Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bestelle in USA oder bleibe ich dem deutschen Markt treu
Wie kann man zufrieden sein, wenn man in Deutschland 100-300% mehr zahlt? Das einfachere Handling bei Rückgabe/Umtausch-Recht bzw. bei Garantieansprüchen rechtfertigt diesen Aufschlag nicht und rechnet sich wohl nur, wenn überhaupt, bei teuren, technisch anfälligen Produkten.
Bei dem noch herrschenden Dollarkurs finde ich wenige Ausreden, nicht in den USA zu bestellen. Mehr Auswahl, besserer Support und oft sogar eine schnellere Lieferung. Einzelne Produkte, die ich dringend benötige (meist irgendwelche Verschleißteile) und bei denen sich der Import nicht auszahlt, kauf ich natürlich weiterhin bei ASP in Deutschland.
Eagle Eye
16.01.2009, 11:12
da dieses thema derzeit wieder aktuell ist und allem anschein nach einigen noch keine ruhe läßt, bitte ich mal um abstimmung und eure meinung dazu.
Ok, mal wieder USA einkäufe....:-)
Ich bestelle auch im ausland meist eben in USA.
Vieles hab ich aber auch schon in D bestellt, kann also nicht pauschal sagen das ich grundsätzich hier oder dort einkaufe...
Da ich auch nicht über so tolle tricks oder bekannte verfüge die dort gleich Containerweise einkaufen, muss ich natürlich abwägen ob sich die ganze bestellung alles in allem hinterher lohnt.
Da die meisten shops aber einem vorher die versandkosten mitteilen kann man den endpreis ganz gut abschätzen.
ist eben von fall zu fall verschieden, meine letzte bestellung hatte ich in den USA aufgegeben da ich ein teil das ich unbedingt brauchte garnicht in D gefunden hab, dazu kamen noch weitere teile die ich hätte auch hier kaufen können...
Mein fazit aus verschiedenen bestellungen es lohnt sich wenn das benötigte teil dramatisch günstiger ist als hier oder eben nicht hier zu bekommen ist und man es unbedigt haben will....
Solche diskussionen das ich mein geld ins Ausland trage obwohl unsere eigene wirtschaft es nötiger hätte find ich albern....
wenn ich die möglichkeit habe mein geld zu sparen mach ich das !!
:ciao
edit:
ich stimme für wechselweise, obwohl mir die formulierung "nach lust und laune" etwas unglücklich gewählt erscheint.... ich entscheide schon nach preisunterschied bzw nach verfügbarkeit des produkts
Es gibt verschiedene Gründe, warum ich lieber auf die Ressourcen
in diesem unseren Lande zurückgreife:
– Umtausch von falsch gelieferten oder bestellten Teilen
– zeitnah verfügbar oder Verfügbarkeit überprüfbar
– meistens deutsche Dokumentation
– kein Zoll
:ciao Manni
PS. Der $-Wechselkurs ist ja auch nicht mehr so überzeugend
was ich hier in D kaufen kann, das kaufe ich auch hier, es sei denn es gibt wirklich einen 100% Preisunterschied, dann kann man sich das bei größeren Summen durchaus mit dem Import überlegen.
Nicht alles was in den USA billig zu bekommen ist kommt auch billig bei uns an, denkt an Transport und Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll.
Da ich persönlich schon sehr schlechte Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von hochgelobten Jeepgurus machen mußte, halte ich mich in Zukunft damit zurück. Ich kenne aber auch sehr gute Lieferanten in den USA auf die man sich verlassen kann.
Deezel Stink3r
16.01.2009, 15:48
Da ich einige Zeit in den USA verbracht habe, kann ich auch sagen wem ich mein Geld schicken kann und wem nicht. Umtausch ist für mich generell kein Problem, da es gewisse Rechte gibt, die man auch als Non US-Citizen in Anspruch nehmen kann.
Es muß sich natürlich rechnen, auch wenn man etwas zurückschicken muß, denn niemand ist perfekt, oder? Also geht das nur mit Teilen, die nicht unter Zeitdruck benötigt werden, etwa um die Fahrbereitschaft wieder herzustellen.
Ich schließe mich den meiner Meinung nach sehr zutreffenden Aussagen meiner Vorredner an! Wobei ich einschränken möchte, da wir amerikanische Fahrzeuge fahren, sollte man sich zwangsläufig auch mit deren Dokumentation auseinandersetzen, da diese in Teilen wesentlich ausführlicher ist, als das was man bei uns eventuell bewußt hinterm Berg hält.
Das persönliche "Spachvermögen" spielt natürlich auch eine große Rolle- Wenn es um Teilebestellungen geht, mach ich das immer schriftlich, wenn möglich mit Bild. Auch eine Möglichkeit um Fehllieferungen zu minimieren.
Wenn man also wirklich sparen will, dann muß man Zeit für die suche investieren. Ob dieser Zeitaufwand dem Nutzen gerecht wird muß jeder für sich selbst entscheiden.
OK, hier mein Senf:
Brauche ich ganz schnell ein Ersatzteil - bestelle ich in D.
Brauche ich nur was kleines - bestelle ich in D.
Hat sich ein größerer Posten angesammelt, bei dem mit vertretbaren Versandkosten zu rechnen ist - bestelle ich in USA.
Brauche ich was, was es einfach in D nicht gibt - bestelle ich in USA.
kommt im großen und ganzen darauf an, was ich brauch, welche Menge und für welches Fahrzeug und was ich will - Ersatzteile oder Tuningteile:
Beispiel:
Jeep: Hätt ich meinen DC - Händler nicht um die Ecke, hätte ich viele Tipps und Ratschläge nicht an der Hand. Okay, er ist teuer, aber im Leben zählt nicht immer nur die Kohle, auch die Menschlichkeit. Ihr wisst, ich bin mit einigen Chinateilen was Jeep betrifft, gewaltig reingefallen und hab dann gleich original beim DC Dealer geholt.
Ich hab viele Bekannte und Freunde, die fahren Nobelhobel also Chevi, Trans AM, SL, Hummer und was weis ich alles, die schwören alle auf USA Bestellung.
Dann weiterhin: will ich Tuning oder Ersatzteil? Wenn ich Volltuning will, klär ich das vorher ab und informier mich, was es drüben kost, einschl. Versand.
Volltuning ist für mich, Höher/Tiefer, Breiter, Motortuning und Seilwinde und Co., wobei Seilwinde und CO immer mehr auf dem freien Markt angeboten wird. Es muss nicht immer Warn o.ä sein.
Ich bleib dabei und hol immer mehr beim DC Dealer, weil für mich Qualität zählt, nicht die Kohle. Sogar bei Ölfilter soll es ne Billigschiene geben. Jeep ist fertig, braucht nimmer viel dran gemacht werden, und was noch kommt, nur aus D, wie z.B. ne Megawinde (gibts im Netz ab ca 250 Euro), ne Standheizung: nur Eberspächer und wos die gibt, brauch ich net sagen. 4 L Schrottmotor wieder aufbauen: bin ich am überlegen, ob Original DC oder freier Markt, notfalls dann das erste Mal evtl. von USA.
Audi: Nur Original, ich spar mir jede weitere Begründung. ABER: werds nun mit den Bremsen bei Bremsen.de bzw. Bremsen.com versuchen, die sind so schweinebillig, da kann man nicht mehr anders.
Maschinen und sonstige Spielzeuge:
Kommt drauf an, was. Beispiel Hydraulikpumpen: die kann man preiswerter überm Teich kaufen, wenn es da welche günstiger gäbe.
Allgemein:
Der Markt hier und auch in den benachbarten Ländern (Niederlande) passt sich immer mehr an, um günstig Teile zu bekommen - egal was und für welches Fahrzeug. Aber, DC ist wichtig (nicht nur aus geschäftlichen Gründen), deshalb bleib ich dem auch noch treu, wenn es preislich hinhaut!
(z.B. Chinaschrottstabiendstücke (wohl aus USA!!!) kosten um die 35 Euro das Stück. Original nur 5 Euro mehr!)
Meine Meinung!
Ich bin seit über 25 Jahren u.a. in der Ersatzteilversorgung und Beschaffung mit tätig und hab da bissle Erfahrung daraus gewonnen.
Eagle Eye
16.01.2009, 18:48
ich habe mal die Überschriften an eure Meinungen angepasst.
der Sinn wird so ebenso deutlich, nur trifft es eher auf den Punkt
Denke auch das man seine Kohle im eigenen Land ausgeben sollte,kommt zuletzt uns allen zugute :genau
Ansonsten könnte man auch hier eine Sammelbestellung aufgeben,dann hätte man die Möglichkeit mit den Händlern zu:basar,so das sich das mit USA erledigen würde:bäh ich sage nur Rabatte Rabatte Rabatte:vertrag
Eagle Eye
16.01.2009, 20:14
bei etlichen teilen ist es nach wie vor so, dass die hierzulande exakt doppelt so teuer sind wie von übern teich bis hier vor die tür.
solche rabatte kannst du wohl kaum erreichen
DieTerMiete
16.01.2009, 20:59
Wenn ich direkt in den USA Bestellen kommt es den Leuten hier auch zu gute, Schließlich bezahle ich hier Steuern und Zoll auf die Sachen und ich Habe jedeglich den Zwischenhändler ausgeschaltet.
Denn die Sachen kommen größten teils eh aus den Staaten, von daher hingt das Argument etwas.
Ich bestelle dort wo es meiner Meinung nach Sinn macht.
bei etlichen teilen ist es nach wie vor so, dass die hierzulande exakt doppelt so teuer sind wie von übern teich bis hier vor die tür.
solche rabatte kannst du wohl kaum erreichen
:-)Stimmt, bestes beispiel sind meine "vergaser rückholfedern" incl. versand hatten die mich damals roundabout 17 euro gekostet
Erst hatte ich die hier nie gefunden, mittlerweile hab ich die für knapp 40 Euro gefunden...:verrückt
(zoll und steuern kamen wegen zu geringem betrag damals nicht drauf)
Oder Helicoil bzw deren nachbau in zollgrößen... hierzulande pracktisch nicht zu bekommen oder nicht bezahlbar.
Übern teich bestellt; ganze packung keine 20 Euro incl versand :tanz
Was nicht lohnt bzw auch schwierigkeiten macht sind textilien... also vorsicht mit dem T-shirt was man ja mitbestellen könnte....;-)
12%steuern, und möglicherweise, wenn ein markenname draufsteht wird erstmal die echtheit angezweifelt...:tuscheln
Tip:
Einzeln bestellen, einmal hab ich mir 1 Hemd in Australien bestellt, solch geringe beträge gehen meist nicht durch den Zoll...:ciao
das mit den doppelten Preisen bei manchen Artikeln hier in D stimmt sicherlich teilweise wenn beim normalen Fachhandel gekauft wird. Es gibt aber selbst hier in D Großhändler die sich nur auf das Amizeugs spezialisiert haben. Die kaufen drüben billiger ein wie wir und transportieren größere Mengen. Die meisten Produkte kann man dann für den selben Preis (oder fast) hier in Euro kaufen wie drüben in $. Für meine Aluköpfe hätte ich hier 10% mehr bezahlt, dafür würde ich sie nicht mehr in den USA bestellen, nur da wußte ich das noch nicht.
Mehr sage ich nicht, denn ich will ja den Fachhandel nicht ruinieren und Arbeitsplätze gefährden.
Eagle Eye
19.01.2009, 06:14
das mit den doppelten Preisen bei manchen Artikeln hier in D stimmt sicherlich teilweise wenn beim normalen Fachhandel gekauft wird. Es gibt aber selbst hier in D Großhändler die sich nur auf das Amizeugs spezialisiert haben. Die kaufen drüben billiger ein wie wir und transportieren größere Mengen. Die meisten Produkte kann man dann für den selben Preis (oder fast) hier in Euro kaufen wie drüben in $. Für meine Aluköpfe hätte ich hier 10% mehr bezahlt, dafür würde ich sie nicht mehr in den USA bestellen, nur da wußte ich das noch nicht.
Mehr sage ich nicht, denn ich will ja den Fachhandel nicht ruinieren und Arbeitsplätze gefährden.
das ist interessant und war mir bisher nicht bekannt.
kannst du mal wenigstens ein beispiel nennen ;-) wenn du schon nicht mehr sagen willst.
bei 10% mehr ist ja durchaus denkbar hier zu bestellen.
ich würde es vom aufwand abhängig machen.
ist ja auch "spannend" was aus den USA nach hause geliefert zu bekommen. oder bis zum zoll.
ich empfand es zumindest so bei meiner ersten bestellung. war ganz aufgeregt.
das ist interessant und war mir bisher nicht bekannt.
kannst du mal wenigstens ein beispiel nennen ;-) wenn du schon nicht mehr sagen willst.
OK, aktuelles Beispiel
Edelbrock Aluminiumköpfe RPM performer für Magnum 5.2/5.9 komplett bestückt bei Summitracing oder beim Jeepguru in den USA ca. 760$ x 2 = 1520$ zuzüglich Versand 400$ = 1920$ in Euro (1,35) = 1422€ x 1,23 (Mwst + Zoll) = 1749€
Preis bei Importeur in D 929,72€ x 2 = 1859,44€ zuzüglich Versand mit dpd
Ich nehme gleich Bestellungen an:bäh
halmackenreuter
19.01.2009, 10:32
Also für den Jeep habe ich noch nix in USA bestellt aber für mein Motorrad.Das letzte war eine komplett neue Verkleidung für mein CBR 1000 RR..Die kostete mit Zollgebühren 500,00 €...Wenn ich die selbe Verkleidung hier bei Honda nachbestellt hätte wären das mal eben schlappe 4500 bis 5000 € geworden :huch
Der Preis hängt aber nicht zwangsläufig mit dem deutschen Markt zusammen.Die Preise werden von Honda so gemacht weil sie ja "original" Hondateile sind..Das rechtfertigt aber nicht den Preis.Schon garnicht was man da für einen Platsikschrott bekommt von denen.Und die Lackierung ist Mega scheisse...Honda argumentiert aber das der teuere Preis aufgrund von Mehrwertsteuer und teuere Zollgebühren zustande kommt :grübel
Also das glaube ich mal nicht.......
Eagle Eye
19.01.2009, 12:53
@GOTTI
Weil ich gerade wieder beim Stöbern drüber gestolpert bin: Der Griff mit Schloß für die Hardtop-Klappe am CJ. Kostet in USA knapp $20 und in D so um die 60 EURO!!! Das gleiche Teil!!
Das ist nicht nur etwas teurer - das ist einfach nur unverschämt! Die Qualität ist nämlich auch noch äußerst mies - hätte ich 60 EUR dafür gezahlt, hätt ich mich aber geärgert...
Oder anderes Beispiel: das Zündmodul für den 4.2er. Kostet in USA ca. $30 und hier ca. 115 EUR. Das ist auch unverschämt...
Ihr solltet bei dem Thema aber auch aufpassen, dass einige Teile, die von drüben kommen billige Chinaware ist. Ich weis, wieder ein altes Thema, was manche hier nicht gerne hören.
Aber es ist halt so.
Vor kurzem hörte ich sogar im Radio oder Fernsehen, dass ein Gesetz rauskomen soll, dass der Bürger hier mehr geschützt werden soll.
Also ich vermute so ähnlich, dass der Bürger es wissen muss, dass er minderwertige Ware für ein billiges Geld erhält und im Klaren sein muss, dass es nicht so lange hält, wie ein Qualitätsprodukt!
Weil einige hier sagen, drüben ist es billiger als hier, teilweise. Na klaro, wenn man dann einen Händler erwischt drüben, der genau diese billigere Chinaware weiterverkauft, ist das klar, dass diese billiger sein muss.
Mir hat sogar ein großer, deutscher Jeepteilehändler unter vorgehaltener Hand verraten, dass es für sie auch schwierig ist, und sie sehr aufpassen müssen, was sie einkaufen, ob billig und schrott oder gut und qualität!
Es wird für alle allgemein schwierig sein, hier die richtige Antwort zu finden!
Wir könnten ja mal einen Thread starten: "wie lange haben eurere Chinateile gehalten und was für welche waren es?"
Na ich fang mal an: Wasserpumpe 1 vom Jeep: 400 km
Wasserpumpe 2 vom Jeep 250 km
Originalwasserpumpe: komisch, schon über 40.000 km und kein bisschen müde
Stabiendstücke: 6 Monate
Oder Chinabirnchen 12V/11 W also so Lichtbirnchen oder Blinkerbirnchen oder so: 6 Stunden..... :genau
Magnetschalter von einem deutschen Hersteller 2 Jahre (zum Glück noch Garantie drauf (1 Tag vor Ablauf der Garantie hat er den Geist aufgegeben)
Einhandflex vom Baumarkt: 3 Stunden :genau
Mod: kannst ja meinen Beitrag verschieben, wenn er hier nicht gewünscht ist.
:daumen
Naja, zumindest bei meinen Beispielen handelt es sich um exakt die gleichen Teile vom gleichen Hersteller.
Klar, daß man keine Teile von verschiedenen Herstellern über die Ländergrenzen hinweg vergleichen kann - zumindest nicht sinnvoll.
Für die älteren Jeeps (bei den neueren kann ich nix dazu sagen) gibt's eh nur zwei große Nachfertiger (für die "Nicht-Standard"-Verschleißteile). Crown und Omix-ADA. Und deren Krempel ist alles andere als gut. Aber was willste machen, wenn es das Zeug halt nicht mehr gibt (oder eben so teuer ist, daß man lieber mit dem Kompromiss der gerigeren Qualität lebt).
Und diese ganz schlechte China-Ware gibt's nur bei den Verschleißteilen mit hohen Stückzahlen - Bremsen, Lager u.s.w.
Wer irgendwelche billigen Bremsbeläge aus dubiosen Quellen kauft, der ist selbst schuld... die gibt's auch von guten Herstellern. Aber wie gesagt, bei dem gleichen Teil vom gleichen Hersteller ein Preisunterschied von 400% ist schon ein bißchen frech (mal grob mit Steuern und Zoll gerechnet - ohne Versand).
Aber ich muß Dir in dem Punkt schon Recht geben, daß es sich oft nicht lohnt billig zu kaufen (also billiger Hersteller). Generell ist meine Devise: Geiz ist geil - Qualität ist geiler! Wenn ich die Wahl habe, suche ich mir schon einen Hersteller, der gute Qualität produziert.
Und ich bin auch durchaus bereit bei einem deutschen Händler ein wenig mehr auf den Tisch zu legen, wenn ich dafür eine super Beratung und guten Service bekomme. Nur wenn ich halt eine ganze Kiste voll Kram brauche und genau weiß was ich will...
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine - kann's grad nicht besser formulieren...
Kleines Rechenbeispiel:
Lenkgetriebestütze CJ
4WD.com ... 45,99 US = 34,90 EUR
ASP Eberle ... 128,00 EUR
Rancho RS9000XL Shocks
4WD.com ... 97,99 US = 74,50 EUR
Fortec ... 141,61 EUR
Lenkgetriebe Servo CJ
4WD.com ... 499,99 US = 380,- EUR (AGR Super Box)
ASP Eberle ... 690,- EUR (Remanufactured)
Xenon Fender Flares CJ
4WD.com ... 324,99 US = 247,- EUR
Zuletzt gesehen bei Chromwerk.at ... 529,- EUR
Wenn man statt mit UPS/FedEx mit USM liefern lässt, dauert es zwar ein paar Tage länger, kostet aber nur knapp die Hälfte der sonst üblichen, internationalen Versandkosten. Diese sowie die Zollkosten sind natürlich den oben aufgeführten US-Preisen hinzuzurechnen. Die 4WD Preise sind Standardpreise. Bei Aktionstagen (ca. 100 Tage im Jahr) bzw. Großbestellungen gibts zwischen 10-20% Rabatt.
Bisher hatte ich in Amerika 1 falsch geliefertes Produkt (Tankgeber 20 Gallon Tank). 4WD erließ mir die Versandkosten der GESAMTEN Lieferung (120 US) und schickte mir promt den richtigen Tankgeber. Probleme gabs bisher nur bei den unterschiedlichen Garantieansprüchen der Mean Green Lichtmaschine. Laut Hersteller wäre dies 2 Jahre, wobei 4WD nur ein Jahr Garantie drauf gibt. Hat sich aber erübrigt, da die Lima eh nicht defekt war.
Ich habe bisher 1 ma bestellt in den USA und muss sagen, das ich das in Zukunft öfters tun werde, da dort troz Versand und soll die Preise stimmen, nicht so in Deutschland
Bei Niro Anbauteilen ists noch schlimmer. In Amerika kann ich die Marke frei wählen (nur Kentrol ist Kentrol). Wenn ich in Deutschland ein Set Motorhauben-, Scheiben- und Türenscharniere bestelle, habe ich selten Einfluss auf die Marke. Bei einem Freund wurden von einem bekannten deutschen Jeepteile-Händler Scharniere der Billigmarken kommentarlos zusammengewürfelt. So hatte er teilweise Türscharniere von Omix-Ada, Rugged Ridge usw. Der Unterschied zu den aus dickeren 304 Niro gefertigten Kentrol Produkten ist enorm und sieht zusammengewürfelt einfach uneinheitlich aus. Und das alles zum Preis, der eigentlich ausschließlich Kentrol rechtfertigt.
Sowas ist mir beim Kauf in Amerika noch nie passiert und sowas darf auch nicht passieren - gerade wenn man die angeblichen, qualitativen bzw. kundenfreundlichen Vorzüge deutscher Händler als Argument nennt.
Ebenfalls ein enormer Unterschied ... der Kauf- und Kunden Support. Wenn ich bei 4WD eine Liste an Teilen durchgebe, suchen die mir die passenden Produkte. Bei Moto-Z und anderen österr. bzw. deutschen Händlern wird man kompromisslos auf das Webshop verwiesen. Ähnlich beim Rabatt. Wenn ich in den USA bekanntgebe, dass ich gewillt bin, 2000 US an Teile ausgeben und 10% Rabatt will, krieg ich 20%. Gleichzeitig holte ich Angebote in Deutschland und erhielt Antworten wie "ob und wie viel Rabatt wir geben, bestimmen wir und nicht der Kunde". Tja.
trudelpups
19.01.2009, 23:41
Meiner Ansicht nach lohnt sich eine Bestellung in USA fast immer.
Natürlich muß man in jedem Einzelfall prüfen,ob es sich nach dem Addieren der Nebenkosten noch rechnet.
Kundenfreundlicher ist man in den Staaten auf jeden Fall.
Meine Erkenntniss:
Der Deutsche mag nicht dienen,weil er offenbar kein Dienstleister ist.
Rabatt ist die Hauptstadt von Marrokko,das ist oft alles was den Deutschen Händlern dazu einfällt.
Meiner Ansicht nach lohnt sich eine Bestellung in USA fast immer.
Natürlich muß man in jedem Einzelfall prüfen,ob es sich nach dem Addieren der Nebenkosten noch rechnet.
Kundenfreundlicher ist man in den Staaten auf jeden Fall.
Meine Erkenntniss:
Der Deutsche mag nicht dienen,weil er offenbar kein Dienstleister ist.
Rabatt ist die Hauptstadt von Marrokko,das ist oft alles was den Deutschen Händlern dazu einfällt.
der deutsche will nicht dienen, er will verdienen.....
trudelpups
23.01.2009, 10:28
Bitte sehr ,aber nicht an mir.
Ich kaufe bei dem der den besten Preis macht,egal ob Deutsch ,Ami oder Afghane.
Das ist der einzige Vorteil den mir die Globalisierung bringt.
Man will uns ja schließlich auch in anderen Bereichen beibringen das wir alle Erdenbürger sind.:genau
ich kapier sowieso nix mehr, was die alle noch an uns verdienen wollen:
Original Kat 280 Euro
vom Walker (über Fortec) schlappe 170 - und der will da auch noch was dran verdienen..... (Qualität sieht nicht mal so schlecht aus, und der Fortec erlaubt sich - so wie ich ihn jetzt kenn - net, Chinabilligschrott zu verkaufen,
auch wenn der Walker evtl. auch in China herstellen lässt.
so, kein OT mehr, bleibmer wieder beim Thema.
Danieljetzt
27.01.2009, 15:38
Kleine Geschichte zum Thema:
Habe bei Quatratec Stossdämpfer bestellt (sündhaft günstig).
Gestern 23Uhr irgendwas Handy klingelt. Bin nicht rangegangen.
Heute morgen SMS bitte rückruf wegen ihrer UPS Sendung xxxxx.
Da sagt die UPS Tante mir am Telefon der Zoll hat mein Packet aufgemacht und in der lieferung der Kunstfaser Jacken vier Stossdämpfer gefunden. :grübel
Ich:"Sind wohl ein Werbegeschenk, Was steht denn auf der Rechnung?"
Sie:"Ist nur eine Rechnung über die Jacken drin"
Ich:"Ich hab nur Stossdämpfer bestellt"
Jetzt hab ich der UPS Dame die Rechnung weiter geleitet, mal sehen was draus wird.
DieTerMiete
27.01.2009, 16:02
sehr seltsam... :nachdenklich
bin mal gespannt was daraus wird :verrückt
trudelpups
27.01.2009, 16:38
:huch X 2.
Wildwater
27.01.2009, 20:25
Sind vielleicht Luftpolster Jacken. Das wäre dann ja auch so eine Art Stossdämpfer. ;-)
ww
Eagle Eye
27.01.2009, 22:15
werbegeschenk ??
steuerbetrug ??
:huch
Nochmal zum mitschreiben...:grübel
Du hast 4 stoßdämpfer bestellt, und bekommst jetzt 4 stoßdämpfer + 4 Jacken ??
Das ist wirklich seltsam....grade auch weil textilien so hoch versteuert werden wenn ich mich nicht irre....
:tuschelnsehen die jacken gut aus ?....dann nehm ich eine....:-)
Eagle Eye
28.01.2009, 13:08
[...]
:tuschelnsehen die jacken gut aus ?....dann nehm ich eine....:-)
:keule: ey HINTEN anstellen.
sind die neuen stammtisch - jacken, die ich habe beipacken lassen :pfeiffen
OT [off]
Danieljetzt
28.01.2009, 13:22
Sobald der UPS-Mann klingelt werd ich unverzüglich berichten.
:keule: ey HINTEN anstellen.
sind die neuen stammtisch - jacken, die ich habe beipacken lassen :pfeiffen
OT [off]
die jacken passen doch nur großen, schlanken jeepern.
daher sind sie für daniel, für mich....:bäh
Eagle Eye
28.01.2009, 19:39
freue mich zu lesen, dass es dir wieder gut (sogar sehr gut bis ZU GUT) geht :keule:
bin echt gespannt wie das weiter geht
Danieljetzt
29.01.2009, 13:32
Der UPS Mann war da! :jump
Aber ich nicht... :traurig2
Morgen gibst dann infos!
Eagle Eye
30.01.2009, 15:42
und ??
ham´se dich verhaftet oder warum dauert es so lange ?? :achselzuck
Danieljetzt
31.01.2009, 10:35
Die deutschen Behörden....
...das sind echt lustige Gesellen!
Natürlich waren da keine Jacken drin!
Aber wenn ein Zöllner SkyJACKEr liest MUSS das ja was zum anziehen sein. :verrückt
Und weil der gemeine Zollbeamte ja mit denkt kam ihm das Paket wohl etwas schwer vor.
Und statt einen Qualifizierten (jemaden der lesen kann) zu fragen rufen die lieber um 23:00 bei mir an.
Na ja Stossdämpfer sind hier und euere Jacken müsst ihr euch auch weiterhin selber kaufen.
Wildwater
31.01.2009, 12:29
:happy :happy
ww
Skyjacken....:kaputtlachen:uahh
Aber das die um 23:00uhr anrufen find ich ganz schön frech...:teufel2
trudelpups
31.01.2009, 13:50
:huch dieses Land muß einfach scheitern.
Eagle Eye
31.01.2009, 18:58
das ist mit abstand das geilste, was ich gehört habe.
:happy :happy :happy
da sag mal einer, unserer staat verstehe keinen spass.
und da wundert sich hier mancher über ´ne grüne plakette am auto
das 23 l superbenzin verbläst :-)
aber wegen der jacken ist schon schade
Echt 'ne geile Story... :-)
Aber ich wär' mir nicht so sicher, daß das wirklich ein Zollbeamter verbockt hat. Das Problem liegt meiner Meinung nach bei UPS. Dort scheinen in der Zollanmeldung Mitarbeiter ohne Englisch-Kenntnisse zu arbeiten...
Da hatte ich auch schon nette Erlebnisse am Telefon (einfachste Begriffe nicht gewusst, keine Ahnung wie man was ausspricht).
Wenn UPS Jacken beim Zoll anmeldet und der Zollbeamte dann das Paket mit Stoßdämpfern in der Hand hält, ist ja klar daß er es öffnet - würd' ich auch so machen.
Hab ich mir fast gedacht. Warum sollte Quadratec dir, ohne dich zu informieren, Jacken schicken. Ich wurde bisher immergefragt, ob ich kostenloses Promo Material mitgeschickt haben will. War also viel Panik wegen nichts. UPS hat zwar unfähige Auslieferer, aber bisher eigentl. fähige Zollbearbeiter.
Aber wenn ein Zöllner SkyJACKEr liest MUSS das ja was zum anziehen sein. :verrückt
Na ja Stossdämpfer sind hier und euere Jacken müsst ihr euch auch weiterhin selber kaufen.
Mal nebenher Daniel, da der Thread es ja hergibt, was hast Du nun für die Stoßdämpfer inclusive Porto, Mehrwertsteuer und Zoll bezahlt?
Würde mich mal interessieren:vertrag
Edit: Wenn nicht hier, dann bitte per PM
Weil es bei mir gerade aktuell ist:
Ich war für den Urlaub auf der Suche nach dem "Bestop lower cargo"-System für den Yps - also eine zusätzliche Staufläche über den Rücksitzen, die mit einem Trägersystem am Überrollbügel befestigt wird.
Hier in Deutschland ist der "beste" Preis 219,-€ - der beste Preis in den Staaten liegt hingegen bei 159,89 $ = 126,28 € :huch
Rechnet man dann aber Fracht (111.52 $ = 88.22 €) und nochmal 19% Märchensteuer drauf, komme ich bei Bestellung in den USA komplett auf
255,57 € (also 36 Euro mehr als hier) - und müsste mir die Teile noch selbst beim Zoll abholen... :verrückt
Dann kauf ich lieber hier - auch wenn es fast 100 € teurer ist als in den Staaten - mit Fracht und Steuern lohnt es sich nicht mehr :nö
Kann aber beim nächsten Teil schon wieder anders sein... http://banditforum.soco.net/Theo/Smilies/dontknow.gif
Grüße :ciao
Andreas
Andere Rechnung:
Jeep CJ Wischergestänge-Kit
Preis in Deutschland (ASP, derzeit nicht lieferbar) ... 189,- EUR
Preis in den USA (Quadratec) ... 79,- US = 62,5 EUR
Transportkosten ... 58,- US = 45,9 EUR
SUMME: 108,4 EUR
Jeep CJ Heavy-Duty H4 Harness (mit Relais und wasserdichter Sicherung)
Preis in Deutschland (handgemacht von Autoelektriker) ... 209,- EUR
Preis in den USA (handgemacht von BCBronco) ... 69,- US = 54,6 EUR
Transportkosten ... 35,- US = 27,7 EUR
SUMME: 82,3 EUR
Anscheinend lagen beide Preise unter der Freibetragsgrenze, denn es wurde keinerlei Zoll verlangt (bzw. nachträglich eingefordert). Geliefert wurde aus den USA innerhalb von 4 Werktagen ab Bestellung mit FedEx.
trudelpups
10.03.2009, 05:59
Die Sache steht und fällt mit dem Gewicht der Sendung.
Die größe der Teile spielt eine eher untergeordnete Rolle.
So ist das bei Luftfracht. :genau
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.