Defekte Lambdasonden ?????

Diskutiere Defekte Lambdasonden ????? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat jemand Erfahrung wie sich Defekte Lambasonden Äussern???? Unrunder Motorlauf ????? Ruckeln ???? Bitte mal erfahrungen mitteilen....

  1. #1 OlafBode, 28.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2009
    OlafBode

    OlafBode Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hat jemand Erfahrung wie sich Defekte Lambasonden Äussern????

    Unrunder Motorlauf ?????

    Ruckeln ????

    Bitte mal erfahrungen mitteilen.

    Gruß Olaf
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    eine defekte Sonde kann dafür verantwortlich sein, muß aber nicht, es kann genausogut ein defekter MAP oder TPS sein.
     
  3. #3 jeepolly, 28.06.2009
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    ich hatte eine defekte sonde machte sich durch hohen benzinverbrauch und der checkengine lampe bemerkbar ...ich vermute das gleiche was gotti beschrieben hat !!
     
  4. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    wenn die check engine leuchtet kannst du wenigstens fehler auslesen. hatte ich letzte woche: fehler O2-Sensor

    Ich hab den fehler gelöscht. ist seit dem nicht aufgetreten. ich hab aber auch keine probleme mit dem motorlauf
     
  5. Tordi

    Tordi Niederbayer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tordi
    Steck die vordere Lambda-Sonde mal ab. Wenn er dann ruhiger läuft, hast Du eine Ahnung.
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Wenn ich den Stecker von der Lambdasonde abziehe, leuchtet dann die MIL Leuchte 100%ig?

    Dauert es eine Weile bis sie leuchtet, oder geht die sofort an?

    Ich habe einen KLR eingebaut, und von dort gehen 2 Kabel auch an die Lambda.
    Kann es sein dass der KLR bzw. die Kabel die an die Lambda gehen,
    die MIL Leuchte stört?
     
  7. #7 jeep_baer, 05.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    typischer Fehler der auf Kontaktprobleme im Stecker der Lambda zurückzzuführen sein kann:
    ruckeln,,,, träges reagieren der Leerlaufanpassung... Durchsacken der Leerlaufdrehzahl

    defekte Lambda geht zu 99 % mit zu deutlich zu hohem Spritverbrauch einher.

    wird auch ulkigerweise gerne mit fehler 51 statt 21 angezeigt... ( Gemisch zu mager ) daher dann der zu hohe Verbrauch weil die Elkektronik versucht das Gemisch fett zu stellen und kein Feedback von der Lambda bekommt.

    21 hingegen taucht auf wenn zB Wackelkontakt oder Korrosion im Stecker zur Lambda.... muss also nicht gleich defekt sein... wenn Spritverbrauch fast normal oder normal... dann sollte sie im Grunde ok sein

    Jeepbaer Tom
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Yipiiieee!!!

    Meiner zeigt 51 an..... ;-)

    Dann dürfte der Fehler ja gefunden sein, danke Thomas!
     
Thema: Defekte Lambdasonden ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde jeep grand cherokee wj fehlerhaft