PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touran

MarkusYJ
24.10.2007, 21:12
Hallo zusammen,

Der Onkel meiner Frau sucht ein neues Auto und hat mich jetzt gefragt was ich von dem Touran (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbc2zvsv31se) halte.

So auf den 1. Blick sieht er ja nicht schlecht aus.

Ich werde auch am Samstag den Wagen anschauen gehen.

Jetzt würde mich noch interessieren, ob jemand weiß, auf was man bei dem Wagen alles achten muss und ob er generell Macken hat?

Ich Danke euch schon mal im voraus.

Eagle Eye
24.10.2007, 21:24
kinderkrankheiten sind mir bei dem TOURAN nicht bekannt.
achte bei diesem darauf, dass es sich NICHT um einen 7-sitzer handelt.

dieser ist ein reiner 5-sitzer.

ansonsten warten wir mal das urteil unserer spezialisten aus WOB ab. dort wird der ja gebaut.

MarkusYJ
24.10.2007, 21:48
Hmmm hab gerade diese Email erhalten...

Guten Tag, Ich komme aus London, Das Vereinigte Königsreich von Großbritannien Ich hatte ein Arbeitsvertrag in Deutschland und brauchte ein Auto, so dass ich dieses Auto gekauft habe. Ich muss es aber verkaufen, da ich nach Großbritannien zurückgezogen bin und es ist ziemlich Schwer ein europäisches Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite zu fahren. Das Fahrzeug verfügt zur Zeit über keine Unfallschäden, Ritze, Stoßschäden und brauch keine Zusatzreparaturen. Ich verfüge über die notwendigen Unterlagen (Deutschland Dokumente ), um den Verkauf zu erleichtern. Das Fahrzeug befindet sich in einer Garage und ist in einer sehr guten Lage. Der letzte Preis ist 9.800 Euro . Ich bin einverstanden, dass Sie das Auto einige Tagen testen. - das Auto verfügt über einem Bordbuch und über einen gültigen Zulassungsschein - da dieses in Deutschland registriert wurde, werden keine Probleme bezüglich Stilllegung und Eigentumstransfer vorkommen. Ich habe mit einem Freund aus Deutschland gesprochen, der mir erklärt hat, dass ich nicht nach Deutschland kommen soll, um den Vertrag zu schließen, weil sehr viele Speditionunternehmen existieren, die solche Situationen behandeln. So dass ich ein ein bißchen gesucht habe, um eine örtliche Speditionsgesellschaft zu finden. Ich habe Sie gefragt, wieviel eine solche Transaktion kosten würde, aber Sie haben mir empfehlt, Ihnen die Lieferungsanschrift zu schicken (um die Transportkosten zu berechnen). Falls Sie noch daran interessiert sind, schicken Sie mir bitte die Anschrift, wo Ihnen das Auto geliefert werden soll, damit die Speditionsgesellschaft die Transportkosten berechnen kann. Danke.

Sowas Hatten wir doch schon mal. Besser finger weg oder ???

McFly
24.10.2007, 21:50
Solange die nicht vorher Geld wollen.
Hake doch mal nach wie das alles ablaufen soll.

Lohrengel
24.10.2007, 21:50
ich hatte das teil mal 3 wochen, weil ich nen unfall hatte... viel plastik und motor ist sehr laut, weil nicht gut gedämmt. ansonsten viel platz und gut verbaut

tj Nici
24.10.2007, 21:58
Guten Abend,

eine Freundin bekam auch viele solcher Mails! Ein Anwalt sagte ihr sie solle sich nicht darauf einlassen, diese Betrüger wären schon bundesweit bekannt!

LG Nici

MarkusYJ
24.10.2007, 22:02
Solange die nicht vorher Geld wollen.
Hake doch mal nach wie das alles ablaufen soll.

...schicken Sie mir bitte die Anschrift, wo Ihnen das Auto geliefert werden soll, damit die Speditionsgesellschaft die Transportkosten berechnen kann. Danke.

Ich glaub schon das die Kohle wollen. Werd mich mal mit Autoscout in Verbindung setzten .

MarkusYJ
24.10.2007, 22:14
So hab jetzt mal gepetzt. Mal schaun was da raus kommt.

Eagle Eye
24.10.2007, 22:41
auf keinen fall auf sowas einlassen.

hierzulande gibt es reichlich autos, die du dir ansehen kannst und dann brief gegen kohle.

MACH BITTE NICHTS ANDERES !!!

MarkusYJ
25.10.2007, 01:18
Ne ne, da mach ich nichts. Ich will immer alles mit den Händen sehen ;-)

Karsten
25.10.2007, 13:40
Die Anzeige ist weg ...

ein Bekannter von mir hat vor 3 oder 4 jahren bei autoscout mal einen
Grand Cherokee 4.7 für 8500 Euro gefunden. Das war damals ein drittel
des eigentlichen Wertes. Aber das ganze kam dann auch aus London, und
war äusserst diffus. Letztendlich hat er kein Geld überwiesen, und der
Verkäufer war plötzlich nicht mehr auffindbar.

Also Finger weg !!

Gruss, karsten

Pendagon
25.10.2007, 14:08
Auf jeden Fall Finger weg....

immer wieder taucht sie auf, diese Masche

larry
25.10.2007, 16:41
einen touran hatte ich auch für 6 monate. als 7 sitzer, 2l tdi mit 140 ps.
hinten (3. reihe) kannst nur kleine kinder parken aber ist total praktisch die letzte reihe. und wenn du die nicht brauchst, kannst ebenerdig versenken. sonst super vom platz her. allerdings der diesel, wie schon erwähnt, relativ laut.
sonst absolut empfehlenswert und falls du einen neue(r)en möchtest, der cross touran sieht besser als der normale aus und bietet zusätzliche extras.

gruß

larry

MarkusYJ
25.10.2007, 20:33
So hab jetzt mal den Onkel beschied gegeben.

Er meinte auch der er schon weg sei.

Danke euch allen für die Tipps :danke

SCHMOLLI
25.10.2007, 21:17
für deinen onkel ??? :grübel

ja ne iss klar :weg

MarkusYJ
25.10.2007, 23:42
Ne der von der Madlen !!!

YJ-Titch
19.01.2008, 12:02
Hi,

überweist mir bitte € 10,- und in drei Monaten erhaltet Ihr € 1.000,- zurück.
;-)