PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempolimit 130 auf Autobahnen. Richtig oder nicht?

catweazle
29.10.2007, 10:11
Eine Volkspartei möchte 130 als Höchstgeschwindigkeit. OK, wir mit unseren Jeep sind da ja nicht so betroffen. Aber wie seht Ihr das? Ist das OK, dass unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes 130 eingeführt wird?

Dietmark
29.10.2007, 10:14
:nö:keule::bähh:pumpgun:teufel2:plasma:strafe:expl osion:dagegen:monk:uahh:gun:motz:cool

Mehr sach ich nich.

Eagle Eye
29.10.2007, 10:36
unabhängig vom umweltkram ist es mit 130 ganz entspannt (wenn du nicht grad im JEEP sitzt).

ich finds nicht tragisch. in anderen ländern funktioniert das auch.

aber meinetwegen kann jeder so schnell fahren, wie er möchte, solange er es für sich macht und nicht meint, ihm würde die autobahn alleine gehören.

Lohrengel
29.10.2007, 10:59
Ich bin da zweigeteilter Meinung, da ich mit dem Firmenwagen auch gerne (wenns möglich ist) mal 220 km/h fahre, aber wenn ich in den Grand umsteige sind komischerweise 130 maximum...

Von daher wär es mir persönlich egal, ob wir ein Tempolimit bekommen, nur 130 km/h sollten es dann schon sein. Niedriger halte ich persönlich für verkehrsgefährdend und einschläfernd...

Wildwater
29.10.2007, 11:05
Mir fehlt folgender Punkt:
Tempolimit ja, aber schneller als 130 wäre gut.

ww

Lohrengel
29.10.2007, 11:34
Wenn Pörsi es möchte, kann ich die Umfrage gerne dahingehend erweitern...

catweazle
29.10.2007, 11:47
Wenn Pörsi es möchte, kann ich die Umfrage gerne dahingehend erweitern...

Yep, mach das mal. Von mir aus mit Max. 160 oder so.

Wildwater
29.10.2007, 11:48
160? :confused:

Ich dachte eher an 250. :D

ww

Lohrengel
29.10.2007, 11:57
habs mal geändert... 250 ??? ist mir viel zu stressig...

mad joe
29.10.2007, 15:25
Eine Volkspartei möchte 130 als Höchstgeschwindigkeit. OK, wir mit unseren Jeep sind da ja nicht so betroffen. Aber wie seht Ihr das? Ist das OK, dass unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes 130 eingeführt wird?

:nö :dagegen ,:motz :monk :uahh:klatsch:pumpgun :deppenalarm :schimpfen:strafe!!!

So,das mußte mal raus!

Immer das Gleiche. Jedes jahr, wenn diesen Volli...ten Grad nix aderes einfällt kommt irgend so ne Scheiße!

Joachim

Dietmark
29.10.2007, 15:33
O.k. mit meinem Indi fahr ich auch nur max. 130km/h. Aber ich hab noch zwei Moppeds, die eine ist offen und läuft 260km/h und ab und an fahr ich das dann auch mal, wenn frei ist. Warum auch nicht

sixpack
29.10.2007, 15:38
bin für 130, rechts überholen erlaubt, dauer linkskfahrer 3 punkte 1000 euro und 1 monat fahrverbot

grimaldur
29.10.2007, 15:48
wann kann man den schneller als 130 ???

ich glaube nicht das der verbot jemand stören wird, der 2-3x im jahr einen kurzen sprint auf 250 macht.

wegen der umwelt ist es egal... auch wegen der sicherheit egal..

ich fahre meist zwischen 110 und 130.. reicht dicke (die 30 sek die man da spart lohnen auf kurzen strecken nicht)

BC-KC 4000
29.10.2007, 17:46
130 passt schon.:daumen

MarkusYJ
29.10.2007, 18:10
Ich bin für Ich bin für "freie Fahrt für freie Bürger". Kein Tempolimit

öDenn nach Holland oder nach Sachsen zur Omi von meiner Kleinen, möchte ich schon mal Flitzen. Und ein Mopet hab ich auch noch...

BC-KC 4000
29.10.2007, 18:13
OT on
Scheiß Raser
:verrückt
OT off

catweazle
29.10.2007, 18:16
130 passt schon.:daumen
OT on

Scheiss Sozi

OT off :bähh

YJUMPER
29.10.2007, 18:20
Ich bin für Ich bin für "freie Fahrt für freie Bürger". Kein Tempolimit

öDenn nach Holland oder nach Sachsen zur Omi von meiner Kleinen, möchte ich schon mal Flitzen. Und ein Mopet hab ich auch noch...

:fliegenTja, die Jugend von heute............

Mich ärgert mit dem Tempolimit 130 niemand.:bähh

Grüsse

Heiko

GranyI6
29.10.2007, 18:47
schuss ab, total bescheuert, mehr sag ich nicht!
:uahh:uahh:uahh:uahh

McManni
29.10.2007, 19:03
Wenn man dafür nicht auch wieder 'ne Plakette kaufen und ins Fenster kleben muss,
bin ich für 130. Schneller fahr ich eh nicht, da ich ohnehin lieber auf der Landstraße
cruise und dem V8 lausche ...

:wink Manni

rene_yj
29.10.2007, 19:24
Ich find edie max. 250 Abregelung bei deutschen Autos reicht. Es ist sowieso gequatsche,weil prozentual sehr wenige Abschnitte noch frei sind.

Grüße

catweazle
29.10.2007, 19:24
schuss ab, total bescheuert, mehr sag ich nicht!
:uahh:uahh:uahh:uahh

Versuch mal, uns das zu erklären. Danke

Murphy Law
29.10.2007, 19:38
Mir is das wurscht, ich fahr sowiso nie 130km/h:bähh

MarkusYJ
29.10.2007, 20:16
Es sind laut TV 40 % Autobahn noch nicht beschnitten. Und Wenn ich ein Fahrzeug mit dem man Flitzen kann dann Flitz ich.

Da braucht man dann auch nicht zu warten. Gell Klaus :rotfl

Und mit den neune Reifen kann ich mit meinem Jeep auch schneller als 130Kmh fahren.:D Mach ich aber net

Timber Crawler
29.10.2007, 21:48
130 ? mit hänger ist doch ok ;)

ich fahre meist 130 ..... aber wenn ich mal eilig hab mal schneller . darum freie fahrt .

BigPit
30.10.2007, 08:45
bin für 130, rechts überholen erlaubt, dauer linkskfahrer 3 punkte 1000 euro und 1 monat fahrverbot

Hier schließe ich mich ( fast ) an. Erweitere aber noch um Liberalisierung der Tüv Modalitäten. Mehr Freiheit für freie Bürger !!!
Tempo jedoch auf 110-120 runter.

Weiterhin, Verschärfung der Bummiüberwachung. Hier muss dringend was passieren. Abstandsverstoß beim Brummi = 24 Std. Zwangsstandzeit, sofort und vor Ort anzutreten !!!! Lenkzeitverstoß, zu enger Fahrplan, nicht nur Strafen für den fahrer ( die armen Socken sind eh geplagt ) sondern auch für den Spediteur und Disponenten. Dazu ebenfalls Zwangsstandzeit. Gleiches gilt für Tempoverstöße der Brummis.

Leute, wo kann man den wirklich tagsüber noch schnell fahren ? Hier in meiner Gegend so gut wie nicht mehr möglich. Entweder wegen Limits oder wegen der Verkehrsdichte. Ich fahre mit meinem V8, mit 110-130 blubbernd und im Verkehr mitrschwimmend relativ entspannt. Alles andere ist Käse.

BigPit

Pendagon
30.10.2007, 09:10
Hallo,

ich bin jedes Jahr um die 70.000 Kilometer meist auf AB unterwegs. Ich bin sehr dafür, das Tempolimit 130 km/h einzuführen, um den Verkehrsfluss von Dränglern und Rasern zu befreien. Nur müsste im Gegenzug die massenhaften 120 km/h-Verkehrsschilder abgebaut werden, um den Fluss zu gewährleisten.

130 km/h ist völlig ausreichend und unterm Strich genau so effizient, wie schnellerfahren. Es gibt hierfür zahlreiche Studien und auch persönliche Erfahrungen, die das belegen.

Grüße

ALex

P.S. Lustige Diskussion hier im Forum, schaut Euch mal bei den Audi- BMW- Foren um :verrückt

catweazle
30.10.2007, 09:34
P.S. Lustige Diskussion hier im Forum, schaut Euch mal bei den Audi- BMW- Foren um :verrückt

Hast Du da Links dazu?

GranyI6
01.11.2007, 11:19
Tempolimit auf Autobahnen - dazu gestern ein Beitrag im TV unter:
"Hart aber Fair" im ersten!

Nicht schlecht, was da auf uns GW´s zukommen kann!

Habt Ihr das gesehen, ich glaub mein Schwein pfeifft!

da gibts jetzt einen in Berlin, der lässt von den GW´s teilweilse die Luft aus den Reifen und will den Stillstand der GW´s damit bezwecken. Dann heftet er unter den Scheibenwischer einen Zettel wie "wäre schön, wenn Sie Ihren Geländewagen nicht nur kurzzeitig stillegen sondern für immer"

Angeblich kann man dagegen nicht vorgehen, da keine Sachbeschädigung!
Nicht schlecht, was?!

also, wenn ich so einen nachts sehe, dem würd ich mit dem Bolzenschussgerät eins über die Rübe haun, damit er gleich daneben liegenbleibt. Kann man dagegen nichts machen, ist ja ein Arbeitsunfall.....

Also Leute, in den Großstädten, aber vielleicht auch auf dem Lande:
GW´s nachts schön wegsperren und immer einen Kompressor dabei haben, notfalls auch noch Ventile und einen Ventilschrauber, damit man morgens keine bösen Überraschungen erfährt.
Na gut, lässt mich kalt, ich hab immer einen dabei und Ihr sicherlich auch.

Dann weiterhin vielleicht auch noch: Ventile zuschweissen.....? :D

na das mag was werden in Zukunft mit unseren Benzinschluckern......

Aber wer erzählt den Gegnern mal, dass ein GW nicht so schlimm ist, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.....

Ich mach mir demnächst einen Aufkleber hinten drauf:
(unter Jeep-Community natürlich:)

>
Verbrauch 10,8 Liter bei vernünftiger Fahrweise - Sicherheit pur!
Polo 7,8 Liter - Sicherheit null!
Kind fährt mit...
>

wollt eigentlich mal wieder in Süden damit fahren Richtung Italien oder so, aber da wirds dann ja auch ähnlich sein, entweder klauen se einem die Kiste sofort weg, oder es passieren ähnliche Vorfälle...

Nur mal so
:ciao

Dietmark
01.11.2007, 11:26
Also ich musste heute mal schnell nach Wolfsburg mit dem Wagen meiner Frau und wo es ging 220 - muss auch mal sein

GranyI6
01.11.2007, 11:37
ich mach das dann anders, wenns mal wieder juckt und keine autobahn dafür mehr da ist:
-Nummernschilder mit einer Spezialdunkelfolie abdecken und dann nichts wie los.
das ganze dann mit einem Seilzug so machen, dass man während der Fahrt das abmachen kann.

wenn dann die "Lustfahrt" vorbei ist, einfach ziehen und schwupp, ist die folie ab.
können die sheriffs eigentlich nicht viel machen.

mir tun nur die Porschefahrer leid, von wegen, mal schnell 270 auf der Autobahn.....

oder die bauen sich auch eine "Seilzugnummernschildverdunkelungseinheit" ein.
:D

noch ne Lösung:
man baut sich CB- Funk ein und testet die Strecke vorab und fragt alle anderen Teilnehmer wie LKW Fahrer oder so. Wenn die Strecke frei, dann los.

Ein Problem: die Videowägen, wie Porsche und so, die sind bissle schneller,
aber die haben den Nachteil, dass se an der nächsten Ausfahrt mit einem GW keine Chance haben..
Dann muss der Porsche Cayenne her, oder gibts den schon als Videowagen?:gun

Eagle Eye
01.11.2007, 11:41
was habt ihr morgens eigentlich in kaffee ??

GranyI6
01.11.2007, 11:43
hä?
warum?

Eagle Eye
01.11.2007, 11:54
du guckst zuviel fernsehen.

einerseits rumtönen, dass du dir von polizisten nichts mehr sagen lassen willst, weil dir der respekt fehlt und dann aber nach´nem fluchtauto ausschau halten.

NOCH haben wir keine amerikanischen verhältnisse.
und wenn doch, helfen wir uns mit CB.
ja, wir lassen den CB-funk wieder boomen.

noch ist es nicht soweit.

und PORSCHE wird nach wie vor seine abnehmer haben ;-)

GranyI6
01.11.2007, 11:59
warum, das war gestern abend zufällig mal 10 minuten, hab da so geschmunzelt, das war alles. (besonders der Typ in Berlin, der die Reifen platt macht, da hab ich dann nicht ausgeschaltet, als das dran war.)
warten wir ab!

Mike
29.11.2009, 15:26
!!!!!FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER!!!!!!

:dagegen
!!!ICH BIN GEGEN EINE BEGRENZUNG!!!! :dagegen

SittingBull
29.11.2009, 15:38
Ich bin :dafür. Dann kann ich auch mal links fahren :D

Gotti
29.11.2009, 16:00
wenn mal ein generelles Tempolimit eingeführt wird dann sollte auch rechts überholen eingeführt werden, wer einmal in den USA unterwegs war der weiß wie angenehm das zu Fahren ist

Astor5
29.11.2009, 16:47
Hi:huch

Das bisschen Freiheit sollte bleiben,sonst haben wir bald die totale Überwachung, die Maut kommt ja auch noch.

Gruß Peter:achselzuck

halmackenreuter
29.11.2009, 17:12
130 :huch:huch:huch:huch:huch

ICH GLAUBE WOHL ICH SPINNE WAS

Mit meinem Dicken fahre ich eh maximal 140 aber nicht mit meiner Fireblade..Wie schnell die fährt weiss ich garnicht.Bei 299 hört der Tacho auf :-):-)

HeRu
29.11.2009, 18:39
Ich bin dagegen, aber das Problem ist ja auch nicht die Geschwindigkeit sondern der Geschwindigkeits unterschied!!

Als man entschieden hat das es in Deutschland kein Tempolimit gibt, sind die autos gerade mal 160 - 180Km/h Gefahren, was zu den LKW´s ( für die die Autobahn eigendlich ist) höchstens eine unterschied von 100Km/h ergeben hat!!

Aber heute sieht das eben alles anders aus!! Und die Anzahl der LKW´s ist rapiede nach oben geschossen, Ich sag nur die Rollenden Lagerkapazitäten!!

Bandit71
29.11.2009, 19:49
130km/h ... ich bin :dafür

jeeptom
29.11.2009, 19:54
Ich bin auch dafür. 130kmH reicht vollkommen aus. Teilweise lässt der Strassenzustand gar keine schnellere Geschwindigkeit zu.
Und schneller wie im Stau gehts auch noch voran.

Habt Ihr gewusst, das viele Staus durch Drängler und Raser verursacht werden :vertrag

QZ110
29.11.2009, 20:25
Hallo Freunde,
warum ein Tempolimit, lasst es doch bei der Richtgeschwindichkeit!
Die meisten Autofahrer halten sich an die Richtgeschwindichkeit und diejenige, die schneller fahren, lassen sich auch nicht durch ein Tempolimit aufhalten.
Gruß Werner

mysticranger
29.11.2009, 21:06
Ich bin gegen das Tempolimit.
Viel sinnvoller wäre eine Besteuerung nach Vmax.
Für alle 10km/h die ein Auto schneller als 130 fahren kann 100 Euro extra KFZ-Steuer.
Mit der Möglichkeit sein Fahrzeug offiziell bei 130 abregeln zu lassen.

Tgross
29.11.2009, 21:13
Da nur noch ca. 30% der Autobahnen frei sind würde ich sagen belassen wir es doch dabei.

70% mit Limit und den Rest ohne.

Wenn ich nur mit dem Jeep unterwegs wäre, würden mir auch Tempo 100 reichen.

Leider kann ich mir das nicht erlauben und daher bin ich für eine flexible regelung.
Es macht allerdings auch Spass und das möchte ich nicht vermissen.

Grüßle

jeeptom
29.11.2009, 21:17
Ich bin gegen das Tempolimit.
Viel sinnvoller wäre eine Besteuerung nach Vmax.
Für alle 10km/h die ein Auto schneller als 130 fahren kann 100 Euro extra KFZ-Steuer.
Mit der Möglichkeit sein Fahrzeug offiziell bei 130 abregeln zu lassen.

Freie Fahrt für freie (reiche) Bürger. !!!!!

Das finde ich keine gute Idee :nö

mysticranger
29.11.2009, 21:35
Freie Fahrt für freie (reiche) Bürger. !!!!!

Das finde ich keine gute Idee :nö
So n Schwachsinn...

Im Augenblick ist doch auch nur schnelles Fahren auch nicht umsonst, oder?
Schnelles Auto kostet mehr Geld und wenn das nicht dann kostet Bleifuß zumindest an der Tanke...

Mit dem oben vorgeschlagenen Hunderter wären doch die meisten Autobesitzer nicht finanziell ruiniert. Dann würde der Granny eben 500 mehr pro Jahr kosten, na und?
Aber wir wären endlich von diesen rasenden Aussendienstlern in ihren Ölbrennern befreit denn dann würden die Fuhrparks massiv runtergedrosselt... :D

HS-EDV
30.11.2009, 07:57
wenn mal ein generelles Tempolimit eingeführt wird dann sollte auch rechts überholen eingeführt werden, wer einmal in den USA unterwegs war der weiß wie angenehm das zu Fahren ist
Man muss dann auch dazu sagen, dass die LKWs das gleiche Tempolimit wie die Autos haben...
Mir ist es in Amerika mehr als einmal passiert, dass mich ein LKW überholt hat obwohl ich schon 5 mph über dem speed limit war.

BigPit
30.11.2009, 09:22
Jeder er viel und oft auf der Piste sein muss, weiß, dass wir keinen Strassenverkehr mehr auf der Bahn haben, sondern KRIEG.
Daher wünschte ich mir manchmal schon ein generelles Limit von höchstens 130 und ein absolutes LKW Überholverbot.
Ausserdem wünschte ich mir die Zulässigkeit privater Videoaufnahmen als Beweismittel.

AndiTJ
30.11.2009, 09:33
Ich finde auch, daß ein Tempolimit von 130 km/h o.k. ist, denn mehr läßt der Verkehr und die Masse der Fahrzeuge heutzutage sowieso nicht mehr zu. Wnn man sich dann daran gewöhnt hat, ist es auch ein entspannteres fahren. Dies habe ich z.B. auf dänischen Autobahnen erlebt.
Sobald man dann die Grenze nach D wieder überfahren hat, beginnt die Jagd und der Krieg auf der Bahn wieder.

...und außerdem würden sich die paar echten Raser durch ein Tempolimit auch nicht aufhalten lassen....:-)

LCG
30.11.2009, 11:30
Ob wir schon wieder ein Regulativ brauchen? Eigentlich gibt es schon genügend. Wenn man schnell fahren kann, und das geht durchaus, es kommt nur auf die Tageszeit an, warum nicht?
Ein TL würde nur die Fahrer, die etwas zügiger unterwegs sind, kriminalisieren und die Einnahmen des Staates erhöhen.

MAD
30.11.2009, 16:03
nun um frei fahren zu können braucht man auch die regeln ...
das beispiel usa ist dafür nicht so gut geeignet
die lkw dürfen dort genau so schnell fahren wie die pkw ...
das rechts überholen ist nicht erlaubt sondern nur geduldet
und wenn man zu schnell fährt und erwischt wird wird es verdamt teuer wie ich selbst schon erlebt habe ...

was das fahren in den staaten so schön macht ist die strecke die man über land fahren kann und die weite die man erleben kann ...
die straßen sind gut und breit ausgebaut
jedoch sollte man die städte vermeiden in der hauptverkehrszeit denn dann ist es genau so die hölle wie hir

was das limit angeht so sollte man ehr mal auf schleicher als auf raser achten ...
denn solange es immer noch schleicher gibt die mit 90 versuchen einen lkw zu überholen ..so lange werden auch noch raser mit über 130 drängel oder gar in die hineinrasen ...
in den staaten funzt das fahren nämlich nur so gut weil sie alle gleich schnell fahren und dadurch reibungslos und trods geschwindigkeitsbegrenzung vorwärts kommen

jeeptom
30.11.2009, 21:25
in den staaten funzt das fahren nämlich nur so gut weil sie alle gleich schnell fahren und dadurch reibungslos und trods geschwindigkeitsbegrenzung vorwärts kommen

: gib5 Genau das ist das Stichwort :vertrag

Dann haben auch ALLE am Stauende den gleichlangen Bremsweg. :bähh

MAD
30.11.2009, 22:04
das besdeutet aber eben auch das es keine schleicher geben darf und das auch die lkw genau so schnell fahren dürfen ... ebenso dürfen auch alle fahrzeuge fast alle spuhren belegen mit der kleinen ausnahme der guppenfahrspuhr die es so auch nur in den staaten gibt

Bandit71
30.11.2009, 22:37
So auch wenn ich jetzt von Allen den :strafe voll kriege ... aber jetzt oute ich mich mal. Tempolimit von 130 kmh und ne Autobahngebühr in Höhe von 50,-€ in Form einer Vignette wie in der Schweiz. :daumen
Es kann nicht sein,daß GANZ Europa über unsere Bahnen rauscht und Wir die Kohle dafür abdrücken müssen. Ich fahre öfters die A81 Singen/Stuttgart und Leute ich kann Euch sagen,ein Vergnügen ist das schon lange nimmer. Wenn Du da nicht rechtzeitig Deinen Arsch wieder nach rechts bekommst,wirst Du Gnadenlos mit der Lichthupe oder Blinker links dazu "aufgefordert". Am liebsten sind mir da die dicken AMG,Brabus und was weiß ich. Die meisten haben nen "CH"-Aufkleber dran. Die Jungs kommen doch nur auf die Autobahn,um Ihre Prollkisten mal auszufahren. Ich hab wirklich nichts gegen die Schweiz und Ihre Eidgenossen. Aber sowas?
Neulich hat mich so ein Ar... mit nem Mitsubishi EVO und schweizer Kennzeichen "bestraft",weil ich nicht sofort als er angerauscht kam die Bahn freigemacht hab. Er setzte sich genau vor mich und stieg in die Eisen. Als ich dann überholen wollte gab der Wi.... Schnur und lies mich verhungern. Ich wollte dann wieder hinter ihn und da bremste Er wieder runter und lies mich ums verrecken nimmer rein. Und dieses Spiel trieb Er über mehrere Kilometer hinweg. Hab mir sein Kennzeichen notiert und bin zu den Blaumützen gegangen. Die meinten nur,daß Der wohl schon wieder "Daheim" wäre und Sie könnten da nix mehr machen. Ja vielen Dank ! Mit dem Hobby-Rennfahrer hätte ich sehr gerne auf nem einsamen Parkplatz ein Wörtchen geredet :keule:
Deshalb: Tempolimit von 130kmh,Autobahngebühr von 50,-€ her,die Strafe für Geschwindigkeitsübertretungen nach oben und die eingenommene Kohle in die Ausrüstung unserer Autobahnpolizei stecken. Damit dieser sch... Krieg auf unseren Strassen endlich aufhört.

Sorry für OT aber das musste mal raus !

:mad:

BigPit
01.12.2009, 07:40
So auch wenn ich jetzt von Allen den :strafe
voll kriege ...
Nö, von mir nicht
aber jetzt oute ich mich mal. Tempolimit von 130 kmh und ne Autobahngebühr in Höhe von 50,-€ 200.--€ dafür KFZ Steuer weg in Form einer Vignette wie in der Schweiz. :daumen
Es kann nicht sein,daß GANZ Europa über unsere Bahnen rauscht und Wir die Kohle dafür abdrücken müssen. Ich fahre öfters die A81 Gleiches auf A61 Singen/Stuttgart und Leute ich kann Euch sagen,ein Vergnügen ist das schon lange nimmer. Wenn Du da nicht rechtzeitig Deinen Arsch wieder nach rechts bekommst,wirst Du Gnadenlos mit der Lichthupe oder Blinker links dazu "aufgefordert". Am liebsten sind mir da die dicken AMG,Brabus und was weiß ich. Die meisten haben nen "CH"-Aufkleber dran. Die Jungs kommen doch nur auf die Autobahn,um Ihre Prollkisten mal auszufahren. Ich hab wirklich nichts gegen die Schweiz und Ihre Eidgenossen. Ich schon, siehe auch Minarettabstimmung Aber sowas?
Neulich hat mich so ein Ar... mit nem Mitsubishi EVO und schweizer Kennzeichen "bestraft",weil ich nicht sofort als er angerauscht kam die Bahn freigemacht hab. Er setzte sich genau vor mich und stieg in die Eisen. Als ich dann überholen wollte gab der Wi.... Schnur und lies mich verhungern. Ich wollte dann wieder hinter ihn und da bremste Er wieder runter und lies mich ums verrecken nimmer rein. Und dieses Spiel trieb Er über mehrere Kilometer hinweg. Hab mir sein Kennzeichen notiert und bin zu den Blaumützen gegangen. Die meinten nur,daß Der wohl schon wieder "Daheim" wäre und Sie könnten da nix mehr machen. Ja vielen Dank ! Mit dem Hobby-Rennfahrer hätte ich sehr gerne auf nem einsamen Parkplatz ein Wörtchen geredet :keule:
Deshalb: Tempolimit von 130kmh,Autobahngebühr von 50,-€ 200.--€her,die Strafe für Geschwindigkeitsübertretungen nach oben und die eingenommene Kohle in die Ausrüstung unserer Autobahnpolizei stecken Zustimmung . Damit dieser sch... Krieg auf unseren Strassen endlich aufhört:daumen.

Es müssen erst noch mehr tote auf den Autobahnen liegen bevor was passiert. In kleinsten Land, mit dem dichtesten Verkehrsaufkommen leisten wir uns den Luxus des freien Rasens, für mich ein Unding.
Es wird ein riesen Fass aufgemacht wegen der paar Toten durch die Schweinegrippe, aber gegen Idioten auf der Piste und LKW,s die ins Stauende krachen und jährlich tausende von Toten verursachen, da passiert nichts.
Würden die Bürger die Freiheit des ungebremsten Rasens mit Vernunft und Umsicht nutzen wäre es ja Ok, aber es herrscht Krieg auf der Autobahn und nichts anderes.
Ich fahre auch gerne mal schnell, aber wenn ich das tu, dann mit der entsprechenden Umsicht und ohne die Schläfer auf der Linken oder Mittleren Spur von der Piste zu nieten.

Tieffliegende Eitergenossen sieht man hier auf der A61 leider auch sehr oft.
Letztens noch 5 Schweizer Potenzverstärker mit dem Pferdchen aus Maranello drauf, überholen mich trotz durchgezogener Linie, knapp vor der BAB Auffahrt A61 Richtung Koblenz- Basel, schneiden mich und kacheln volle Lotte auf die Auffahrt.... in Richtung Köln :happy.
Ich fahre normal in Richtung Koblenz, Tempo 130 (vorgeschrieben). Nach ca 10 km Fahrt knallen die Hirnamputierten 5 Chaoten mit geschätzen 200-220kmh (immernoch Tempo 130 vorgeschrieben) an mir vorbei, nötigen und schieben alles von der Piste was vor Ihnen ist. Da höre ich über mir einen Hubschrauber (((( Freu )))) die Polizei !! Auf dem Parkplatz hinter Kruft standen sie dann, alle 5 in Polizeibegleitung. Der Hubschrauber kreiste noch oben drüber. Ich hätte mir fast ein 2tes Loch in Arsch gefreut.

Sorry für OT aber das musste mal raus !

:mad:

Jetzt stehe ich zum teeren und federn zur Verfügung:huch.

Bandit71
01.12.2009, 09:32
Über die Strafe,welche die Brüder bekommen haben,lachten die sich doch Einen. Denen gehört der FIAT beschlagnahmt und öffentlich versteigert. Das wäre das Richtige.

So und nu könnt Ihr ein zweites Fass Teer warm machen ....

MAD
01.12.2009, 09:35
wer kauft den schon nen fiat auch wenn er rot lackiert ist ... :-)

AndiTJ
01.12.2009, 09:39
wer kauft den schon nen fiat auch wenn er rot lackiert ist ... :-)
Och, ich würd den für Kleines nehmen und dann als Verschränkungsrampe beim nächsten Treffen aufstellen...:pfeiffen

MAD
01.12.2009, 09:43
ja das währe natürlich ein guter verwendugszweck ... aber doch zu umständlich ...
zum verschränken reicht ein baum da braucht man nicht so einen fruchtbarkeitskeil aufzustellen ... :genau

BigPit
02.12.2009, 07:16
:grübelOch, ich würd den für Kleines nehmen und dann als Verschränkungsrampe beim nächsten Treffen aufstellen...:pfeiffen

Neee, bringt doch auch nix, kannste nur für Suzukis verwenden. Wenn Du da amerikanisches Schwermetal verschränken willst, bricht dir der Italiener eh zusammen. Man könnte aber son ne Kiste bischen in Form kloppen und als Bremskeil verwenden:grübel.

xj800
02.12.2009, 08:02
Das muß doch nicht immer gleich alles beschränkt werden.Hier in Rumänien gehen die Leute für nen leichten Verkehrsunfall mit Sachschaden,also der Verursacher,mal schnell 2 Monate zu Fuß.Und das ist die einzige Möglichkeit,mehr Ruhe in den Verkehr zu bringen.Die fliegenden Schweizer werdet ihr auch mit nem Tempolimit nicht los,da müßte mit Beschlagnahme des Autos gedroht werden.
Wenn dann jeder gleich Führerscheinentzug im Kopf hat,was meint ihr,wie das auch ohne Tempolimit funktioniert.
Und die paar % an freien Autobahnen kann man auch lassen.Oder höchstens ne flexible Regelung nach Verkehrsdichte oder Wetter.Alles andere ist Willkür.

mysticranger
06.12.2009, 04:38
:grübel
amerikanisches Schwermetal
Bist Du überhaupt schonmal amerikanisches Schwermetall gefahren?
Der ZJ (und ja, ich habe auch einen ;) ) ist in USA ein Mittelklassewagen für Soccer-Moms...

Witzig die Hetze auf Ferraris von Leuten zu lesen die sich nen Yps aus den späten 80ern halten...
Sowas fahren drüben Cheerleader :tuscheln ...

4x4 schrottie
07.12.2009, 16:08
130 ist genug wer schneller fahren will kann ja ne Runde auf irgendeiner Rennstrecke fahren und dafür löhnen.
Wenn ich legal Off Roaden will muß ich in good old Germany auch bezahlen und das auf den Deutschen Geländen nicht zu knapp.

BigPit
07.12.2009, 17:01
Bist Du überhaupt schonmal amerikanisches Schwermetall gefahren?
Der ZJ (und ja, ich habe auch einen ;) ) ist in USA ein Mittelklassewagen für Soccer-Moms...

Witzig die Hetze auf Ferraris von Leuten zu lesen die sich nen Yps aus den späten 80ern halten...
Sowas fahren drüben Cheerleader :tuscheln ...

Ich nehme mal an, das ich bezüglich US Cars leidlich mitreden kann. Ob ich Schwermetal gefahren habe, keine Ahnung. Entscheide selber.
Gefahren habe ich :

Fangen wir mal mit allen unmöglichen Harley an, vom zig verschiedenen Kackstühlen mit normal bis 160er Gabel bis zu Sofa E-Glide
ca. 35.000-37000km CJ7 5,9 Eigenrestauration
ca. 9000- 10.000km Chevi Tahoe 5,7
ca. 1000km Suburban 6,2 ? oder 6,5 ?? Liter Diesel
200km Dodge Ram 1500 Hemi Megageil
Jeep XJ 4.0 gekauft und wieder zurückgegeben ( Achsschaden nach 100km)
bis jetzt mit meinem Granny, es musste ein V8 sein, wenn schon ein ZJ, dann richtig, knappe 25.000km Ärgere mich nur nicht direkt einen 5,9er gekauft zu haben.

Mal um die erweiterten 4 Ecken gefahren mit:
Pontiac Trans Am T Top 5,7 ca 1994 ( Mülleimerkarren, hat Kumpel gekauft und nach meiner Testfahrt wieder zurückgegeben )
Trans Am T-Top 7,2 1977 -78 Restauriert Umgebaut Rattengeiler Bandit
Cadillac Deville nee, war das ne breite Monsterkiste.
Ford Mustang mitte 60er Jahre ca. 300-350PS Restaurations FZG
Chevrolett El Camino Oldtimer, geile Kiste
Diverse Corvetten Stingray bis C3, sind für alle zu eng.
Ford Bronco Keine ahnung was für Maschine V8, ca 5" Umbau
Treppeleiter nötig.
Hummer H1 und H2
Blazer K5

Und als Krönung einen Peterbild 3 Achser Show Truck über die GP Strecke mit ca 850Ps ( leider nur als Beifahrer ) trotzdem ..Sabber.............

Ich treibe bei den US FZG seit 30 Jahren mein Unwesen, kenne so 2-3-7-24- Leute:genau die alle nette Äutöchen haben.
Da trau ich mich mit meinem ollen ZJ garnicht zu parken. Geld müsste man haben.

Und hätte ich Geld, käme mir alles mögliche ins Haus aber auf KEINEN Fall einen Ferrari.
Lieber hätte ich einen Shelby Mustang, Viper, C6, diverse AMGs, australische Holden V8 GT, Ford F650 für einen Campingauflieger oder so, aber doch nicht so einen roten Unterlegkeil. Leistung muss man hören und zwar jeden einzelnen Zündvorgang.

mysticranger
07.12.2009, 17:28
Achja mein Gott...
Probegefahren hab ich auch schon viele Möhren, kleine wie große.
Aber wenn ich mir die Kilomterangaben (führst Du Fahrtenbuch???) so anguck hab ich eher das Gefühl du bist keines Deiner Autos überhaupt wirklich gefahren... :D

35.000 km CJ... Hast den nach einem Jahr schon wieder abgegeben? :-)

Naja, wenn ich genug Geld hätt dann hätte ich sicher auch nen Ferrari.
Nur so der Vollständigkeit halber. Sind nämlich ganz schön geil die Dinger.
Warum? Naja, fahr mal einen... ;)

BigPit
07.12.2009, 17:57
Na, da empfehle ich Dir doch den Umstieg.

Spätestens DANN bin ich für Tempo 100.

Und JA, ich führe seit gut 20 Jahren Fahrtenbuch. So was aber auch.

mysticranger
07.12.2009, 18:27
Wer hat denn was von Umsteigen gesagt? :D
Du bist für Tempo 100 wenn ich nen Ferrari hab?

Na, wenn Du schon mit den blöden Sprüchen anfängst dann sag ich lieber nicht wofür ich bin... :bäh

Pathkiller
07.12.2009, 18:31
Ich Verstehe jetzt nur nicht so ganz warum deine Beiträge so einen fahlen Beigeschmack von Provokation haben müssen :achselzuck

Sowas fahren drüben Cheerleader ...

Achja mein Gott...
Probegefahren hab ich auch schon viele Möhren, kleine wie große.
Aber wenn ich mir die Kilomterangaben (führst Du Fahrtenbuch???) so anguck hab ich eher das Gefühl du bist keines Deiner Autos überhaupt wirklich gefahren...

In einem anderen Thread (http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=7298)

Du willst neue Sitze verbauen aber bist zu faul mal kurz in 15 Minuten den Sitz rauszuheben???

Stöber bisschen durch amerikanische Build-Threads.
Z.B. auf mallcrawlin.com...
Aber glaub mir, das dauert länger als kurz den Sitz rauszubauen...

Tschuldigung, mach ich doch gerne... :)

Viel Spaß beim Warten auf Dein Bild... :bäh

Mann muss sich doch das Leben nicht schwerer machen als es eh schon ist

Meine :cent :ciao

Gruß Manfred

Gotti
07.12.2009, 18:42
was hat die Marke mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu tun, ich hatte sie alle schon ob Dreizack oder Ferrari usw. das ist was ganz anderes und für sich auch wirklich was besonderes so eine Kiste über die Piste zu treiben. Ich will keinen mehr haben weils sowieso nur noch Neider gibt, Geld hab ich auch keins mehr übrig dafür.

Aber ich glaub euch sollte man mit allen Anderen in einen Sack stecken und mal ordentlich .... :bäh

die Gutmenschen schimpfen über die Geländewagenfahrer, die Geländewagenfahrer über die Sportwagenfahrer usw., wir wollen doch alle nur einfach fahren und unsere Kisten pflegen, egal ob aus den USA, Italien, Rüsselsheim oder sonst wo her

mysticranger
07.12.2009, 18:44
Mag ja sein dass ich heute auf Krawall bin...

Aber hey, wer blöde über Ferraris lästert dem darf ich doch auch sagen was ich denke, oder? Bei so grundlosen Dummlabereien fühl ich mich nämlich provoziert.
Ich hab jedenfalls zu keinem Fahrzeug der hier vertreten Ferrarihetzer äquivalente Nettigkeiten wie "Unterlegkeil" o.ä. gesagt...

Und zu dem anderen Thread:
Das rangiert auf der Ebene "Bind mir mal meinen Schuh zu, ich hab keine Lust mich zu bücken..."
Da fühl ich mich auch provoziert... ;)
Und das ist das schöne an der Meinungsfreiheit: ich darf mich provoziert fühlen wo und wann ich will... :P
Da hab ich mich doch noch höflich verabschiedet...

Pathkiller
07.12.2009, 19:00
Mag ja sein dass ich heute auf Krawall bin...

Aber hey, wer blöde über Ferraris lästert dem darf ich doch auch sagen was ich denke, oder?

Natürlich darfst du das, aber ich denke dass war ja nun wirklich nur ein Spass
ob man das wörtlich nehmen sollte :achselzuck

Bei so grundlosen Dummlabereien fühl ich mich nämlich provoziert.
Ich hab jedenfalls zu keinem Fahrzeug der hier vertreten Ferrarihetzer äquivalente Nettigkeiten wie "Unterlegkeil" o.ä. gesagt...

Das kann man auch netter ausdrücken :-)

Und zu dem anderen Thread:
Das rangiert auf der Ebene "Bind mir mal meinen Schuh zu, ich hab keine Lust mich zu bücken..."
Da fühl ich mich auch provoziert...
Und das ist das schöne an der Meinungsfreiheit: ich darf mich provoziert fühlen wo und wann ich will... :P
Da hab ich mich doch noch höflich verabschiedet...

Das kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen, wo ist das Problem wenn jemand nach etwas Fragt was ein anderer evtl. schon gemacht hat.
Und von mir aus darfst du dich jetzt auch durch meien Post provoziert fühlen. Trotzdem verstehe ich deinen Unmut wegen solcher Lapalien nicht.

Aber ich möchte dich nicht weiter Provozieren : gib5

Gruß manfred

mysticranger
07.12.2009, 19:23
Is schon gut...

Normalerweise bin ich ja auch n ganz Lieber... :)

Aber heute haben schon viele Leute das Fass voll gemacht...:genau

Gut Nacht.
Hier is schon gleich halb drei nachts...

BigPit
07.12.2009, 19:30
Ok, dann decken wir mal das große Tuch des Vergessens drüber.

Mein Tag war heute auch zum http://www.jeep-community.de/uploads/flatto-doppelkotzen.gif

Scheint heute regionsübergreifend was in der Luft zu liegen. Gereizt, Kopfweh, aber fast jeder mit dem ich heute telefonierte.

Wenns Fass VOLL ist sollten wir es leeren.

Prost:bier

Gotti, weißt Du was Du dir zumutest, wenn ICH im Sack bin ??? Das hält der stärkste Rücken nicht aus. :-)
Wünsche schönen, friedlichen Abend

Pathkiller
07.12.2009, 19:30

ja solche Tage gibt es leider :monk

Gut Nacht.

:unten
:ciao zzzz

und Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus

Gruß Manfred

QZ110
07.12.2009, 20:06
Is schon gut...

Normalerweise bin ich ja auch n ganz Lieber... :)

Gut Nacht.

Hallo Ivo,
wenn bei dir heute schon viele Leute das Fass voll gemacht,
warum lässt du deinen Frust hier im Forum ab.

Ich finde so etwas B e s c h e i d e n !!!!:blöd:blöd

Meinungsfreiheit in Ehren, aber nicht auf anderer Leute kosten!!
Gruß Werner

mysticranger
07.12.2009, 20:42
Ich lasse hier keinen Frust ab.
Das wär deutlich deutlicher...:happy

Meinungsfreiheit in Ehren, aber nicht auf anderer Leute kosten!!

Und nochmal, ich habe niemanden in irgendeiner Weise beleidigt.

Eagle Eye
08.12.2009, 13:40
wenn wir schon OT sind:

hallo IVO,
wo bist du derzeit ansässig, dass es eine derartige zeitverschiebung hat ??

und:
doch FERRARI sind kackak.
und zwar, weil sie ganz schön enge drin sind.

ich würde mit meiner bewegungslegastenie wahrscheinlich nichtmal mehr aus einem aussteigen können.

ich hatte mal ´nen 348 GTS, war sehr günstig, da unfaller.
der war schon klasse vom sound etc...
aber unkonfortabel.

:nachdenklich irgendwie habe ich es mit den unbequemen autos :grübel

:-)

mysticranger
08.12.2009, 15:33
wenn wir schon OT sind:
hallo IVO,
wo bist du derzeit ansässig, dass es eine derartige zeitverschiebung hat ??

Im Moment (noch bis Freitag) wohne ich hier: http://www.radisson.com/dhakabn :pfeiffen

http://m.travelpn.com/images/dhaka/hotel/0/039013/Exterior_F_1.jpg

Von Freitag auf Samstag werde ich hier wohnen:

http://images.airliners.de/nachrichten/bilder/gulf%20air%20777-300ER_ece04d1ea22e3503483f383a2989ac68_470_317.jpg

Und dann bin ich wieder dahause... :argh

SittingBull
08.12.2009, 19:24
Cool. Und gutes Wetter hats auch noch. Was machst denn da?

:D Kinderarbeit überwachen? :cool

HS-EDV
08.12.2009, 19:38
Hätte mich nichtmal jemand darauf hinweisen können, dass hier die Post abgeht?!

:bähh

mysticranger
08.12.2009, 20:04
Cool. Und gutes Wetter hats auch noch. Was machst denn da?

:D Kinderarbeit überwachen? :cool
:depp

Rundumschlag Qualitätssicherung und Wascheinstellung... ;)

Wetter mag gut sein, die Dose Heineken (0,33) kostet 6,80€... :verrückt
Dieser Trip wird teuer... :bähh

Klingel
09.12.2009, 05:55
Ich bin auch gegen Limit.
Auf den meisten Strecken ist eh begrenzt, und zur meisten Zeit wird das Limit von den überfüllten Autobahnen geregelt.
Tagsüber bekommt man ja gar keinen Schnitt mehr von annähernd 130 hin.

Und wenn die Bahn mal frei ist, wird man ab 160 nur noch sehr selten überholt..............
Was muss man also da das eine % welches nachts mal fliegt limitieren ???

xj800
09.12.2009, 06:29
Ich bin auch gegen Limit.
Auf den meisten Strecken ist eh begrenzt, und zur meisten Zeit wird das Limit von den überfüllten Autobahnen geregelt.
Tagsüber bekommt man ja gar keinen Schnitt mehr von annähernd 130 hin.

Und wenn die Bahn mal frei ist, wird man ab 160 nur noch sehr selten überholt..............
Was muss man also da das eine % welches nachts mal fliegt limitieren ???

Das mit dem ab 160 hab ich auch festgestellt,zumindest noch wo ich n Auto hatte was auch so schnell gefahren ist:-)

Wenn man ein bischen Ruhe im Kopf machen kann hinterm Lenkrad,dann ahnt man aber auch schon fast immer,wer wie in der entsprechenden Situation reagieren wird,also ob z.B.der Opel Corsa hinter dem Laster gleich rauszieht und mich einfach nicht sieht,weil er/sie zu doof ist.Dann kann man auch viel gelassener drauf reagieren.
Zum Autofahren sollte man auch immer mehr Zeit einplanen als nötig,dann steht man nicht unter Druck und muss nicht um jeden Meter kämpfen oder sich dann ärgern wenn sich einer dazwischen drängelt und einem "kostbare" Zeit raubt.
Das beinhaltet jetzt aber keine gefährlichen Situationen,in die einen ein anderer willentlich durch drängeln etc.bringt,schont aber im Normalfall die eigenen Nerven ungemein.

Eagle Eye
09.12.2009, 08:10
die straßen sind leider überfüllt.
es macht keinen spass mehr (mir zumindest nicht) mit der mopete mal auf der bahn gas zu geben.
wird einfach zu stressig.

man kommt auch mit tempo 110 überall hin :genau.

übrigens habe ich mal festgestellt, dass man mit 130 k/mh der schnellste ist auf der bahn.
bin mal ne zeitlang fast täglich hamburg / hannover gefahren.
sehr entspannte geschwindigkeit und die "raser" hat man irgendwo eh wieder getroffen.

xj800
09.12.2009, 08:29
Man kommt auch mit 90 überall hin,bin lange genug LKW gefahren,aber ich finds dumm,nachts oder bei wenig Verkehr auf ner 3 spurigen Autobahn 130 fahren zu MÜSSEN.Wenns voll ist,dann kann ich eh nur so schnell fahren wie der vor mir und der Drängler ist im nächsten Stau sowieso wieder neben mir.
Ich will damit auch nicht sagen,daß man sein Recht auf freie Fahrt kompromißlos durchsetzen muss,faires Miteinander ist auf der Straße ohnehin angesagt,aber einfach nur ne Beschränkung um der Beschränkung Willen haben wir schon genug im Alltag,oft ohne Sinn und Verstand.Wenns unbedingt sein muß,dann eben höchstens flexible Regelungen dies ja schon auf genügend Autobahnen gibt und die auch nach Möglichkeit eben freie Fahrt zulassen.
Alle bisherigen Rechtfertigungen für ein Tempolimit die ich gehört habe sind eh Quatsch...solche wie Benzinverbrauch,Unfälle etc.
Z.B.das bischen Benzin macht im Gesamtbild nix aus und die meisten Unfälle passieren eh abseits der Autobahn,wo wohlgemerkt generelles Tempolimit herrscht.Ausserdem weiß ich nicht was schlimmer ist,der Drängler,der mir bei 180 in den Kofferraum kriecht oder der Typ,der mir bewaffnet in der Stadt meinen Parkplatz weg nehmen will.

Eagle Eye
09.12.2009, 09:23
ich weiß nicht, ob es diese regelung dort noch gibt.

zwischen bad nenndorf und hannover gab es einen autobahnabschnitt mit elektronischer temporegelung.

zu den stoßzeiten war dort ein limit, je nach verkehrslage bis runter auf 120 oder gar 80 km/h.

wenn der run vorüber war und abends/nachts die bahn leer, war dort freie fahrt.

eine FANTASTISCHE REGELUNG :daumen

außerdem war man viel aufmerksamer, weil es ständig anders war.

meinetwegen hätten die im selben zuge auch gleich eine automatische blitzvorrichtung haben können, um den aufwand zu finanzieren ;-)

BigPit
09.12.2009, 10:09
Bringen wir es doch mal auf den Punkt.
Das Problem ist die Mischung und die Unvernunft und Gleichgültigkeit der Bürger.

Freie Fahrt, dem freien Bürger wäre das beste und würde funktionieren, wenn sich JEDER an die geltenden Gesetze halten würde.

Man bräuchte dann ichts anderes und zusätzliches.

Aber wie sieht es den aus ? Die Autobahnen sind voller LKW denen es an Stellplätzen mangelt, die unter Termindruck, teils übermüdet, Ihre Touren runterreißen müssen. Die Rechte Spur unserer A1 / A61 hier kann man zu über 90% vergessen. Die ist voll mit LKW.

Auf der mittleren Spur tummeln sich die jenigen, die mit Tempo 90-110 rumbummeln, Angst haben die Spur zu wechseln und vom Rechtsfahrgebot noch nie was gehört haben (wenn den mal Platz zwischen den LKW wäre. Dazu kommen die von links, die Überholern Platz machen, aber auch LKW von Rechts, die ebenfalls überholen wollen.

Links mischen sich die " Bummlerüberholer " die sich mit Tempo 130 an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und die Tiefflieger, die mit nach oben offener Tachoskala unter Missachtung jeglicher Beschilderung oder Verkehrsleitsysteme, daher fliegen.
Wenn man das jetzt betrachtet ist doch klar, das es sich auf ALLEN Spuren katastrophal mischt. Wer versucht, dass mal aufzumalen, wird anschließend Befürworter eines Tempolimits sein.

Würden sich alle an die Regeln halten, Abstand, früh genug Blinker raus, Umsicht, Nutzung der Spiegel, Beachtung des Rechstfahrgebotes und vor ALLEM Beachtung der Witterung, Beachtung der Verkehrsleitsysteme (davon gibt es noch zu wenig) dann wäre viel geholfen. Aber das ist Wunschdenken.

Mir macht schnelles Autofahren keinen Spaß mehr. Die Zeiten sind vorbei. Heute steht man mit einem Bein in der Kiste und mit dem anderen im Knast.

Daher würde ich mich über ein generelles Limit freuen, wenn gleichzeitig die TÜV Modalitäten dem geringeren Tempo angepasst würden. Mehr Freiheit für Umbauten höhere Fahrwerke, Harley mit geilen langen Gabeln, diese Freiheit würde ich immer der (eh kaum noch vorhandenen) freien Fahrt vorziehen.

Übrigens, auf Teilen der A61 gibt es Verkehrsleitsysteme, allerdings habe ich da noch NIE freie Fahrt angezeigt bekommen. Selbst nachts um 4 Uhr bei gutem Wetter und leerer Piste ist da 130 :traurig2.

Eagle Eye
09.12.2009, 14:54
[...]

Würden sich alle an die Regeln halten, Abstand, früh genug Blinker raus, Umsicht, Nutzung der Spiegel, Beachtung des Rechstfahrgebotes und vor ALLEM Beachtung der Witterung, Beachtung der Verkehrsleitsysteme (davon gibt es noch zu wenig) dann wäre viel geholfen. Aber das ist Wunschdenken.

[...]

des setzt leider auch voraus, dass ALLE, die am straßenverkehr teilnehmen unter denselben bedigungen ihre fahrerlaubnins erwerben müßten.

auch die, die sich sonst die spur mit eselskarren teilen.

AristoCat
12.12.2009, 16:18
130Km/h find ich ok, fährt sich entspannter wenn alle gleich schnell fahren und es gibt weniger Staus :bäh

TheoYJ
12.12.2009, 19:31
Von mir aus ruhig 130 als Höchstgeschwindigkeit - mehr schaffe ich mit dem 2.5er Yps VLO sowieso nicht... :-)

Und beruflich kann ich im Bedarfsfall sowieso so schnell fahren wie ich es für angemessen halte - egal ob Landstraße oder Autobahn :pfeiffen

BigPit
12.12.2009, 20:44
Ja nee is klar, Hätte ich auch so lustige Blaue Leuchtpickel auf dem Dach und so ne Soundanlage, könnte ich auch schneller. Wollen wollte ich das schon, nur dürfen darf ich es ja nicht.

Tgross
12.12.2009, 21:25
Also ich hab das Heute mal probiert :nachdenklich

und muss sagen das ist nicht mein Fall.

Grüßle

SittingBull
12.12.2009, 21:47
Also ich hab das Heute mal probiert :nachdenklich

und muss sagen das ist nicht mein Fall.

Grüßle

Was hast du probiert? 130 mit m Trailer hintendran? :huch

Tgross
12.12.2009, 21:54
Du darfst doch nicht alles verraten :huch

War OK hat grad alles gepasst :genau

SittingBull
12.12.2009, 22:00
Na dann... :-)

4x4 schrottie
13.12.2009, 14:19
:cool Ich habs gemerkt, schon auf dem Stück bis zur Straße haste richtig reingelatscht, habe mir dann gedacht das deine Sitzheizung zu stark eingestellt ist was du durch Fahrtwind wegmachen wolltest :bäh

Ich bin Gestern auch mal wieder da wo es ging mehr als 130 gedudelt:verrückt, entspanntes fahren ist mir aber anders in Erinnerung.

AristoCat
13.12.2009, 14:54
Also ich sehs ganz locker :pfeiffen

das Tempolimit kommt ganz sicher, weils ja andere in der EU eh schon haben und auf Dauer kommen unsere Gesetzgeber nicht um hin!

Denn mit Vollgas rocke ich seit meinem schweren Unfall eh nicht mehr auf der BAB. Von daher wäre das ohnehin für mich keine Einschränkung.

Sollens einführen, dann habens ja ne neue Bußgeldereinnahme!

Gruß Detlef :bähh

Nils el paso
14.12.2009, 23:19
Also ich bin auch schon genug auf der Bahn unterwegs und bei dem heutigem Verkehrsaufkommen haben wir uns in Deutschland unser eigenes Tempolimit geschaffen....Wenn ich mit meinem EVO mal gas geben will bin ich nach zwei Min(und das ist schon lange) wieder am bremsen da irgendeiner sich auf der Linken aufhält.
Also wir brauchen kein Tempolimit meiner Meinung nach.
Wenn man mal aufdrehen möchte kann man das ja Nachts eh am besten.
Da müssen die Renter(Ehrenamtliche Stauhelfer) wieder im Heim sein und die Bahn is frei:happy

Belgium Wrangler
22.12.2009, 20:25
Hi ich kann nur sagen das wir in Belgien ein Tempolimit von 120 kmh haben und meiner Meinung nach ist das zu langsam . Aus meiner Erfahrung (da ich auch oft auf deutschen Autobahnen unterwegs bin ) würde ich sagen das ein Limit von 140 Ok wäre PS in Belgien sollte man sich besser ans Limit halten denn die Geldstrafen sind sehr hoch da gehts ab 150 Euro aufwärts Gruß Guido

BlackFrog
23.12.2009, 19:50
Hallo,

dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Grundsätzlich finde ich die Pauschalierung von 130 km/h ja oder nein für nicht in Ordnung. Es gibt Strecken wie die A7 Würzburg - Ulm, die ich fast immer bei der Urlaubsfahrt nutze, bei der wäre die Beschränkung auf 130 km/h sicher Unsinn, da hier ein sehr geringes Verkehrsaufkommen herrscht. Solo kann man da richtig heizen (leider fahre ich ja immer mit Wohnwagen :traurig2).

Auf Strecken wie der A3 dagegen fände ich es schon eher OK.

Jeder hat schon mal die "variable" Beschilderung im Bereich von Stauschwerpunkten gesehen, die je nach Verkehrsdichte die Geschwindigkeit z. B. zwischen 70 und 130 km/h automatisch rauf oder runter setzt. So etwas finde ich besser, da an den Verkehr angepasst.

Wie gesagt, es kommt auf die Strecke und insbesondere auf das Verkehrsaufkommen an, ob man die Geschwindigkeit begrenzen sollte oder nicht.

Meine Meinung. :pfeiffen

Gruß
Volker

BigPit
30.12.2009, 11:14
Hi ich kann nur sagen das wir in Belgien ein Tempolimit von 120 kmh haben und meiner Meinung nach ist das zu langsam . Aus meiner Erfahrung (da ich auch oft auf deutschen Autobahnen unterwegs bin ) würde ich sagen das ein Limit von 140 Ok wäre PS in Belgien sollte man sich besser ans Limit halten denn die Geldstrafen sind sehr hoch da gehts ab 150 Euro aufwärts Gruß Guido

In Belgien sollte man auf Grund des Strassenzustandes besser 40kmh UNTER dem Limit bleiben.
Ich bin dieses Jahr mit meinem PitMobil von Aachen nach Brügge gefahren und bin froh, dass ich meine Achsen noch drunter habe. Man sollte an jedes Grenzschild wo eine Strasse nach Belgien reinführt, ein Schild dazustellen, Achtung Strassenschäden", das reicht dann für den Rest des Landes mit.
Ich habe noch nie soviel Gummi auf und neben der Autobahn gesehen und so viele radwechselnde Pannenfahrzeuge wie in dem Urlaub.

Meine Meinung: Das beste an Belgien sind die Fritten.
Wo die Küste mal gerade NICHT verbaut ist, sieht es so aus:
http://www.jeep-community.de/uploads/Belgien.jpg
Meer, Stand, Eisenbahn, Gehweg, Strasse und das gewürzt mit Verbotsschildern, Schwimmen verboten, Parken verboten, Wohnmobile verboten, Hunde verboten. Auf der anderen Strassenseite sind dann Kriegsautentische Ausstellungen des WK2 zu sehen. Also wer auf Kriegsspiele und Blut steht, gerne Verbotsschilder mag, nix wie nach Belgien.

Ich fahre nur noch DURCH, aber das schön laaaangsam.

Chris
30.12.2009, 16:21
Dauernd diese Einschränkungen ist ein Schwachsinn!!! Ist alles nur gemacht um ordentlich abzuzocken. Sonst hätten die Blaumänner ihre ganze technische Ausrüstung - Radar und Strafblock umsonst. Also immer schön kassieren. :basar

Gotti
30.12.2009, 17:21
ich würde ein Tempolimit akzeptieren wenn es in jedem Landkeis Ausgleichsflächen dafür geben würde auf denen man spielen darf:D

aber macht euch keine Gedanken, wenn es mal soweit sein wird werden wir garantiert nicht gefragt ob wir für oder gegen ein Tempolimit sind

Astor5
30.12.2009, 17:25
Hi:pfeiffen

bin jetzt mal so 120 km Bahn über die Feiertage Richtung Kassel gefahren ,hatte frei also mach mit spar Sprit( Gas),so immer 130 gefahren 1/2 Liter braucht er dann weniger,aber es war stressiger so zu fahren als wie auf der linken Seite immer aufzuschließen wie ich es sonst mache.Ständig muß man nach hinten schauen häufig muß man die Spur wechseln um LKW;s zu überholen dann wieder beschleunigen um den schnelleren Verkehr links nicht zu behindern ,sonst kriegst die Lichthupe.
Na ja Spaß hats nicht gemacht,die Richtgeschwindigkeit.

Lassen wir es so wie es ist.:cool

Gruß Peter

xj800
31.12.2009, 06:16
In Belgien sollte man auf Grund des Strassenzustandes besser 40kmh UNTER dem Limit bleiben.
Ich bin dieses Jahr mit meinem PitMobil von Aachen nach Brügge gefahren und bin froh, dass ich meine Achsen noch drunter habe. Man sollte an jedes Grenzschild wo eine Strasse nach Belgien reinführt, ein Schild dazustellen, Achtung Strassenschäden", das reicht dann für den Rest des Landes mit.
Ich habe noch nie soviel Gummi auf und neben der Autobahn gesehen und so viele radwechselnde Pannenfahrzeuge wie in dem Urlaub.

Meine Meinung: Das beste an Belgien sind die Fritten.
Wo die Küste mal gerade NICHT verbaut ist, sieht es so aus:
http://www.jeep-community.de/uploads/Belgien.jpg
Meer, Stand, Eisenbahn, Gehweg, Strasse und das gewürzt mit Verbotsschildern, Schwimmen verboten, Parken verboten, Wohnmobile verboten, Hunde verboten. Auf der anderen Strassenseite sind dann Kriegsautentische Ausstellungen des WK2 zu sehen. Also wer auf Kriegsspiele und Blut steht, gerne Verbotsschilder mag, nix wie nach Belgien.

Ich fahre nur noch DURCH, aber das schön laaaangsam.

Ein Belgienfan bin ich auch nicht grad,was aber wohl eher daran liegt,daß ich da 7 Monate kontinuierlich mit dem LKW hin musste.Die meisten Autobahnen erinnerten mich irgendwie an DDR,teils vom Zustand aber auch wie die angelegt waren.Lustig waren auch Strassen wo 70 erlaubt war und die so dicht an Hauseingängen vorbei gingen,daß man da Angst hat mit dem Aussenspiegel jemandem den Kopf abzurasieren,der grad aus dem Haus will.Dann noch das permanente Regenwetter und die vielen unfreundlichen Menschen(gab auch nette,aber irgendwie halt nich so viele).Autofahren können die irgendwie auch nich richtig.Noch lustiger wirds dann im Grenzgebiet zwischen Flandern und Wallonien...wo dann die Ortsbezeichnungen jeweils von der anderen Volksgruppe übermalt sind.
Was mir gefallen hat war das gute Essen(wer Alkohol trinkt,der sollte die vielen Fruchtbiersorten probieren) und Richtung Ardennen wird die Landschaft richtig schön,da tät ich fast noch Urlaub machen.

Raptor
31.12.2009, 16:03
Ich bin dagegen.

In Deutschland braucht man immer ein Regelwerk um die Bürger zu Gängeln.
Gesetzeslücken werden sofort gestopft.

130km/h Begrenzung, ja aber nur für Wohnwagen Gespanne.

Für Schnelle und große Autos ist es ein Alptraum, es gibt in allem Beschränkungen. Beim Hausbau Vorgaben vom Bauamt z.B. Dachfarbe, im Beruflichen, beim Autowaschen auf Privatgelände, Versiegeln von Bodenflächen, fahren auf Feld und Waldwegen, Hupverbot, TÜV Vorschriften z.B. ein Katzenauge zuviel, u.v.a.

Alle Lebensbereiche sind mit Vorschriften - Regeln und Bestimmungen eingegrenzt und alles zum Wohle der Bürger. Freiräume gibt es nicht mehr, die persönliche Freiheit ist eingeschränkt. Der Gesetzgeber hat die Bürger an der kurzen Leine und gibt die Richtung vor, wer anders handelt wird bestraft.

Natürlich wird alles auf die Gesundheit die Natur und der Sicherheit geschoben alles zum wohl der Bürger.
Man darf bei einem Überfall seinen Angreifer nicht einmal schaden zufügen.
Man muß angemessen Handeln.
Das wird vom Gesetzgeber nach dem Handgemenge bestimmt was angemessen ist.

Ja, der Bürger soll im Zaum gehalten werden so das der Gesetzgeber ihn jederzeit unter Kontrolle hat.
Natürlich kann man auch mit 80 oder mit 60km/h über die Autobahn Fahren das wäre noch sicherer.

Ich bin dagegen jedem den willen vom Staat aufzuzwingen. Das Beispiel anderer Länder bringt gar nichts, da gab es früher auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, seit der EU will jedes Land sich hervortun mit neuen Vorschriften. Einschränkungen die es früher nicht gab, ( und sie lebten sehr gut damit ) nur um sich in Brüssel beliebt zu machen.

Wenn man auf freier BAB mit 130 unterwegs ist und man ohne weiteres 200 fahren könnte, warum nicht.

Aber wir haben so viele Baustellen die sich über Jahre hinziehen da wird man sowieso nicht schneller, man braucht eher dickere Bremsbeläge.

BlackCrow
31.12.2009, 21:04
Ich bin dagegen.

In Deutschland braucht man immer ein Regelwerk um die Bürger zu Gängeln.
Gesetzeslücken werden sofort gestopft.

130km/h Begrenzung, ja aber nur für Wohnwagen Gespanne.

Für Schnelle und große Autos ist es ein Alptraum, es gibt in allem Beschränkungen. Beim Hausbau Vorgaben vom Bauamt z.B. Dachfarbe, im Beruflichen, beim Autowaschen auf Privatgelände, Versiegeln von Bodenflächen, fahren auf Feld und Waldwegen, Hupverbot, TÜV Vorschriften z.B. ein Katzenauge zuviel, u.v.a.

Alle Lebensbereiche sind mit Vorschriften - Regeln und Bestimmungen eingegrenzt und alles zum Wohle der Bürger. Freiräume gibt es nicht mehr, die persönliche Freiheit ist eingeschränkt. Der Gesetzgeber hat die Bürger an der kurzen Leine und gibt die Richtung vor, wer anders handelt wird bestraft.

Natürlich wird alles auf die Gesundheit die Natur und der Sicherheit geschoben alles zum wohl der Bürger.
Man darf bei einem Überfall seinen Angreifer nicht einmal schaden zufügen.
Man muß angemessen Handeln.
Das wird vom Gesetzgeber nach dem Handgemenge bestimmt was angemessen ist.

Ja, der Bürger soll im Zaum gehalten werden so das der Gesetzgeber ihn jederzeit unter Kontrolle hat.
Natürlich kann man auch mit 80 oder mit 60km/h über die Autobahn Fahren das wäre noch sicherer.

Ich bin dagegen jedem den willen vom Staat aufzuzwingen. Das Beispiel anderer Länder bringt gar nichts, da gab es früher auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, seit der EU will jedes Land sich hervortun mit neuen Vorschriften. Einschränkungen die es früher nicht gab, ( und sie lebten sehr gut damit ) nur um sich in Brüssel beliebt zu machen.

Wenn man auf freier BAB mit 130 unterwegs ist und man ohne weiteres 200 fahren könnte, warum nicht.

Aber wir haben so viele Baustellen die sich über Jahre hinziehen da wird man sowieso nicht schneller, man braucht eher dickere Bremsbeläge.

X2 :daumen

DiggaJack
01.01.2010, 13:59
Tach...

"Feuer Frei" - um der Freiheit willen.
Reglements gibt´s ohnehin genug. Jede weitere Einschränkung halte ick für Abzocke.
Dann sollte eher beim "RechtsfahrGebot" strenger durchgegriffen werden. Eine RichtGeschwindigkeit von 130, ist ok, wird jedoch meiner Erfahrung nach nur selten praktiziert.

Nerven tun eigentlich nur Links-Mittel-Spur-Schleicher und die Typen mit´nem GummiBand im Fuss ( ...die Keine 500m eine Geschwindigkeit halten können.):monk

Deshalb...
...let´it roll!!! :daumen

greetz.
Jack.

Blue
02.01.2010, 00:48
jm2c ...

Ich vermisse den "German" Highway fast tagtaeglich und

Ich finde es per se nicht rechtens ein generelles Tempolimit von 130kmh einzufuehren!

Allerdings sollte man dabei auch einige andere Faktoren in Betracht ziehen:
Ich finde den deutschen Strafenkatalog bei...

Alkohol im Verkehr
Rasen in Baustellenbereichen
Geschwindigkeitsuebertretungen in Schul(Kindergarten, Krankenhaeuser etc pp)Bereichen
und "reckless driving" (sry finde keinen dt. Begriff der das alles umfassen wuerde: = schneiden, draengeln, ausbremsen, bei "dunkelgelb"/rot kreuzen, Cellphone etc etc )

als deutlich zu SCHWACH !

Es gibt in meinen Augen nur sehr sehr wenige die es sich verdient haetten auf der Bahn zu rasen und jene sind idR die die die eh "nur" 160-180 fahren wuerden.
Nennt mir eine Strecke wo sich das beschleunigen auf 220plus wirklich lohnen wuerde (ausser NACHTS ;-) )

Nichts fuer ungut:

Ich rase auch gerne und werde es auch immer wieder tun , allerdings nicht weil ich in Termindruck oder aehnlichem bin , sondern weil die Situation es her gibt und mein Gefuehl sagt, dass da sicher "mehr" geht ...

fuer alles andere gibt es Terminplaner und Telefone um sich nicht zu verspaeten bzw verspaetet melden zu koennen ;-)

solch ein Thema ist so oder so zu einem Glaubenskrieg verurteilt und es wird nie eine Loesung geben mit der alle zu frieden sind!

Wenn nur alle Fahrer ihr Koennen und das ihrer Karren gesund einschaetzen koennten, dann wuerde man ganz sicher kein Tempolimit benoetigen !

Bis dahin werden andere "fuer" uns entscheiden ...

mfg
Karsten

riese
03.01.2010, 12:39
:nö:keule::bähh:pumpgun:teufel2:plasma:strafe:expl osion:dagegen:monk:uahh:gun:motz:cool

Mehr sach ich nich.

--> ich schließe micht an!!! für den jeep ist das zwar egal aber wofür hat man mit tempolimit noch'n mopped in der garage.....:verrückt

Joschek
25.05.2010, 10:50
was nutzen mir die 130 max??? :

hab letzte woche fast sonst sch..ß-schleicher vonner bahn geschubst,
der meinte er müsse unbedingt noch vor mir rausziehen und den lkw mit 90 überholen...
da hättste keine bildzeitung mehr zwischen gekriegt... und ich hatte genau tacho 130...

klaro rasen alle: die strafen sind nicht sehr hoch, ausser für die wenig- und normalverdiener.
man sollte auf tagessätze vom BRUTTOlohn ausweichen:
20 sachen zuviel, 10 tagessätze brutto.
brutto deshalb, damit die besser verdienende gesellschaft sich die tickets nicht mit windigen steuertricks "verbilligen" kann.

ansonsten: überholen nur mit mind. 20km/h mehr, auf 2-spurigen BAB´s überholverbot für lkw´s:
ich hasse es immer wenn ich frühs (gegen 05:00) auf dem weg zur arbeit von bensheim bis hirschberg (ca 25km)
hinter einem lkw auffer linken spur herfahren muss, weil der mühe hat an nem lkw vorbei zukommen.
und natürlich auch am nächsten lkw.
und am nächsten.
und am...
und...
...

ansonsten: regelt nicht noch mehr als schon geregelt ist,
der staat hat für uns eh schon das denken übernommen...

maddin.

HeRu
25.05.2010, 11:15
Traurige ansichten was LKW's anbelangt! Aber wehe der Supermarkt hal mal was nicht weil es noch am LKW is!

Whitehead
26.05.2010, 20:10
Ich möchte hiermit auf meine Signatur hinweisen

Alkesh
27.05.2010, 13:40
generelles lkw überholverbot auf 2 spurigen autobahnen halt ich für riesen blödsinn. jeder der mal lkw gefahren hat wird dieses bestätigen. ein zeitraum von 7-18uhr wäre sinnvoll und dafür sind auch die meisten lkw fahrer zu haben. nachteil: die fahrten werden dann auf nachts verlagert, ebenso steigt dann wieder das unfallrisiko wegen übermüdung. ich bin lange, sehr lange zeit lkw gefahren, weis also, wovon ich rede. und nach aktuelle gesetzeslage ist min +10kmh vorgeschrieben, wo eigentlich jeder lkw überholversuch dran scheitern müste(össis und italiener ausgenommen).:vertrag

jeder, der schneller wie 130 fahren will, soll das auch dürfen. und jeder der langsamer ist/will sein -> der solle seinen karren auf den rechten spuren bewegen und dort bleiben. ich mag diese aroganz nicht, das solche kandidaten der meinung sind, 130 reichen also fahr ich links. rechts überholen ist verboten, also regel ich hier mal eben den verkehr.:keule:

ebenso, die leute, die da meinen, man kann ja nicht wirklich schneller wie 130 fahren und wo bitte geht das noch, hey leute:
wo bitte lebt ihr??? schnelle autos sind auch schnell auf geschwindigkeit. und auf jeder landstraße, die ca 1 km gerade geht, kann ich locker die 200 marke überschreiten. das das wahnsinn ist- keine frage, aber es geht.
beweis trete ich gern an.

wir haben in D wirklich andere probleme wie umweltschutz und höchstgeschwindigkeit. ich bin ja nun viel rumgekommen in europa. einzig frankreich und teilestrecken in österreich können da noch mithalten.

was noch zu überlegen ist:
unsere, in D gebauten autos, sind in sachen sicherheit und fahrwerk eine der besten. und warum? weil wir in D die volle geschwindigkeit auch ausnützen dürfen. stellt euch mal vor, 130 vmax. dann reicht nen fahrwerk aus nem jeep aus. jeder kennt das. kein hersteller hat dann interesse mehr ein fahrwerk für weit über 200 zu verbauen. dann das thema touristik:
viele kommen hier nach D um endlich auch mal schneller fahren zu dürfen, ohne auf eine rennstrecke ausweichen zu müssen.

und ganz ehrlich leute. 1% des strassennetzes ist unbegrenzt. wollen wir wirklich, das das eine prozent auch noch geregelt wird???:nö

Blue
28.05.2010, 04:16
jeder soll machen was er meint vertreten zu koennen , so lange es auf der Autobahn ist !!!

wenn ein Schlepper nachts der meinung ist mal eben 20kmh schnelle packen zu koennen , warum nicht ... autobahn ist autobahn ... landstrasse bzw stadt sind andere sachen aber auf dem highway kann fast jeder wilde sau spielen so lange man fit genug ist ...

wenn ich auf der I-95 nach sueden "gleite" dann werde ich regelmaessig ,vor allem nachts, von 40tonnern mit plus 80mph ueberhohlt ... das ist schon irgendwo ein komisches gefuehl , aber so lange "der" weiss was er macht kann er von mir aus 250 fahren ...

(btw legal ist auf der I-95 55 MpH)

ich bin mittlerweile aus dem raserthema raus ... endlich ... dafuer habe ich Rennstrecken ... xD

mfg
karsten

simplydynamic
28.05.2010, 08:38
Bei euch dürfen die das ja auch.... Obwohl ich das fahren dort eh viel angenehmer empfand. Kein Streß, fast immer freie Strasse, man kommt auch über jede Grünphase drüber und muß nicht erst noch 5 Rotphasen abwarten und selbst bei Stau rollt es immer mit min. 40km/h weiter.

Obwohl es ja bei euch auch einige Chaoten gibt. So mal eben mit 150 über den linken Standstreifen überholen usw..........

Obwohl Karsten , gibt es nicht einen Bundesstaat bei euch wo es keine Tempolimits gibt ? Ich meine, meine Kollegen meinten Montana oder so.

jeeptom
30.05.2010, 21:45
ich bin mittlerweile aus dem raserthema raus ... endlich ... dafuer habe ich Rennstrecken ... xD

mfg
karsten

Das meine ich auch.

Hier gilt auch 120-130km/h auf Autobahnen, und die meisten kommen damit gut zurecht. Ich bin hier nicht wenige Kilometer auf der Autobahn unterwegs und habe, trotz unterschiedlichen Uhrzeiten und Wochentage, noch keinen Stau gesehen. Viele Staus werden nachweislich durch Raser und Drängler verursacht.

btw.: Ich wohne in Spanien.

GowerMerl
31.05.2010, 20:26
ich bin für freie fahrt wer 80km/h fahren will soll das fahren wer 240km/h fahren will soll das fahren aber rücksicht währe gut

wenn ich mit dem xj unterwegs bin ist auf autobahn 120 tempomat und fertig aber ich zieh nicht raus wenn ich sehe von hinten kommt einer mit 200 an und genau das ist das nervende und gefährliche aber ich drängel auch keinen wenn ich mit dem mondeo unter wegs bin nur weil der vor mir mit 120 überholt wenn ich 1km vor mir sehe es zieht einer raus dann kann ich halt nicht bis auf 3m rann fahren voll runter bremsen und lichthupe geben

das ist mir mit dem jeep oft aufgefallen die ziehen voll rann du denkst echt der schiebt dich weg dann bremsen sie voll runter und licht hupe was soll der scheiß die kisten haben so viel leistung der ist in 1min wieder auf 200 km/h und trucker stören mich auf der autobahn am wenigsten egal mit welchen auto ich unterwegs bin die wollen auch ankommen und haben druck ohne ende

gruß merl

Ferkel
01.06.2010, 00:58
Gute Frage ich hätte da ne gute Alternative

Tempolimit 130km/h ist gut aber nicht mit der Ausrede das es die Umwelt schonen würde. :verrückt

LKW bekommen ihre eigenen 2 Spuren zum fahren so nerven die Elefantenrennen nicht mehr

Autofahrer haben auch 2 Spuren weil mehr braucht man dann nimmer.
Also jede Seite muss 4 Spuren haben

Autofahrer dürfen nur Sonn und Feiertags weiter No limit fahren weil dann die LKW fehlen und der Berufsverkehr fast ausfällt .
Alle Fahrer die sich an die 130 km/h halten fahren dann auf den 2 LKW Spuren. Der Rest kann ja dann die 2 Schnellspuren nutzen die schneller als 130 km/h fahren wollen.

So hat eigentlich jeder was davon !
Uns die schlechten Emissionen aufs Butterbrot zu schmieren halte ich für quatsch !

Das war jetzt ein so um 2:00 Uhr raffinierter Blitzgedanke :-)

Gruß

Pascal

Blue
01.06.2010, 03:11
Obwohl Karsten , gibt es nicht einen Bundesstaat bei euch wo es keine Tempolimits gibt ? Ich meine, meine Kollegen meinten Montana oder so.

soweit ich weiss ist das maximale legale Tempolimit in den USA: 75mph,
wenn man dann noch 10-12 mph (je nach Auto) dazu rechnet, welche hier (idR) als Toleranz ausgelegt werden (koennen, Verkehrssituations- und Fahrgestell abhaengig!!!)
sind also 80mph locker drinne (egal wo *hust*) , erst mehr als 25 mph drueber ist eine felony und bedeutet eine echte :keule: (pruegel) , u.U. sogar Bau *uff*

also open limit gibt es hier definitiv nicht !!!

Obwohl es ja bei euch auch einige Chaoten gibt. So mal eben mit 150 über den linken Standstreifen überholen usw..........

es gibt sehr viele linke auslaufflaechen welche die breite von annaeernd 2 spuren haben , jedoch sammelt sich dort nur all zu gerne wirklich grobkoerniger split an , welcher eine echte gefahr fuer den nachfolgenden Verkehr darstellen tut , sollte man dort dauerhaft rasen tun/wollen

btw 150mph in nem us auto wuerde ich nie fahren wollen , dafuer sind die US Strassen viel zu uneben, selbst ne Vette oder nen Mustang fangen ab spaetestens 80mph (auf einer interstate) an hinten heftig zu schwingen ... und dann muss man ja auch noch wirklich freie bahn haben... !
(fuer mich ist jeder Ami nen potentieller Amok-Fahrer , das nimmt einem den spass am "schnellen" fahren, sorgt aber fuer niedrigere Beitraege und nen laengeres Leben :pfeiffen)

mfg
karsten

Drifter
01.06.2010, 04:55
...selbst bei Stau rollt es immer mit min. 40km/h weiter.

Obwohl es ja bei euch auch einige Chaoten gibt. So mal eben mit 150 über den linken Standstreifen überholen usw...

Ich hoffe mal es waren 150 km/h gemeint...nicht 150 mph :huch

Weiter oben stand ja auch 40 km/h :grübel

... und mit nem anderen Ami Auto mit ca. 240 km/h überholen mit Spurwechsel über einen dreckigen Seitenstreifen...:verrückt den Drift fängt man nicht mehr ab, glaub.

Bin aber auch gegen generelles Tempolimit, wers darauf anlegt kann sich auch mit vorschriftsmässigem Tempo verkehrsgefährdend verhalten.

Astor5
05.06.2010, 08:32
soweit ich weiss ist das maximale legale Tempolimit in den USA: 75mph,

(fuer mich ist jeder Ami nen potentieller Amok-Fahrer , das nimmt einem den spass am "schnellen" fahren, sorgt aber fuer niedrigere Beitraege und nen laengeres Leben :pfeiffen)

mfg
karsten

Die **Amerikaner**:genau waren auch die Ersten welche den*** Airbag*** 1974 einbauten der schon 61 von einem Deutschen als Patent angemeldet war.

198o baute dann Daimler(wer sonst) das Teil lange nur auf der Beifahrerseite ein(Statistik Frauen leben eh länger) seit dem ist er Standart.

Gr.Peter:pfeiffen

Gotti
24.07.2010, 16:14
Umfrage beendet