlich aus! :genau ;-)
     
  5. #205 Danieljetzt, 22.03.2009
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    Das sieht echt gut aus, nur der Lack muss noch...
     
  6. #206 Danieljetzt, 28.03.2009
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  7. #207 Danieljetzt, 29.07.2009
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    Ist ja lange nix passiert hier....


    Aber hab ja auch nichts gemacht ausser Getriebe reparieren lassen.

    Und gestern TÜV! Alles ohne Probleme, hat genau die Sachen bemängelt wie letztes mal, spiel in der Hinterachse :verrückt und Nebelschlusslicht ohne abdeckung, OK vor 2 Jahren war nur eine kaputt jetzt beide :pfeiffen.

    Gas dichtigkeits Prüfung musste nicht gemacht werden weil die TÜV abnahme der Anlage weniger als ein Jahr her ist.
     
  8. #208 langer1209, 30.07.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

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    GLÜCKWUNSCH...und weitere zwei jahre spass mit deinem jeep
     
  9. Darkpol

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    sehr schöner Bericht.
    Und der Weg vom Standart Jeep bis zum fertigen (ja ich weiß, fertig ist er nie) Umbau kommt mir bekannt vor! :-)

    Das Rostloch unterm Jeep hab ich auch. Lass ich noch machen.

    Na dann allzeit gute Fahrt

    PS: bist immernoch mit dem EZ Locker vorne zufrieden???
     
  10. #210 Danieljetzt, 07.08.2009
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    Ja Offroad gut

    Onroad: da die vordere welle immer mit dreht muss man halt öfter mal abschmieren aber sonnst...
     
  11. #211 Danieljetzt, 08.02.2010
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    Man-O-Man, hier hab ich ja lange nichst mehr geschrieben.

    Aber das heisst ja nur das nichts kaputt war.

    Heute hab ich aber mal wieder was gutes getan, Kreuzgelenke gewechselt.

    Und diesmal hab ich mir zeit genommen und die KGs vorher ins Eisfach gelegt. Die Augen hab ich mit dem Brenner etwas über handwarm gemacht und siehe da konnte die KGs mit der Hand einsetzen. Nur ein leichter Hammerschlag zum ausrichten, FERTIG.

    Nacher oder morgen mach ich die vorde Welle auch noch!
     
  12. #212 Danieljetzt, 21.02.2010
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    Nach dem in Peckfitz mal wieder der Kontakt an der Winde geschmort hat, weil die Klemme etwas verrostet ist, hab ich mir gedacht das schöne Wetter must du nutzen.

    Also mal eben die Mutter gelöst.
    [​IMG]
    Richtig, die ist nicht gelöst sodern abgerissen. :keule:


    Na gut, ist ja kein ding...


    ...bau ich eben schnell die Winde ab.
    [​IMG]

    Und dann auch gleich zerlegen, sonnst kann man die Schraube ja nicht tauschen.
    [​IMG]

    Zum Windenseil zwischenlagern eignen sich zwei alte Bremsscheiben die man zusammen schraubt übrigens bestens!
    [​IMG]


    Bei der gelegenheit hab ich festgesellt das die Eisenkerne teilweise schon etwas rosten.
    Also werd ich mir noch Isolierlack besorgen und dann kann man das auch gleich wieder in schuss bringen.
    [​IMG]


    Die blauen pfeile zeigen auf die Eisenkerne die anfangen zu rosten.
     
  13. #213 DieTerMiete, 21.02.2010
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    vor allem hat die Winde gleich mehr Kraft, wenn Strom unterwegs nicht noch den Kontakt aufheizen muß! ;-)
     
  14. #214 Danieljetzt, 21.02.2010
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    Bei dem Wetter kann es nicht schaden wenn der Strom nebenbei die Luft etwas aufwärmt.

    Aber für den Sommer muss das ja nicht sein...


    Dabei fällt mir ein haben wir 2009 in SOD den Kontakt nicht schon mit Schnee gekühlt :grübel.

    Macht ja nichts, das ich so lange mit einer nicht ganz heilen Winde überlebt habe zeigt ja nur mein fahrerisches können. :-)
     
  15. #215 DieTerMiete, 21.02.2010
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    Jo, und wir freuten uns das der Schnee so schnell geschmolzen ist! :-)
     
  16. #216 Danieljetzt, 23.02.2010
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    Gestern hab ich mich schon mal ranngemacht und den Motor bearbeitet.

    G-A-N-Z Wichtig!!!

    Diese Pappscheiben bzw. die Buchse dürfen nicht verloren gehen.
    Sonnst: Schraube an Gehäuse-> Gehäuse=Masse-> Plus auf Masse, das knallt klasse! :verrückt

    [​IMG]
     
  17. #217 Danieljetzt, 23.02.2010
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    Weiter gehts.

    Habe soweit die ganze farbe und den rost von aussen runterbekommen.

    Jetzt gehts an die innereien.
    Die eisenkerne vom Stator gereinigt, zum glück passt die Drahtbürtse gut rein.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das gleich mit dem rotor.
    [​IMG]

    Die eisenteile müssen dann nur noch mit isolierlack lackiert werden.

    Natürlich kommt auch die neue schraube rein.
    [​IMG]

    Nur den Kontakt der verrostet war den hab ich noch nicht sauber gemacht, aber das kommt auch noch.
    Jetzt muss ich erstmal einkaufen, Isolierlack und eine robuste aussenfarbe, wird bestimmt Hammerit, auch wenn das mache nicht mögen.


    Und noch mal für die suche, es ist ein Warn M8000
     
  18. #218 DieTerMiete, 23.02.2010
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    Nimm zum Lackieren am besten ne Grundierung und dann Farbe! Da hab ich die Besten Ergebnisse mit erzielt. Und wenn du bekommen solltest, kein Lack auf Wasserbasis.

    ...aber da gibt es bestimmt auch 1000 Meinungen. ;-)
     
  19. #219 Danieljetzt, 23.04.2010
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    Eine Geschichte endet hier!

    Wir hatten viel Spass zusammen.

    Mit einem lachenden und einem weinendem Auge hab ich ihn heute an seinen neuen Besitzer abgegeben. :traurig5:ciao

    [​IMG]


    Wünsche ihm viel Spass damit!
     
  20. #220 Danieljetzt, 23.04.2010
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