Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche MODs sind ein No-Go an einem GW? ** 08.11.2007 **
Lohrengel
26.10.2007, 21:31
...
Eagle Eye
08.11.2007, 11:36
aus organisatorischen gründen ist der fred bereits geöffnet.
ich bitte euch aus eurer sicht auch zu sachlich begründen, warum ein MOD nicht an einen GW gehört.
immerhin hat hier vieles mit geschmack zu tun und könnte verletzend erscheinen, wenn man nur pauschal die aussage trifft: "rammen finde ich doof, bzw. unnütz!"
niemand soll/darf sich auf den schlips getreten fühlen.
viel spass und bis heute abend
:ciao
Für mich sind Niederquerschnittreifen ein No-Go!
Es ist halt ein Arbeitspferd und kein Rennpferd.
Auch wenn manche dieses verwechseln!
Aber ein ansonsten sachliche Begründung habe ich auch nicht.
catweazle
08.11.2007, 14:13
Tieferlegung
Begründung? Wie soll ich das begründen, ich finde halt, es sieht suboptimal aus. (nein, ich sage jetzt nicht "Scheisse")
grimaldur
08.11.2007, 14:42
naja... ein GW sollte im gelände bewegt werden.
da sind wir eher die extreme... ich würde sagen das die GW die von bauern und jägern bewegt werden, eher der geländewagen sind die gelände sehen.
bei uns.. wäre ja quasi sogar das radio no-go :bähh
als arbeitstier (bauern-karre) gehört halt kein schickimicki dran wie chrom, niederquerschnittsreifen usw.. drauf.
persönlich finde ich das bullfänger am Jeep nicht passen.
-beim YJ sieht man dann sein schönen "totenkopf" nicht mehr
-und beim XJ/ZG sieht er dann aus als ob er einen schnorbart hat..
nutzen tun die sowieso nicht viel.
wenn dann eher eine rockstoßstange, ala ARB oder so...
da bleiben die Jeeps von der optik her dezent wie original, aber die haben wenigstens einen wirklichen nutzen..
Danieljetzt
08.11.2007, 15:02
Alles was nicht zum Zweck eines Geländewagens passt.
Tieferlegen, Niederquerschnittsreifen vieleicht auch Trittbretter (hab beim Grand mal welche gesehen die haben die Höherlegung glatt wieder neutralisiert). Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Bei vielen Fahrzeugen sieht man immer wieder mal Mods die keinen sinn machen. Zum Beispiel hab ich mal ein YPS gesehen der ein Schraubfederfahrwerk eingebaut hat und mit eingebauten Stabis ins Gelände gefahren. Das ist auch ein No-Go.
Was persönlich ünnötig finde ist eine HiFi Anlage wie im Tiefergelegten Dorfdisco Golf. Weil es Sauteuer ist und im Gelände schnell Kaput gehen kann. (Staub und Wasser).
Ansonnsten, was gefällt ist auch erlaubt.
Eagle Eye
08.11.2007, 15:37
ich pers. finde lampenbügel als absolutes NO GO.
zusatzscheinwerfer gut und schön, dann lieber dezent so am auto verbaut, dass sie die gesamtgeometrie nicht zerstören.
Absolutes Non-Go diese Disco-Fahrzeugunterbodenbeleuchtung!
Gesehen letzte Woche Montag an einem alten Serie-Landy hier vor
der Dorfdisco!
Gibt keine sachliche Begründung für sondern sieht einfach nur palle aus!
BC-KC 4000
08.11.2007, 16:28
Einfach klasse, was Ihr da so schreibt :daumen.
Dann ist mein XJ also ein NO-GO Geländewagen :huch :traurig2:motz.
Hab einen Edelstahl Bullfänger, Scheinwerfer die nicht dezent sind und Schwellerrohre :bähh .
Aber hoffentlich keine Disco-Beleuchtung unterm Wagen!;-)
BC-KC 4000
08.11.2007, 16:37
Nein, das fehlt noch :bähh.
YJ_Marco
08.11.2007, 16:55
Ok, mein No-Go sind "Gangster-Rap-Geländewagen" (tiefer,breiter und bummbummbass). Da habe ich leider nur ein lächeln für übrig.
Beim "echten" Geländewagen:
Chrom schützt selten! (Ist tatsächlich so, nach meiner Meinung)
Schwellerrohre: Fahr mal zum RockCrawling mit den Dingern. Man freut sich über jeden Millimeter Bodenfreiheit (nicht in Gesamtheit, sondern nur an speziellen Stellen, aber manche Steine kann man nur zur hälfte umfahren)
Den Rest bestimmt der Zweck:
- Dachscheinwerfer
Wie slippen bei uns am Yachtclub mit dem Wagen auch nachts mal kleine Trailer. Ohne Lampen (sprich LICHT) spielt sich da gar nix ab, da die Anlage nicht beleuchtet ist.
- Frontbügel
Mein Ding ist es auch nicht unbedingt, ABER
Sandy wollte den unbedingt (und ich kann ihr kaum was abschlagen), zu dem "legalisiert" er den Windenanbau, da er das Fahrzeug entsprechend verlängert.
Für mich persönlich ist es ein absolutes No go, seinen GW a la Daktari, wie ein Zebra anzupinseln.
Wir ind ja schließlich nicht in der afrikanischen Steppe!
Lohrengel
08.11.2007, 17:25
dieses ganze chromgebamsel find ich absolut grausam. man brauchts nicht im gelande und die tendenz geht eh zu schwarz :-)
Wildwater
08.11.2007, 17:29
Für mich sind es die ganzen Lärmproduzenten:
> Lauter Auspuff
> Offene Ansaugtrichter
> Soundsystem Modell rollende Diskothek
Niederquerschnittreifen, Chrom und ähnliches:
Wenn das Fahrzeug stimmig ist, dann passt das schon (siehe SRT8). Aber bitte nicht 22" Felgen mit Niederquerschnittreifen und vorne eine Winde drauf.
ww
dieses ganze chromgebamsel find ich absolut grausam. man brauchts nicht im gelande und die tendenz geht eh zu schwarz :-)
OT,aber muß sein!
Schwarze Anbauteile an einem schwarzen Wagen, sind aber auch ned der Hit! :D
Morphine
08.11.2007, 17:30
ist ja schon fast alles gesagt..komm mach zu ..wir gehen rüber zur theke,resi hat schon eingeschenkt..
nein..spass..
no go ist echt bass bumm und chrom gedöns bis zum abwinken...
Lohrengel
08.11.2007, 17:31
garkeine anbauteile am schwarzen wagen ;-)
mit dem lauten auspuff teile ich nicht ganz. ich höre schon recht gerne nen kernigen i6 oder nen rundes blubbern vom v8. da kanns auch ruhig mal lauter sein... nur kreischen wie ne suzi darfs nicht...
Morphine
08.11.2007, 17:32
stimmt auch mad joe..
verhältniss mässigkeit der mittel...halt
Lohrengel
08.11.2007, 17:32
wieso magst keim bummbumm ? damit kannste gleich den ganzen schmodder am wagen runtervibrieren :-)
Morphine
08.11.2007, 17:35
neeeeeee,dafür gibt es doch die spülmittelhallen wo immer so nett dransteht das man wenn man sie über die verhältnisse verschmutzt hat,sie mit dem abzieher der an der wand hängt reinigen soll....welcher abzieher..der is schon geklaut..seit wochen...
BC-KC 4000
08.11.2007, 17:36
Ein Fuchsschwanz an der Antenne :huchfind ich nicht passend.
Gehört doch wohl in die Popel Fraktion.
Lohrengel
08.11.2007, 17:38
was ich eher peinlich finde ist, wenn man 33er oder 35er reifen drauf hat, und hinten klebt nen kleines 225er reservderad dran. dann lieber garnichts, denn wirklich nützlich isses eh nicht...
Wildwater
08.11.2007, 17:40
Warum ich keine lauten Auspuff mag?
Ein Bekannter von mir wohnt an einer beliebten Ausflugsstrecke. Da kannst du am WE im Sommer nicht mal ein Fenster öffnen, weil alle 2 Minuten irgendjemand um die Kurve kommt und dann den Gashahn voll aufreisst. Es ist dabei egal, ob das nun ein Motorrad oder ein Auto ist, das nervt einfach nur. :motz
Noch was: Was glaubt ihr, woher die ganzen Verbotsschilder oder Schranken kommen? Richtig zu einem nicht unerheblichen Teil vom Lärm, den einige Wenige produziert haben. ;-)
ww
diese Spinning Wheels, die man bei Pimp my Ride immer wieder sieht. :verrückt
BC-KC 4000
08.11.2007, 17:42
diese Spinning Wheels, die man bei Pimp my Ride immer wieder sieht. :verrückt
Was kuckst denn Du :huch :uahh :D
was ich eher peinlich finde ist, wenn man 33er oder 35er reifen drauf hat, und hinten klebt nen kleines 225er reservderad dran. dann lieber garnichts, denn wirklich nützlich isses eh nicht...
Da schließ ich mich an sieht man aber leider oft !:huch
Nordmann
08.11.2007, 17:45
Also Laut? Na ja wenns nen V8 ist kann Ich net wiederstehen und da steh Ich zu! Loud Pipes Save Live!!! Auf dieses Chromgedöns kann Ich verzichten iss was für die Eisdiele und Schwarze Felgen sind Geil! Gruß Ralf!
Was kuckst denn Du :huch :uahh :D
Wieso? Is doch janz Lustich,zu sehn wie die da die Wagen Verhunzen! :evil
BC-KC 4000
08.11.2007, 17:47
Was glaube auch nicht passt, sind dicke Räder die im Kotflügel schrabbeln bei der Verschränkung :-) .
Wildwater
08.11.2007, 17:56
Was glaube auch nicht passt, sind dicke Räder die im Kotflügel schrabbeln bei der Verschränkung :-) .
Dafür gibts doch Bumpstop Verlängerungen. :D :-) :evil
ww
grimaldur
08.11.2007, 17:58
Nein, das fehlt noch :bähh.
:-):-) na dann kommst du gerade noch so durch :yeah
mach dir aber nix draus... ne chrom ramme hatte ich auch am XJ und am YJ
nur die weihnachstbaum beleuchtung auf dem dach ist mir erspart geblieben :bähh
wobei diese wieder nützlich sein kann... im wald.. aber dort hindert die ja auch wieder... wegen den tiefen ästen..
Lohrengel
08.11.2007, 18:04
naja, ich sehe den sinn nicht bei den lampenbügeln. wie oft fährst du nachts im gelände ? bzw. bei welchen geländen gibts denn kein nachtfahrverbot ?
BC-KC 4000
08.11.2007, 18:04
:-):-) na dann kommst du gerade noch so durch :yeah
mach dir aber nix draus... ne chrom ramme hatte ich auch am XJ und am YJ
nur die weihnachstbaum beleuchtung auf dem dach ist mir erspart geblieben :bähh
wobei diese wieder nützlich sein kann... im wald.. aber dort hindert die ja auch wieder... wegen den tiefen ästen..
Meine ist aus EDELSTAHL :ciao
Lohrengel
08.11.2007, 18:06
eins haben wir vergessen... in manchen geländewagen ist der besitzer ein no-go.... nein, ich meine jetzt niemanden bestimmten... ehrlich ! ich schwöre...
YJ_Marco
08.11.2007, 18:19
Autsch - Sandy, ich glaub das ging in Deine Richtung...
Musste halt noch flexen, aber das weisst Du ja :-)
Die Ramme so wie Klaus sie hat z.B. finde ich schon ok
aber diese mönströsen Dinger die bald größer sind als der ganze Wagen!
Morphine
08.11.2007, 18:20
lampenbügel ist eh so ein ding...
gestern musste ich feststellen das manche parkhäuser nur 185 haben....scheiss gefühl..
bei 190 muss ich die antenne schon reinfahren ...auch egal..empfängt ma eh keine lalla mehr :-)
lampenbügel ist eh so ein ding...
gestern musste ich feststellen das manche parkhäuser nur 185 haben....scheiss gefühl..
bei 190 muss ich die antenne schon reinfahren ...auch egal..empfängt ma eh keine lalla mehr :-)
Das Gefühl kenne ich nur zu gut !:-) Ich komm hier auch in kein Parkhaus mehr rein oder darf nicht mehr reinfahren ! Aber trotzdem sind die Lampen bei meinem schon sinnig !
BC-KC 4000
08.11.2007, 18:33
Autsch - Sandy, ich glaub das ging in Deine Richtung...
Musste halt noch flexen, aber das weisst Du ja :-)
Mit absoluter Sicherheit nicht. :nö:nö:nö
YJ_Marco
08.11.2007, 18:42
Mit absoluter Sicherheit nicht. :nö:nö:nö
Doch...doch...doch... hat schon lang nimmer geflext!
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Es sind viele Statements, aber wenige Meinungen zu lesen.
Ich denke gerade bei DIESEM Thema bestimmt der Zweck so manches Zubehörteil. Man stelle sich vor, wir wären im X5-Forum... Verkaufe denen mal eine offene Seilwinde :-)
(Keine diskriminierende Meinungsäußerung, nur ein Gedankenspiel :-))
Nordmann
08.11.2007, 18:44
Nun Ich Behaupte mal der Zweck Heiligt die Mittel und so isses bei Unseren Schätzchen halt auch!
Wildwater
08.11.2007, 18:48
Ich steh ja immer zur 3F Regel: Form folgt Funktion.
ww
YJ_Marco
08.11.2007, 18:50
Nun Ich Behaupte mal der Zweck Heiligt die Mittel und so isses bei Unseren Schätzchen halt auch!
Jepp, aber wir wollten doch einen Dialog, und keinen Monolog führen...
Ich schnapp mir mal Grimaldur's Aussage (und bekomm hoffentlich nicht allzuviel Prügel *lach)
> bei uns.. wäre ja quasi sogar das radio no-go (Seite 1)
Wie schon geschrieben... Bumm-Zack-Bumbummmm brauch ich auch nicht, aber mal ein wenig Musik Offroad macht schon Spaß!
(Ok, ich beschalle damit auch nicht den kompletten Wald :-))
YJ_Marco
08.11.2007, 18:52
Ich steh ja immer zur 3F Regel: Form folgt Funktion.
ww
Nööö - EFdF
Einsatz Formt die Form ... Lang: Faules Fleisch fällt von allein ab (FFfvaa)
(Jaaaaaa - und Stefan sucht auch den Superstar... :-))
Wildwater
08.11.2007, 18:54
Radio will ich auf jeden Fall haben, da meiner ein Alltagsauto wird. Was ich aber nicht brauche sind irgendwelche Lifts oder MTs. Das ist für 90% Asphalt nicht wirklich sinnvoll.
Bei einem reinen Geländegerät sieht das natürlich anders aus. Es kommt halt sehr stark auf die Verwendung der Karre an.
ww
Wildwater
08.11.2007, 18:56
Nööö - EFdF
Einsatz Formt die Form ... Lang: Faules Fleisch fällt von allein ab (FFfvaa)
(Jaaaaaa - und Stefan sucht auch den Superstar... :-))
Ah, bei dir werden die Räder vom durch den Schlamm fahren grösser und haben nachher tieferes Profil :-)
ww
Nordmann
08.11.2007, 18:56
Jo also Mein XJ hatte auch kein Radio bis die Frau Ihn zum Spielen fahren mußte und der Granny bräuchte keins wegen dem Sound aber auf Langstrecke kommts doch manchmal zum Einsatz!
Danieljetzt
08.11.2007, 19:02
Ein No-Go ist meiner Meinung nach auch ein WV Tuareg, BMW X5 oder ähnliches. Da diese Autos sowieso nie Gelände sehen sind die völlig Sinnfrei. Ist zwar kein Mod aber im Bezug auf Geländewagen für mich ein No-Go.
YJ_Marco
08.11.2007, 19:02
Ah, bei dir werden die Räder vom durch den Schlamm fahren grösser und haben nachher tieferes Profil :-)
ww
Fast!
http://img359.imageshack.us/img359/1694/img2934na0.jpg
:-):-):-):-)
Nur der Trick mit dem Profil fehlt mir noch :yeah
YJ_Marco
08.11.2007, 19:04
Ein No-Go ist meiner Meinung nach auch ein WV Tuareg, BMW X5 oder ähnliches. Da diese Autos sowieso nie Gelände sehen sind die völlig Sinnfrei. Ist zwar kein Mod aber im Bezug auf Geländewagen für mich ein No-Go.
Habe die Dinger noch nie im (tatsächlichen) Gelände gesehen.
Würde mich auf eine Art mal reizen, aber mir leiht keiner sowas (haben ja schon den H1 im C4F net bekommen)
Könnte in diesem Kontext auch auf den Fahrer ankommen...
Wildwater
08.11.2007, 19:04
Wenn du die richtig modifizierst werden sie auch geländetauglich - siehe Paris Dakar. ;-)
ww
Danieljetzt
08.11.2007, 19:09
Wenn du die richtig modifizierst werden sie auch geländetauglich - siehe Paris Dakar. ;-)
ww
Dann mal Hand hoch wers macht.
Keiner, OK.
Dann mal Hand hoch wer schon mal einen gesehen hat.
Keiner OK.
Also für mich bleiben die völlig Sinnfrei.
grimaldur
08.11.2007, 19:09
bei der paris -dakar.... fährt keinen X5 oder tuedasweg...
nur protos mit X% oder tuedasweg plastikkarrosse
die ganze moderne SUV´s sind eigentlich no-go.... weil keiner die richtig braucht.. (ausser um auf dem bürgersteig zu parken)
aber wenn ich ein auto zum hängerziehen brauche, muß der karre nicht 250 kmh schaffen... 120 reichen dicke :-)
BC-KC 4000
08.11.2007, 19:15
bei der paris -dakar.... fährt keinen X5 oder tuedasweg...
nur protos mit X% oder tuedasweg plastikkarrosse
die ganze moderne SUV´s sind eigentlich no-go.... weil keiner die richtig braucht.. (ausser um auf dem bürgersteig zu parken)
aber wenn ich ein auto zum hängerziehen brauche, muß der karre nicht 250 kmh schaffen... 120 reichen dicke :-)
Grim! :daumen
spinthma
08.11.2007, 19:41
Paris Dakar habe ich ein ganz anderes Problem- warum fährt da Jeep nicht mit?
würden die nicht ankommen?
Karl
grimaldur
08.11.2007, 19:44
jeeps sind da schon mitgefahren...
cherokee´s XJ sogar... ist aber lange her und es waren soweit ich weiß nur private teams...
mich stört es nicht das jeep sich nicht mir dem paris-dakar schmücken will...
YJ_Marco
08.11.2007, 19:46
warum fährt da Jeep nicht mit?
würden die nicht ankommen?
Doch - zwei Wochen später, wenn ich fertig bin mit Schrauben :-)
Allerdings werden hier gerade augenscheinlich Äpfel mit Birnen verglichen (zumindest im Bezug auf unsere beiden)...
Paris Dakar wird mit neuen SUV's gefahren... Unsere (Blau + Oranje) Jeeps sind sicher nicht Langstreckentauglich, aber stecken im Gelände mehr als genug weg... Ein Vergleich (zu diesen Bedingungen) würde mich sicher mal interessieren!
Aber da wäre wir bei "Der Einsatz bestimmt..."
grimaldur
08.11.2007, 20:16
Jeeps sind sicher nicht Langstreckentauglich, ."
tja da wirst du dich täuschen....:cool
sogar dein Jeep taugt dazu.. ;-)
schau mal hier
http://jeepers-alsace.forumactif.fr/africa-jeep-2007-f11/raid-africa-jeep-2007-t16.htm
2 kollege sind dieses jahr nach marokko gefahren
1x mit dem willys
1x mit dem YJ 2,5L
ich kenne noch andere willys fahrer die mit ihren m201 quer durch die sahara gefahren sind..
BC-KC 4000
08.11.2007, 21:03
Ich glaub nen Jeep "pink" anzupinseln ist auch ein No-Go :D
Pink passt einfach nicht.
;-)
Außer man heißt Ken oder Barbie dann ist es ein muß!
Morphine
08.11.2007, 21:29
ich sehe es auch so,da meiner ein DD ist aber ich auch nicht so ein vielfahrer bin,muss mein zubehör auch sinnig sein.würde mir keinen spaten an die heckklappe nieten wenn ich ihn nicht brauch,auch keinen ersatzreifen aufs dach wenn er doch in den kofferraum passt.
mach keine kenia touren..dann lieber bei bedarf die jetback drauf und camping zeug da unterbringen ..
klar ..siehe meinen reifen bestellt tread..
gnadenlos übertrieben....jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte :bähh
MarkusYJ
08.11.2007, 21:37
Hmmm No go. ...
Also GW ist für mich ein Gelände Wagen. Der soll On wie Off road gut zu fahren sein.
Dazu kann er ja noch gut aussehen. Also darf er auch mal Chromen.
Weiter bringt das keinen ist klar.
Aber das meiste was ihr hier schreibt was nicht ran gehört... Ich glaub ihr meint da eher einen Prototypen bzw. Trialerqueen als einen GW.
Und für mich ist daß das absolute NO GO
http://jeep.cfasp.de/upload/657747.jpg
:stinkefinger:bäh:stinkefinger:bäh:rotfl
Wildwater
08.11.2007, 21:59
Markus du bist nicht der einzige hier, der SUVs nicht mag. :D
ww
MarkusYJ
08.11.2007, 23:40
Dann sind wir schon 2 He he
Eagle Eye
09.11.2007, 07:22
das war mal schön ruhig hier........
ich mache dann mal zu.
das kommende thema sollte brisanter sein
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.